Antworten ohne Registrierung

Win7 Programme auf neuen PC 'kopieren'

Gast
29.11.2010, 22:57 Uhr
Hi,

gibt es eine Möglichkeit, meine gesamten Win7 Benutzerdateien, Einstellungen und vor allem Progamme von einem PC auf einen neuen PC zu transferieren ohne dass ich alles mühevoll wieder einzeln neu installieren müss? Also so ähnlich wie beim iPhone, dass ich über Itunes aus einem Backup wiederherstelle. Über die Backup Funktion von Win7 wird das wohl nix werden, da ich von Intel auf AMD umrüste.

Ich habe schon ein wenig mit dem Windows eigenen Programm Easy Transfer herumprobiert, aber dass ist eher nur für die Nutzerdaten gedacht und nicht für Programme.

Wenn einer eine Idee dazu hat, immer her damit. Ich bin auch gerne bereit, für eine brauchbare Software zu bezahlen, kann man ja immer mal wieder gebrauchen....

Gast
29.11.2010, 23:02 Uhr
Start --> all programs --> accessories --> System tools --> windows easy transfer

Gast
29.11.2010, 23:06 Uhr
Habe ich ja oben schon geschrieben, aber das kopiert doch die Programme nicht mit, bzw fehlen dann doch die Registryeinträge dazu, oder irre ich mich da?

Man kann da ja anwählen, was man transferieren möchte, aber funktionieren die Programme dann auch wirklich?

Gast
29.11.2010, 23:24 Uhr
Probier es doch einfach aus

Gast
30.11.2010, 15:45 Uhr
Bezweifle auch das es Reg. Einträge mitnimmt, einige Programme brauche die Reg aber auch gar nicht und die die es tun könnteste ja manuell sichern?

Gast
30.11.2010, 15:52 Uhr
Ok, also ich werde das mit dem Easy Transfer mal ausprobieren und dann nochmal berichten, was dabei rausgekommen ist. Wenn das nicht funktioniert, muss ich eben neu installieren...

Gast
06.12.2010, 17:23 Uhr
So, habe es am WE getestet und wie erwartet, hat es nicht so funktioniert, wie ich es mir erhofft hatte. Die Programmdateien wurden zwar 1:1 wiederhergestellt, aber die Software, die auf einen Registryeintrag angewiesen ist (also fast alles ) startet nicht.
Zum wiederherstellen der eigenen Dateien (Bilder/Musik/Videos etc.) und Einstellungen von Windows eignet es sich aber ganz gut und man hat für den Fall der Fälle gleich mal ein Backup davon...

Facebook

Jahresarchive