Antworten ohne Registrierung

Windows 7 !!!

Gismo
17.01.2008, 21:56 Uhr

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Frische Infos zum Vista-Nachfolger gibt´s hier:

Ruler
17.01.2008, 22:11 Uhr
Hat das nicht den Codenamen Vienna?

DogSnoopy
18.01.2008, 05:36 Uhr
Es ist erst der M1 von Seven (Blackcomb, Vienna) draußen, desswegen dauerts noch etwas länger, bis man etwas genauer sagen kann.
Bissher ist nämlich nur das Grundgerüst "fertig" von daher muss erstmal mehr getan werden, bis ich mich richtig zu Windows Seven äußere.

Peace.

DogSnoopy
24.01.2008, 20:21 Uhr
Es sind die ersten konkreten Informationen zu Windows 7 aufgetaucht. Die Benutzeroberfläche (zur Zeit: Bulid 6.1.6519) soll Windows Vista sehr ähnlich sein. Nur die Effekte mussten vorerst deaktiviert werden, da es noch nicht allzu viele Treiber für das kommende OS zu verfügung stehen.
Die Rammauslasstung beträgt nach dem Start nur 480MB, inkl der Oberfläche und Mediacenter.

Windows 7 wird anscheinensd wieder einen Startbildschirm bekommen.
Der bei Windows Vista deaktivierte Bootscreen kommt in Seven wieder voll zur Geltung. Es ist ein Bildschirmmotiv wie im Login von Vista zu erkennen, und ein Ladebalken.

Windows Seven wird eine andere Sidebar bekommen, so scheint es. Gadgets kann man einfacher hinzufügen, und sie werden besser mit dem Internet abgeglichen.
Das erstellen eigener Gadgets soll einfacher erfolgen, als bissher unter Vista.

Das Startmenü wird auch mal wieder verändert. Es soll möglich werden, einträge als "Pin" zu verschieben. Die Suchfunktion wird auch verbessert.

Einige Neuerungen stehen für Windows Seven an, also heißt es, rannhalten Microsoft. Ein paar ältere Programme wurde schon "Reloaded". Paint, WordPad und der Taschenrechner werden kommplet neu sein, so nach dem ersten Eindruck.

-------
Es sind die ersten Bilder von Windows 7 aufgetaucht. Als erstes möchte ich sagen, dass es nicht sicher ist, ob die Screenshots echt sind.
Die Shots wurden von Thinknext.com online gestellt, wobei es sich um die Version Windows 7 Meilenstein 1 Build 6.1.6519 handelt.
Die Screenshots könnt ihr bei den Kollegen von Winfuture.de

anschauen.

Peace.

Ruler
24.01.2008, 20:59 Uhr
SChaut aus wie Vista.

Ich hab auch noch ne Info: Windows 7 soll 2010 kommen.

DogSnoopy
24.01.2008, 21:03 Uhr
Zitat:
Zitat von BavariARuleZ
SChaut aus wie Vista.
XP (Whistler) sah auf den ersten Bildern wie 2000 aus.
Vista (Lognhorn) sah auf den ersten Bildern wie ein besseres XP aus.

Zuerst unter der Haube schrauben, dann die Oberfläche.

Peace.

Gismo
25.01.2008, 16:22 Uhr
Ich liebe mein XP !

DogSnoopy
25.01.2008, 21:25 Uhr
Windows 7 in Aktion?

Meine Meinung:
Ich habe dennoch meine zweifel. Denn es ist realtiv einfach, die GUI (Graphical User Interface - graphische Benutzeroberfläche) zu verändern.
Es müssen Tests her, die es beweisen, dass es sich um den WinMin Kernel handelt. Und es muss auch nicht nur eine 32 bit Version auftauchen, dass ist nämlich relativ komisch, da MS die 64 Bit Version mehr unterstützen möchte, als die x86-er.

Das präsentierte Mediacenter in dem Video ist genauso, wie in Windows Vista Ultimate. Aber Microsoft meinte, sie wollen ein anderes integriertes einsetzen.

Nach meiner Meinung, kann das Video den Milestone 1 zeigen, aber es kann auch nur ein gemoddetes Windows Vista sein (was man eh als Windows 7 Fan macht^^)

Peace.

Gismo
26.01.2008, 10:36 Uhr
die meisten Betrachter halten es für ne Mod!
Ich weiß es nicht !

Gismo
30.01.2008, 20:34 Uhr
quelle: Chip.de

Windows im Jahre 2010

Vista ist ein Jahr alt, da gehört es für einige User schon zum alten Eisen. Im Netz wird heftig über den Nachfolger Windows 7 spekuliert und eine erste Vorabversion soll schon kursieren. Wenn man den Insider-Gerüchten trauen kann, hat Microsoft Großes vor. CHIP Online hat sich umgehört und zeigt alle Neuigkeiten um das neue Betriebssystem.

Eine Altlast aus dem Jahr 1992 könnte Windows endlich loswerden: Die Benutzeroberfläche mit Taskleiste und Windows Explorer, die es schon seit Windows 3.1 gibt. Denkbar ist eine Bedienung wie bei Microsofts Surface: Der User behandelt Dateien und Ordner als lägen Sie auf einem Tisch. Per Touchscreen zieht er ein Word-Dokument aus einem virtuellen Stapel oder lädt Fotos von einer Kamera, die auf dem Bildschirm steht. Die Steuerung mit Tastatur und Maus, die wir seit Jahrzehnten kennen, würde völlig umgekrempelt. Schon im Dezember hatte Microsoft-Techniker Hilton Locke in seinem Weblog geschrieben: "Wenn ihr schon von den Touch-Features des iPhones beeindruckt seid, wird euch Windows 7 umhauen."

Unter der Haube
Um die Arbeit mit dem Computer noch einfacher zu machen, will Microsoft tief in die Trickkiste greifen. Ein Beispiel: Neue WLAN-Funktionen. Bisher kann ein Netzwerkadapter immer nur eine Verbindung aufrecht halten. Wer sein Notebook gleichzeitig mit dem Internet-Accesspoint und dem Notebook eines Kollegen verbinden will, hat schlechte Karten – hier heißt es entweder oder. Mit der nächsten Betriebssystemgeneration will Microsoft virtuelle Netzwerkadapter einführen. Für jede Verbindung erzeugt Windows eine WLAN-Karte, auch wenn physisch nur eine vorhanden ist. So kann der User sich nicht nur mit vielen Geräten und Hotspots gleichzeitig verbinden, die Notebooks können sich sogar die Internetverbindung weiterreichen. So hat man auch noch Anschluss, wenn man sich außerhalb der Reichweite des Accesspoints befindet.

Windows 7 auf 25 MByte

MinWin: Basis-Installation ohne grafische Oberfläche

Doch die Microsoft-Bosse wollen noch tiefer graben und die Basis von Windows, den so genannten Kernel, neu bauen. Der NT-Kernel, der auch bei Vista zum Einsatz kommt, ist nun schon 15 Jahre alt – und hat sich im Laufe der Zeit aufgebläht. Das musste selbst Microsoft-Entwickler Eric Traut zugeben, als er im Oktober die ersten Live-Bilder von Windows 7 zeigte. Der neue, so genannte MinWin-Kernel soll nur 25 MByte Festplatten- und 40 MByte Arbeitsspeicher benötigen. Der Trick dabei: Modularisierung. MinWin bietet nur Grundfunktionen und wird je nach Einsatzzweck um weitere Module erweitert. So soll MinWin gleichermaßen auf Desktop-Rechnern, PDAs und Smartphones zum Einsatz kommen. Ähnlich wurde auch schon Windows Server 2008 entwickelt, das Ende Februar erscheint: Es gibt eine minimale Core-Installation, auf die der Administrator je nach Wunsch Mail-, Druck- oder etwa Webserver aufsetzen kann.

Abwärtskompatibilität dank Virtualisierung

Virtualisierung: Damit könnten selbst Uralt-Programm noch laufen.

Ein solch harter Schnitt in der Entwicklung von Windows läuft nicht ohne Komplikationen ab. Treiber und Anwendungen müssten neu entwickelt und von vor allem von den Usern neu gekauft werden. Microsoft könnte diesen Schock durch Virtualisierung dämpfen. Teile alter Betriebssysteme können in Windows 7 virtuell dargestellt werden, so dass alte Programme darauf zurückgreifen und problemlos funktionieren würden. Der Anwender bekäme davon nichts mit, weil die Virtualisierung nahtlos in die Benutzeroberfläche eingebunden wäre. So könnten auch Windows XP- oder Vista-Anwendungen weiterhin genutzt werden.

Zukunftsmusik

Blick in die Zukunft: Sieht Windows irgendwann einmal so aus?

Neben diesen neuen, werden alte Funktionen verbessert und Features, die Microsoft aus Zeitmangel nicht mehr in Vista eingebaut hat, ergänzt. So soll etwas das neue Dateisystem WinFS Einzug erhalten. NTFS wird damit um Datenbank-Funktionen erweitert. Die Suche und Organisation von Dateien soll so schneller und einfacher funktionieren. Vereinfacht werden soll auch die Bedienung der Laufwerksverschlüsselung BitLocker und der Firewall. Weitere Neuheiten wären Internet Explorer 9, Media Player 12 und virtuelle Desktops, wie sie etwa bei Linux und Mac OS Standard sind

Übrigens: Auch in den nächsten drei Jahren wird sich Microsoft wohl nicht ganz von der 32-Bit-Architektur verabschieden können. Denn die Spekulationen deuten darauf hin, dass auch Windows 7 als 32- und 64-Bit-Version auf den Markt kommt.

Fazit

Mit Windows 7 will Microsoft einen großen Schitt wagen. Dafür sprechen die Neuentwicklung des Kernels und die wahrscheinlich neue Benutzeroberfläche. So groß die Vorfreude auf dieses revolutionäre Betriebssystems sein mag, darf eines nicht vergessen werden: Die Zeit verfliegt. Mitte Janaur meldete tgdaily.com, dass sogar schon die erste Vorabversion (Milestone 1) in kleinem Kreise veröffentlicht wurde. Laut dieser Informationen könnte Windows 7 schon im zweiten Halbjahr 2009 erscheinen. Doch schon bei Windows 2000, Windows Server 2003 und Windows Vista hatten die Entwickler zu optimistisch geplant und mussten die Veröffentlichung immer und immer wieder verschieben. Das sollte Microsoft nicht ein weiteres Mal passieren. Nicht zuletzt Firmenkunden müssen sich auf Veröffentlichungstermine verlassen können. Bleibt abzuwarten, ob Microsoft nicht zu viele Hoffnungen geweckt hat und kurzfristig coole Features aus Windows 7 streicht, um das Versprechen 2010 zu halten.

DogSnoopy
30.01.2008, 21:01 Uhr
Nette Vorschau von Chip.de. :lachtot:

Leider wissen sie immer noch nicht, dass WinFS kein neues Dateinsystem ist, und dass das Projekt 2007 komplet eingestellt wurde. Nur ein paar kleine Teile fließen davon in NTFS ein.

Klar, der WinMin Kernel ist sogar kleiner als der Linux-Kernel. Nun kommt noch die Oberfläche drauf, das nimmt etwas mehr Arbeitsspeicher in anspruch.

Der Rest war eigentlich bekannt.

Peace.

Gelini
05.04.2008, 15:34 Uhr
Zitat:
Zitat von pcgameshardware.de
Laut Medienberichten soll Bill Gates Windows 7 bereits kommendes Jahr in Aussicht gestellt haben.
Mehr:

-mfg deBaua-

DogSnoopy
05.04.2008, 16:15 Uhr
Ist ein Gerücht, dass schon reviedert wurde.
Gates meinte nur, das nächste OS nach VIsta, dass es danach erscheint. (logisch!)
Windows 7 wird 2010 erscheinen, so sieht es aus.

Peace.

Figaro
06.04.2008, 09:00 Uhr
Naja optisch immer noch nicht so der Hammer. Also immernoch auf Stand von 2004. Schade eigentlich.

Ruler
06.04.2008, 10:37 Uhr
Was hat eigentlich Bill Gates noch mit Windows 7 zu tun? Ich dachte er hätte sich aus dem operativen Geschäft zurückgezogen?

Gismo
08.04.2008, 18:23 Uhr
Neue Bilder sind aufgetaucht:

Leider ist nicht klar, ob es sich um Fälschungen handelt oder um echte Bilder !

Bikerace
08.04.2008, 18:27 Uhr
Also ich seh da ganz ehrlich gar keinen Unterschied zum Vista... :???:
Vllt die Taskleiste mit den Pfeilen nach oben, aber ansonsten?!

MfG
Eagle

Masterstar
08.04.2008, 18:30 Uhr
THX Kalche

Vista lässt grüßen!

Aber das war ja schon bekannt, dass die Leute von MS das Aero Glas Design behalten und vorallem durch neuen Funktionen gläzen wollen!

mfg
hecker

Gelini
08.04.2008, 19:14 Uhr
Zitat:
Zitat von hecker
THX Kalche

Vista lässt grüßen!

Aber das war ja schon bekannt, dass die Leute von MS das Aero Glas Design behalten und vorallem durch neuen Funktionen gläzen wollen!

mfg
hecker
Selbst wenn sie es nicht behalten, wird sich das design wahrscheinlich erst am Schluss ändern!

-mfg deBaua-

Durello
08.04.2008, 21:13 Uhr
guck mal die sieben, die hängt ja voll über, ich plädiere auf fälschung :^^:

DogSnoopy
08.04.2008, 22:19 Uhr
Diese "neuen" Bilder sind ja auch schonwieder Schnee von gestern. (siehe eine Seite vorher, Beitrag Nr. 4.
Das kann durchaus Seven sein, nur die Oberfläche ist die von Vista.
Ich zitiere da mal mich:
Zitat:
XP (Whistler) sah auf den ersten Bildern wie 2000 aus.
Vista (Lognhorn) sah auf den ersten Bildern wie ein besseres XP aus.
Zuerst unter der Haube schrauben, dann die Oberfläche.
Seven kann sich ruhig etwas Zeit bis Mitte 2010 lassen.
Zuerst kommt ja noch Fiji (Vista Media Center).

Peace.

PartyClown
09.04.2008, 14:28 Uhr
Zitat:
Modularisierung. MinWin bietet nur Grundfunktionen und wird je nach Einsatzzweck um weitere Module erweitert. So soll MinWin gleichermaßen auf Desktop-Rechnern, PDAs und Smartphones zum Einsatz kommen. Ähnlich wurde auch schon Windows Server 2008 entwickelt, das Ende Februar erscheint: Es gibt eine minimale Core-Installation, auf die der Administrator je nach Wunsch Mail-, Druck- oder etwa Webserver aufsetzen kann.
dass ich nicht lache, das hat linux nun wirklich schon länger als ich selber lebe!!

also wenn microsoft weiterhin ihre "innovationen" so anpreisen, werden die sich bald viele feinde machen.

ansonsten finde ich, dass das ständige nachschieben neuer betriebssysteme sehr geldgeil rüberkommt. für jedes neue windows gelt bezahlen? wir heißen doch nicht alle bill gates und haben unser geld durch manipulation und andere softwaresünden meine kohle verdient. was kommt den als nächstes? pay-per-click? für jeden klick in windows bezahlen? oder haben die da unten schon ertragreichere ideen gefunden, wie man seine kunden ausnehmen kann?

Masterstar
09.04.2008, 15:11 Uhr
@ Dunkelord: Ich finde zwar auch das es bei dem Vorgehen von MS hauptsächlich um Geldmacherei geht. Aber!
Schlimmer finde ich allerdings die Geldmacherei von Sony mit der PS3.
Erst die abgespeckte Version von GT5 (Prolouge) raushauen und dann nochmal für die richtige "VV" im Jahr 2009 kassieren wollen.

@ topic: Windows 7 ist für micht gestorben, da ich nicht bereit bin meinen Rechner mit teuer Hardware zu bestücken um ein paar Features (klingt blöd) zu erweitern.

mfg
hecker

PartyClown
09.04.2008, 15:37 Uhr
@hecker: mal abgesehen davon, dass sony sowohl die psp als auch die ps3 vom ersten verkaufstag an 100 € unter dem selbstkostenpreis verkauft. ok, das ganze geld holen sie sich wieder über die spielelizensen rein, die bei jedem verkauften spiel (egal welcher hersteller) an sony gehen. deswegen ist sony ja auch ned so glücklich darüber, wenn jemand zwei psps oder zwei ps3s besitzt.

ansonsten: es gibt doch die "neue, innovative kernversion", die auf jedem rechner laufen sollte. echt, ich würde gerne darüber lachen, aber außer ein müdes lächeln kommt da nichts mehr auf meine lippen. microsoft - die innovativen ... ideenklauer

DogSnoopy
09.04.2008, 17:58 Uhr
@Dunkelord
Warum auf Microsoft schimpfen?
Apple, SUSE, MS, Adobe usw, jeder kopiert Ideen!

Ich bin der Meinung, das Win7 besser wird als Vista (Vista ist besser als XP).

Microsoft ist nicht immer das böse. Man sollte jede Firma neutral betrachten!

Peace.

PartyClown
09.04.2008, 18:07 Uhr
äh... apple wurde öfters kopiert als dass sie selber kopiert haben. oder täusche ich mich damit, dass sie die ersten mit maus waren? SuSE ist nur eine linux-distribution, die von novell aufgekauft wurde (novell selbst wurde später von microsoft aufgekauft!). und wieso erwähnst du MS zweimal?

Zitat:
Warum auf Microsoft schimpfen?
Apple, SUSE, MS, Adobe usw, jeder kopiert Ideen!
oder meinst du jemand anderen?

klar, jeder kopiert. ohne wäre die welt auch langweilig. es gäbe keinen wettbewerb, nur monopolisten. und was das bedeutet, haben wir ja schon an der telekom gesehen also ich nicht, aber ihr habt das sicher alle gesehen.

aber etwas kopieren und dann als neu und innovativ zu verkaufen ... nein, das ist nicht mehr nur kopieren, das ist geistiger diebstahl und äußerst armselig von einem solchen unternehmen!

DogSnoopy
09.04.2008, 18:40 Uhr
Zitat:
Zitat von Dunkelord
äh... apple wurde öfters kopiert als dass sie selber kopiert haben. oder täusche ich mich damit, dass sie die ersten mit maus waren? ..... und wieso erwähnst du MS zweimal?

oder meinst du jemand anderen?

..
Die haben die Maus damals lizensiert. "erfunden" habens andere (Firma Xerox).^^

Ich erwähnte Microsoft 2 mal, weil sie nicht nur "böse" sind, dennoch kopieren sie. Das macht jede Firma!
Und als innovativ verkauft jeder seine Neuerungen, nicht nur Microsoft.

Peace.

PartyClown
09.04.2008, 18:55 Uhr
> Firma Xerox

stimmt, von denen ist ja auch die grafische oberfläche. aber selbst die wurde ja von jedem kopiert. und warum? weil sonst kein wettbewerb vorhanden wäre.

naja, ich würde nichts als innovation verkaufen, was keine ist. genau genommen lügt man damit den kunden an, und das kann richtige probleme nach sich ziehen.

Gismo
09.04.2008, 19:14 Uhr
Zitat:
Zitat von DARK-THREAT
Man sollte jede Firma neutral betrachten!
Auch Google ?

DogSnoopy
09.04.2008, 19:20 Uhr
Zitat:
Zitat von Kalche
Zitat:
Zitat von DARK-THREAT
Man sollte jede Firma neutral betrachten!
Auch Google ?
Ich hab das versucht. Ist aber nichtmehr möglich, aus meiner Sicht.

Peace.

Gismo
22.04.2008, 17:30 Uhr
Neue Infos + Video gibt es hier:

Gelini
22.04.2008, 18:42 Uhr
Interessante Neuerungen sind für mich vor allem die abschaltbare UAC und das "Health Center". Das Suchfenster im Explorer erinnert mich irgendwie ziemlich an Firefox..

-mfg deBaua-

Gelini
14.05.2008, 21:04 Uhr
Zitat:
Zitat von pcwelt.de
Während seiner Asien-Reise hat sich Bill Gates kürzlich zu Windows 7 und den Funktionen des Vista-Nachfolgers geäußert. Passend dazu ist im Internet ein Video aufgetaucht, in dem eine aktuelle Version von Windows 7 vorgeführt wird.

Das Video ist laut Microsoft allerdings ein Fake!

-mfg deBaua-

Gismo
29.05.2008, 07:55 Uhr
Windows 7 bekommt iPhone-Interface

Zitat:
Microsoft-Chef Ballmer erlaubt erste Einblicke in das Windows der Zukunft. Per Fingerzeig statt mit der Maus soll man künftig Objekte über den Bildschirm schieben, Ordner öffnen und Aktionen auslösen. Hört sich an wie eine Kopie von Apples iPod-Oberfläche, ist aber doch ganz anders.

Hört sich spannend an.

DogSnoopy
14.10.2008, 10:44 Uhr

OK, Windows 7 wird das kommende Betriebssystem heißen. Nagut, ist zwar nicht der beste Name, aber sehr leicht zu merken.
Windows 7 war ja nur der Codename, wie Longhorn (Vista) oder Whistler (XP).
Das Microsoft den Codename beibehällt ist neu. Aber Nintendo hat es beim DS ja auch so gemacht.

Ich werde ganz klar zu Windows 7 wechseln. Ich habe bissher jedes neue Windows gleich am Anfang genutzt, da ich das Neueste haben wollte. Nach kurzer Zeit hatte ich auch immer mindestens einen Vorteil. Unter Windows 98 konnte ich USB Geräte verwenden. Bei XP war es ab SP2 die bessere Sicherheit, bei Vista ist es seit SP1 die höhere Geschwindigkeit. Nur ME war entäuschend. Ich erhoffe mir bei 7 weitere Geschwindigkeit vor allem wegen .NET und 64 Bit Optimierungen. Ein besseres Speicherinterface hatte Vista ja bereits. Also ich finde die Entwicklung unter Synowski um Längen besser, dass neue Windows wird sich etablieren.

Peace.

Facebook

Jahresarchive