Antworten ohne Registrierung

Hat schon jemand Erfahrungen mit Windows 7?

MarpeX
29.12.2009, 19:48 Uhr
Ich habe mir vor einigen Wochen das neue Betriebssystem Windows 7 gekauft, die Home Premium Version hat mich 120 Euro gekostet, aber dafür, dass ich sowohl die 32- als auch die 64-Bit-Variante bekomme, ist das schon ganz in Ordnung.

Bisher habe ich eigentlich nur positive Aspekte erkennen können, doch einmal hat sich mein Windows 7 bei der Abmeldung immer wieder

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

. Nachdem ich einfach den Strom eine Weile ausgeschaltet habe, ging es zum Glück wieder.

Auch mein

Netbook habe ich mit Windows 7 ausgestattet, das läuft jetzt tatsächlich schneller und noch stabiler. Sogar den Stromverbrauch konnte ich ordentlich senken.

Ganz überrascht war ich, dass sich mein

nach nur 30 Sekunden komplett selbstständig mit Software und ohne CD installiert hat.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Windows 7 gemacht?

Flow
29.12.2009, 20:02 Uhr
Windows 7... ist also wirklich ein himmelweiter Unterschied zu Vista.
Ich habe mir selbst ein Notebook mit der Upgrade version geholt.
EInfach CD reinschieben und feritg... Alles Automatisch. War wirklich total begeistert davon
UND auch von dem Aufbau der Taskleiste richtig cool
Wechsel auf Win7 auf jeden Fall empfehlenswert
LG
Flow

ReMichael
29.12.2009, 20:25 Uhr
Ich nutze zu Hause Windows 7 Ultimate (

) und bin bis jetzt sehr zufrieden. Es ist auf jeden Fall besser als Vista, obwohl ich mit Vista auch nie Probleme hatte. Neben Windows nutze ich hier auch

.
Ich persönlich brauche die vielen Funktionen von Windows 7 nicht, deshalb reicht mir eigentlich auch XP. Programme wie Windows Media Center benötige ich nicht, auch kein Windows Media Player, Internet Explorer, etc. Dafür gibt es ja viel bessere und auch noch kostenlose (meist open source) Programme:

• [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

statt Internet Explorer

,

oder

(außer der Pro-Version auch kostenlos) statt Windows Media Player

oder

statt MS Paint

statt Windows Mail / Outlook

statt Notepad/Wordpad

statt Windows Live Messenger

statt Windows ZIP Programm

statt Windows Brennfunktion

statt Microsoft Office (nicht in Vista/7 enthalten!)

statt Windows-Fotoanzeige
  • ... gibt noch viel mehr

Diese Programme sind meistens besser als die von Microsoft. Ich finde es sowieso besser, wenn es viele Entwickler gibt (open source), die an einem Programm arbeiten, statt einem großem Team, wie bei Microsoft, die ein komplettes Betriebssystem (OS = Operating System) erstellen, das all diese Funktionen beinhaltet. Deswegen bin ich auch ein großer Fan von Linux-Betriebssystemen, da bei Linux alles offen ist und viele tausende Menschen an den Programmen arbeiten, um sie zu verbessern.

Außerdem verstehe ich die Logik hinter den neuen Bibliotheken bei Windows 7 nicht, ich persönlich brauche keine "Bibliotheken", die Ordner unter Eigene Dateien haben mir völlig gereicht. Diese Biliotheken sind auch irgendwie nur Verknüfungen zu diesen (alten) Ordnern.

Mein Fazit:
Wer Vista nutzt und noch genug Geld hat, sollte sich Windows 7 zulegen.
Wer noch XP nutzt, sollte das am besten drauf lassen und neue Funktionen durch kostenlose Programme ergänzen.
Wer kein Windows nutzt, sollte am besten bei seinem aktuellen OS bleiben.

Andi
29.12.2009, 20:31 Uhr
Zitat:
Zitat von Flow
Windows 7... ist also wirklich ein himmelweiter Unterschied zu Vista.
Jepp! Das finde ich auch

Ich habe mir vor wenigen Wochen im MediaMarkt einen neuen Laptop gekauft (Acer Aspire 7738, 4GB Ram, 1 GB Grafikkartenram, 500 GB Festplatte, Windows Vista, etc.). Als ich ihn dann zu Hause auspackte und damit arbeiten wollte, war ich wirklich enttäuscht. Ich habe zuvor Vista gemieden und wusste in dem Moment auch warum.

Nachdem ich ein paar Tage später das Windows 7 Upgrade drauf packte, war der Lappi wirklich rasend schnell Krass, was ein Betriebssystem an Resourcen fressen kann...

Kann wirklich JEDEM Vista-Nutzer ein Upgrade zu Windows 7 oder einen kompletten Wechsel ans Herz legen.

Gast
29.12.2009, 20:48 Uhr
Also ich benutze seit einigen Wochen auch Windows 7 und bin ehrlich gesagt nicht so begeistert. Die Benutzeroberfläche ist zwar übersichtlicher als beim wuseligen Vista aber es ist schon eine harte Umstellung wenn man über 5 Jahre lang fast täglich mit dem guten alten unkomplizierten XP gearbeitet hat.
Aber natürlich hat Windows 7 auch seine Vorteile - ist ja klar. Zum Beispiel werden jetzt endlich meine 6 GB Arbeitsspeicher voll ausgenutzt und eine ganze Menge anspruchsvoller Videospiele (Far Cry 2, Company of Hereos und Wolfenstein 2 um nur einige zu nennen) laufen jetzt wesentlich besser als noch vor 2 Monaten auf XP. Sehr gut gefallen mir auch eine ganze Menge neuer Funktionen, die sich Microsoft für das System ausgedacht hat. Die Nutzer von Windows 7 wissen ja, welche ich meine und die anderen sollten sich überraschen lassen, was sie da erwartet !
Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich momentan zwar noch gut und gerne auf Windows 7 hätte verzichten können, es aber letztendlich doch eine große Erleichterung meiner Arbeit am PC darstellt.

ReMichael
29.12.2009, 21:19 Uhr
Zitat:
Zitat von MF92
[...]Aber natürlich hat Windows 7 auch seine Vorteile - ist ja klar. Zum Beispiel werden jetzt endlich meine 6 GB Arbeitsspeicher voll ausgenutzt[...]
Das liegt aber nicht an Windows 7. Das ist eine technische Grenze, die bei 32bit-Systemen auftritt und tritt auch bei anderen Betriebssystemen als Windows auf. Auch hat die 32bit Version von Windows 7 diese Grenze. Das ganze liegt an der 32bit-Architektur. Eine Abhilfe bringt da nur ein 64bit-System.
So kann Windows XP 64bit, Vista 64bit und 7 64bit mehr als 4GB Ram lesen.

Mehr Infos hierzu gibt es bei Wikipedia:

Gast
29.12.2009, 22:02 Uhr
Wow, Danke für die Info !
Das ist gut zu wissen, auch wenn ich inzwischen Windows 7 habe ! XD

MarpeX
29.12.2009, 22:08 Uhr
Die 32-Bit-Versionen können immer nur maximal 4 Gigabyte Arbeitsspeicher nutzen, folgende Versionen hingegen mehr - natürlich nur die 64-Bit-Versionen:

Starter: 8GB
Home Basic: 8GB
Home Premium: 16GB
Professional: 192GB
Enterprise: 192GB
Ultimate: 192GB

Chii
29.12.2009, 22:09 Uhr
Ich nutze Windows XP und brauche den ganzen Schnickschnack von Windows Vista oder Windows 7 nicht. Ein schönes XP mit aktuellsten Updates und neuestem Service Pack macht seinen Dienst einwandfrei ♥. Wenn man bei Windows XP nicht gebrauchte Dienste deaktiviert und das XP-Design deaktiviert (sieht dann aus wie die Windowsversionen vor XP, nur etwas besser) dann verbraucht das Windows so gut wie gar nichts mehr. Dann startet der auch in wenigen Sekunden . Da braucht mein BIOS sogar länger!
Windows XP for ever

Gast
29.12.2009, 22:21 Uhr
Zitat:
Ich nutze Windows XP und brauche den ganzen Schnickschnack von Windows Vista oder Windows 7 nicht.
Seht ihr anderen das auch so ? Wäre nett, wenn ihr dazu in meinen Thread unter "Windows XP" im Betriebssystem-Forum Stellung nehmen würdet.
Danke

Aquamaster
31.12.2009, 11:48 Uhr
Ich finde, soooo gut, wie hier jedermann anpreist, sind die neuen Zusatztools von W7 gar nicht. Ok, ich hab jetzt zwar nur die Basic-Version, aber wenn ich von der ausgehe, bin ich echt enttäuscht. Denn die meisten Extras kenne ich schon von XP oder Vista und die anderen sind einfach nur aufgeblasen und nehmen wertvollen RAM weg. Der Nutzen hält sich, wie ich finde, auch stark in Grenzen.

Andere Themen im Windows 7 Forum

Facebook

Jahresarchive

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0