Antworten ohne Registrierung

Windows 7 Taskleiste wie in Vista

arananka
29.03.2010, 23:16 Uhr
Wenn ich unten in der Taskleiste von W7 den IE anklicke, werden alle geöffneten Fenster nebeneinander dagestellt werden. Vorher uUnter Vista) war das aber so, das wenn ich denn IE angeklickt habe, eine Liste/Aufstellung kam, mit den geöffneten Fenstern.... das gefiel mir besser.
Ich meine nicht die Sprunglisten, sondern die Liste der geöffneten Fenster. Jetzt werden ja nur die Bilder angezeigt.

Hat mal einer einen Tipp für mich, wie ich das wieder ändern kann........

Danke

Picard
29.03.2010, 23:22 Uhr
Hallo,

das ist vom eingestellten Design abhängig.
Nimmst du ein AERO-Desgin dann ist es wie du oben beschrieben hast. Nimmst du ein Basis-Desgin, dann hast du das was du willst.

Hast du aber schon festgestellt, dass hinter diesen Miniatur-Vorschauen auch Funktionen stecken, sie also nicht nur lästiges Beiwerk sind?

Du könntest dir z.B, alle 6 Fenster deines Beispieles mit ihrem jeweils zuletzt angezeigten Inhalt allein durch Überfahren der Miniatur-Vorschau mit der Maus als Vollbild auf dem Desktop anzeigen lassen, ohne dass du dafür die Seite, auf der du dich momentan befindest verlassen musst. Oder einzelne, nicht mehr benötigte Tabs direkt über die Miniatur-Vorschau schließen.

Auch das Anzeigen mehrerer gleichzeitig geöffneter Word-Dokumente ist z.B. so ohne ein Wechsel in das entsprechende Dokument möglich und auch der Wechsel zwischen den Dokumenten ist so viel einfacher, da reicht ein einfacher Klick in die entsprechende Vorschau.

Über deine gewohnte Liste wird das ohne einen tatsächlichen Wechsel in die entsprechende Instanz nicht möglich sein, eventuell freundest du dich doch mit diesen Vorschauen an.

mfg, Picard

Facebook

Jahresarchive