Antworten ohne Registrierung

Windows Vista

Gast
31.01.2007, 17:04 Uhr
Ich will mir ein neues Betriebssystem kaufen, weil keines auf meinem neuen rechner istalliert ist. Welches Windows Vista Paket lohnt sich für mich, wenn ich meinen pc größtenteils zum spielen verwende? Ich habe einen Intel core duo also habe ich einen 64-bit Prozessor, soll ich mir daher ne 32-bit oder ne 64-bit version kaufen ??

danke

Gast
31.01.2007, 17:29 Uhr
das kommt darauf an. im internet kannst du "system builder" versionen kaufen welche sich in 32bit und 64bit unterteilen. wenn du die reguläre version kaufst hast du beide versionen mit dabei :-)
natürlich ist das ne sache vom preis.

für einen otto-normal user empfehle ich die "vista premium version". wenn es um die system builder (SB) versionen geht die 32bit. bei der 32bit version hast du nicht gar so abwärtskompatibilitätsprobleme zu älteren programmen und die treiber sind besser.

:tschau:

Gast
31.01.2007, 19:14 Uhr
kleiner tipp:
in der aktuellen gamestar steht ein riesen artikel in sachen vista und spieletauglichkeit. auch benchmarks sind enthalten, auch wenn die durch die treiber meistens noch etwas langsam ablaufen.

Gast
31.01.2007, 19:32 Uhr
Ich habe bloß angst, dass ich meinen prozessor (6400) und meinen Arbeitsspeicher (2GB) nicht voll ausnutzen kann mit 32-bit habe aber mit 64-windows xp pro sehr negative erfahrungen gemacht in sachen treiber

Gast
31.01.2007, 19:39 Uhr
mit der hardware hast du unter 32bit keine probleme. wie kommst du denn auf sowas?

Gast
31.01.2007, 19:51 Uhr
ein arbeitskollege von mir hat gesagt, dass sich ein dual core 6400 nicht lohnt, wenn man kein 64-bit betriebssystem benützt, da es sich anscheinend um einen 64-bit Prozessor handelt. daher bin ich etwas verwirrt

Gast
31.01.2007, 19:57 Uhr
es gibt nur leider keine cpus mehr die so leistungsstark sind und kein 64bit können klar könnte man momentan auf das 64bit feature verzichten, aber es ist halt nunmal dabei und beim preis merkt man das nicht.

die cpu wird unter 32bit auch voll ausgelastet :-) nur kann sie hier weniger gleichzeitig berechnen als unter 64bit. bei 64bit ist das problem der softwareunterstützung (programme und treiber) sowie der größere speicherverbrauch bei 64bit anwendungen.
die zeit für 64bit wird kommen, aber nich nicht jetzt. man verliert mehr als man gewinnt.

Gast
01.02.2007, 15:20 Uhr
Welche Version du nimmst ist eigentlich nur eine Frage des Geldes. Würde dir aber min. zur Home Premium oder zur Ultimate Edition raten. Die Ultimate hat den Vorteil, dass fast alle Features von Vista integriert sind.
Wenn du genug Geld hast, dann würde ich dir eher zur "normalen" Version raten, als zur SystemBuilder Version. Die normalen haben meist beide, also 32-bit und 64-bit, zusammen. Du kannst dich also zur Win-Installation entscheiden, ob du die 32-bit oder die 64-bit Version nimmst. Kannst natürlich auch probieren, welche dir mehr zusagt (also von der Performance her).
Falls du eine SystemBuilder Version nimmst, dann wäre es besser, wenn du gleich die 64-bit Version kaufst. Es hat zwar z.Zt. keine Performancevorteil (auch nur wenige Nachteile), aber es gibt Sicherheitsfeatures, welche nur auf der 64-bit Version laufen. Dann sparst du dir auch den späteren Wechsel von der 32-bit zur 64-bit Version, da es irgendwann schon sehr sinnvoll sein wird, ein 64-bit OS zu benutzen.

Gast
01.02.2007, 16:25 Uhr
naja ansichtssache. wenn du auf 64bit setzen willst würde ich noch warten. momentan ist fast keine 64bit software auf dem markt erhältlich und alte software läuft evtl. noch schlechter als es diese unter 32bit vista vielleicht schon tut.

Gast
01.02.2007, 19:45 Uhr
Mir ging es bei dem Beitrag eher darum, dass man sich Geld sparen kann. Wenn man sich die SB Versionkauft, dann wohl in erster linie deshalb, weil man Geld sparen möchte. Das bringt dann natürlich nichts, wenn man dann später nochmal in die 64-bit Version investieren müsste, weil viele Spiele/Programme auf 64-bit Systemen Performancevorteile haben könnten.

Gast
01.02.2007, 20:22 Uhr
bis dahin sind es locker nochmal 2 jahre. allein wenn ich da an die spiele denke dauert das noch welten. die performance bzw zusätzlichen features wird man sich auch wieder durch mehr speicher kaufen müssen. echte 64bit programme brauchen rein theoretisch auch mehr speicher. deswegen hab ich ja schon 4GB.
aber man kommt ja auch so schon mit zwei SB versionen billiger weg. 370€ (2x vista ultimate 32bit und 64bit) im vergleich zu 500€ normalo ultimate version.

Gast
02.02.2007, 08:03 Uhr
mal ne kurze frage zwischendurch halb-ot
welche vista version ist eigentlich, mal
abgesehen von den kosten, die sinnvollste
für den heimanwender?
halb-ot ende

gruss

Gast
02.02.2007, 10:24 Uhr
den meisten dürfte die vista premium version ausreichen. vom funktionsumfang kann man die mit xp home vergleichen. alle die etwas mehr wollen (domänenverwaltung, remoteunterstützung, usw) die sollten zur ultimate greifen.

der rest wurde ja sonst schon gekärt

Gast
02.02.2007, 10:36 Uhr
ist aber für mich jetzt kein grund anstelle von 90 euro 160 auszugeben.
ich persönlich brauche die restlichen features sowieso nicht. :-)

Facebook

Jahresarchive