Antworten ohne Registrierung

Treiber für Canon-Drucker/Vistaskin (2Themen)

Gast
25.09.2007, 15:30 Uhr
ich habe einen alten, aber guten Canon-Drucker (LBP 660) dieses Wochenende ausgegraben und bin nun auf der Suche nach einem passenden Treiber.
Damals hatte ich den auf einem 98er Betriebsystem laufen, jetzt unter XP wollte ich den aktuellen Treiber von Canon installieren und stellte ernüchtert fest, dass der Hersteller keinen Treiber für XP vertreibt. Den 2000er, der evtl laufen könnte, habe ich schon mit negativem Ergebnis getestet
Hat jemand von euch ne Idee? Gibt es einen inoffiziellen Treiber?? :-?

anderes Thema:
ich wollte mir für mein XP-System eine Vista-Benutzeroberfläche geben und suche dafür ein Programm, kennt ihr ein nützliches?
Was sagt ihr zu Windows Vista Transformation Pack??

Gast
25.09.2007, 15:44 Uhr
Hi!

Versuche mal das, bei installiertem Treiber (für Windows 2000)

Rechtsklick auf den Arbeitsplatz-->Eigenschaften-->Erweitert-->Systemleistung Einstellungen-->Datenausführungsverhinderung
So dann mal "Datenausführungsverhinderung für alle Programme und Dienste mit Ausnahme der ausgewählten aktivieren" wählen und ein Häckchen bei "Spooler Sub System App" setzen, übernehmen und ok klicken, dann einfach neustarten.

Notlösung:

Zitat:
Also den Drucker erst mal wieder im Windows Printing System wieder deinstalieren. Neustart. Canon wieder installieren, aber dieses mal keinen Neustart machen. Denn dann druckt der Canon LBP 660 während der Windowssitzung einwandfrei.
Der Haken dabei ist leider, dass man den Drucker vor dem System herrunterfahren wieder deinstallieren muß, und beim erneuten hochfahren muß man lästigerweise wieder Neuinstallieren.
Da sonst wieder die besagte Meldung über LPT1 kommt.
Ansonsten konnte ich auch nichts weiteres finden, vorallem keinen richtigen XP-Treiber, den wird es wohl nie geben. Hatte das gleiche Problem bei Vista und einem Scanner.

Bei der Vistaoberfläche kann ich dir nicht weiterhelfen.

:tschau:

Gast
25.09.2007, 18:00 Uhr
habe selber vista inspirat ultimate auf meinem notebook installiert, sieht klasse aus. einziger hacke, movie maker geht nicht mehr richtig. aber auch da gibt es alternativen.
schau mal hier nach, hier findest du was du suchst.

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

zu drucker, furtwowe hat dirs ja schon geschrieben, sollte so auch gehen.

Gast
25.09.2007, 19:46 Uhr
das hab ich mir jetzt mal geladen. Sieht ganz nett aus. Man hat auch diese ,,Sidebar" von Apple. Aber leider nur Aussehen....
Gibt es noch andere?
@Gast klingt interessant, das werd ich mal probieren, danke

Gast
25.09.2007, 21:27 Uhr
gib doch mal bei google "vista style für xp" ein, da werden einge andere noch aufgelistet.

Gast
26.09.2007, 17:29 Uhr
joa
aber hat wer schon Erfahrung mit solchen Paketen gemacht?
Mein altes Vista Transformation Pack hatte mir den PC zerschossen -.-

neue Antwort:
wie ich gerade feststellen muss kann ich noch nicht einmal den Treiber installieren um Gasts Rat zu befolgen :/
da kommt immer folgende Fehlermeldung:
,,Bei der Konfiguration des Druckers trat ein unerwarteter Fehler auf.
Die Konfiguration ist fehlgeschlagen. (Fehlercode: S15,1068L)

hat jemand ne Idee??? :-?

Facebook

Jahresarchive