Antworten ohne Registrierung

Vista 32bit zu 64 bit

Gast
07.01.2009, 15:28 Uhr
Hallo,
ich habe gelesen das es möglich ist, wenn man bereits vista 32bit version hat, vista 64bit anzufordern und man nur die versandkosten bezahlen muss.
1. Stimmt das?
2. Wenns stimmt muss man dann einfach einen Supporter darum bitten?
3. Lohnt es sich von 32bit auf 64bit umzusteigen? (wenn man auf 4gb arbeitsspecher aufstockt)

Edit:
Hab ein OEM System Bulider Paket

Sys:
Q6600
Asus Striker extreme
GTX 260

Werd mein sys bald ändern weiß aber nicht genau wie, wird aber ein high end pc sein

Gast
07.01.2009, 15:39 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
3. Lohnt es sich von 32bit auf 64bit umzusteigen? (wenn man auf 4gb arbeitsspecher aufstockt)
jap das lohnt sich weil wenn du vista 32 bit hast kannst du im best fall 3.5gb nutzen aber bei vielen mobos auch nur 3.2gb

bei 64bit kannste die gesamten 4gb nutzen und noch mehr

Gast
07.01.2009, 15:45 Uhr
Mit SP1 gehen doch die 4GB unter Vista 32 oder?

Fraglich ob man die OEM überhaupt tauschen kann, glaub ich kaum

Gast
07.01.2009, 15:49 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
nee des wird zwar beim system angezeigt aber im taskmanger steht immer noch 3.5gb

Gast
07.01.2009, 15:49 Uhr
doch das soll möglich sein, hier ist mal ein link wo es schon diskutiert wurde:

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Gast
07.01.2009, 17:20 Uhr
Vielleicht bei Systemsteuerung/System und dann ProduktKey ändern??

Mfg Gast!

Gast
07.01.2009, 17:22 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast

Fraglich ob man die OEM überhaupt tauschen kann, glaub ich kaum
Nein.

Das Service Pack hat nichts mit der Speicheradressierung von 32 Bit Systemen zu tun.

Ein 32 Bit System kann max. 3,5GB verwalten, bei manch abgespeckten Mainboard gar nur 3,2GB. Wennst auch noch eine Graka hast die 1GB VRAM hat, hast, stehen dir gar nur mehr 3GB zur Verfügung.
Ein 64 Bit System kann 32GB (XP 64) und 64GB (Vista 64) verwalten. Dazu kommt noch das Moderne CPUs unter 64 Bit Systemen schneller arbeiten können wenn das Programm dies unterstützt.

Gast
07.01.2009, 17:34 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
Vielleicht bei Systemsteuerung/System und dann ProduktKey ändern??

Mfg Gast!
wie meinste das?

ALso in den forum (link) steht das die DVD bestimmt ob 32bit oder 64 bit. Nur der ProduktKey entscheidet ob Home Premium; Buisness oder Ultimate (so stehts dort im forum) kann mir auch vorstellen das das so ist:-)

Gast
07.01.2009, 17:41 Uhr
Ich weiß es ja nicht...

Mfg Gast!

Gast
07.01.2009, 17:50 Uhr
achso dachte du wüsstest mal wieder was^^

Gast
07.01.2009, 18:15 Uhr
maximale speicherverwaltung bei vista sind 4096MB also 4194304KB...davon abgezogen werden müssen meines wissen die cache-speicher in der cpu sowie der grafikspeicher, der noch übrigbleibende rest is fürn arbeitsspeicher frei

Gast
07.01.2009, 18:16 Uhr
Ich weiß doch nie was...!

Ich kann mir aber auch nur schwer vorstellen das die dir eine zweite DVD zuschicken. Dann hättest ja zwei eigenständige Betriebssysteme und könntest eines davon verkaufen??

Zitat:
Der Herr von Microsoft sagte wie folgt :

1. In den Retailboxen (Voll- und Update-Box) Home Basic/Premium, Business ist eine 32bit DVD drin. Man kann für ca. 10 Euro die 64bit DVD nachbestellen. Bei der Ultimate-Box sind beide DVDs drin.

2. Der in den Retailboxen mitgelieferte Produktkey läuft sowohl bei 32bit als auch bei 64bit. Man darf jedoch nur eine einsetzen zum selben Zeitpunkt.

3. Bei den SB-Versionen entscheidet man sich beim Kauf, ob man 32bit ODER 64bit haben will. Genau das hat man dann auch. Und kann NICHT für 10 Euro wechseln. Das ist auch der Grund warum die SB so günstig sind : Kein Support, Keine Verpackung UND keine 2 Versionen)

4. Bei den Retail-Update-Boxen ist noch zu sagen : Diese DVDs sind nicht bootfähig. Und können nur eingesetzt werden, um ein bereits installiertes XP zu updaten. Man kann zwar auf ne freie zweite Partition installieren, ABER die Installation von Vista muss aus XP (welches aktiviert sien muss) heraus angestoßen werden. Somit will man sicherstellen, dass die Update-Box wirklich nur Leute kaufen, die nach "Genuine"-Prüfung updateberechtigt sind. Also von Update-DVD booten und dann als Updatenachweis "kurz alte Windows-CD" einlegen, gibt es nicht mehr.

Mfg Gast!

Gast
07.01.2009, 18:42 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
achso dachte du wüsstest mal wieder was^^
Hei,hier die Jungens haben auch windoof Plan,musst mal fregen wie das geht.

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Gast
07.01.2009, 18:57 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
Ich weiß doch nie was...!

Ich kann mir aber auch nur schwer vorstellen das die dir eine zweite DVD zuschicken. Dann hättest ja zwei eigenständige Betriebssysteme und könntest eines davon verkaufen??

Mfg Gast!

Nee, ich dachte man schickt sein vista 32bit ein und ne dvd mit vista 64bit kommt oder irgendwie so.
Wie du zitierste müsste ich ja n bisschen draufzahlen und müsste dann ja vista 64 bit bekommen. Wenn sich rausstellt was ich mit mein pc mach (mom. kaputt) schick ich die frage ma zu den microsoft supporter

Gast
07.01.2009, 19:23 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
Nee, ich dachte man schickt sein vista 32bit ein und ne dvd mit vista 64bit kommt oder irgendwie so.
Wie du zitierste müsste ich ja n bisschen draufzahlen und müsste dann ja vista 64 bit bekommen. Wenn sich rausstellt was ich mit mein pc mach (mom. kaputt) schick ich die frage ma zu den microsoft supporter
Aber im ersten Thread schreibst du doch das du eine SB(System Builder) Version hast und keine Retail...

Mfg Gast!

Gast
07.01.2009, 19:27 Uhr
Isch habe ne Ultimate Vollversion,da fragt dich aber keiner ob du 32 willst?
Oder doch?Glaube nicht.

Facebook

Jahresarchive