Hallo Leute,
sicherlich denken sich jetzt einige, nicht noch einmal dieses Thema, leider muss ich das aber ansprechen, da ich im Internet keine eindeutige Aussagen bekommen habe, bzw. überwiegend nur ältere Berichte > 1Jahr gefunden habe, und 1 Jahr ist in der Computerwelt verdammt viel!
Ich habe mir gerade ein neues System zusammen gestellt und mich von euren Erfahrungen leiten lassen:3dc) [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
Nun haben die Jungs dort gesagt, ich soll definitiv auf 64bit umsteigen, da ich mehr als 4GB verwalten kann und für Multimediaanwendungen das auf alle Fälle besser ist, dazu kommt, das 64bit einfach Zukunftssicherer ist..
In vielen Foren und Berichten habe ich nun gelesen, das es mit der 64bit Variante immer wieder zu Problemen mit Software, Treiber kommt.
Nun würde ich gerne eure Meinung dazu hören und ganz besonderst eure ERfahrungen dazu!
Danke schon mal dafür
DerGaggy
| | #1 |
|
ich hab vista business x64 seit 1,5 jahren auf meinem rechner, erst mit 4gb dann mit 6 und schließlich seit sommer letzten jahres 8gb ram...hatte nie probleme mit treiber, games oder ähnlichem, hatte alles einwandfrei funktioniert, wenn man gleich geschaut hat, das man die 64bit version bei zb treibern läd! mein bruder hat ebenfalls vista business x64 seit auch etwas über einem jahr, der hat auch noch nie wegen probs gemeckert!
| | #2 | |
Bei ausgefallener Hardware hast du eventuell noch Treiberprobleme, aber normalerweise schauen die HW Hersteller jetzt auch darauf das sie die 64 Bit Kundschaft bedienen. Vor einem Jahr hatte ich noch Probleme für meinen Epson Drucker(ca 2Jahre alt) einen Treiber zu finden. Jetzt findest du den ohne Probleme. Die Zeit bleibt ja nicht stehen und immer mehr User wollen mehr als 3,5 Gb Arbeitsspeicher. Deshalb denke ich auch das 64 Bit einfach Zukunftssicherer ist :tschau:
Mfg Gast!
| | #3 | |
Also,
ich und andere haben dir ja im anderen Thread schon gesagt, dass du auf 64bit umsteigen sollst, eben weil du 4GB verbaut hast und Foto- und Videobearbeitung machst. Zudem ist es ja bei den niedrigen Rampreisen nicht ausgeschlossen, dass du mal auf 8GB aufrüstest und da stehst du mit einem 32bit OS einfach auf dem Schlauch!^^ Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich hier wiederhole, als Foto- und Videobearbeiter braucht man einfach jedes bisschen Ram! Das ist keine einfache Floskel sondern Fakt.
Die ganzen Beschwerden über 64bit Vista wirst du auch über 32bit Vista finden. Wer suchet, der findet.^^
Ich selbst habe jetzt auch ca. 1,5 Jahre Windows Vista 64bit und keinerlei Probleme. Im Gegenteil. Ich bin von Windows XP Home 32bit umgestiegen und bin mit dem neuen Vista mehr als zufrieden. Ich finde es besser als XP. Und du kannst uns ruhig glauben, wenn wir sagen, dass ein 64bit System heutzutage eigentlich unerlässlich ist, vorallem wenn man einen sehr neuen und guten Prozessor hat!
Das Problem bei Vista ist, dass es am Anfang grundsätzlich mal schlecht gemacht wurde und nun hängt das ganze noch hinterher. Eine 64bit OS steht grundsätzlich immer im Verdacht Probleme zu machen und diese zwei Gerüchte haben sich dann eben festgesetzt. Ich kann dir jedoch versichern, dass Vista 64 mitlerweile wirklich gut ausgereift ist und einem einen sehr guten Komfort und auch Kompatiblität bietet.
| | #4 |
|
Hallo Leute,
danke für eure ganzen Antworten.
@Hawk
Ich habe ja geschrieben das ich bereits von einigen von euch die Empfehlung für Vista 64 bekommen hatte, jedoch wird man halt schnell als OttoNormalverbraucher verunsichert, wenn man im Internet stöbert.
Die Entscheidung für mich steht fest, ich steige um auf VISTA 64bit..
Hugh... ich habe gesprochen.
Thanks noch mal..
cu
DerGaggy
| | #5 | |
Sehr gut. Also du kannst uns da wirklich vertrauen. Hier haben mehrere Leute Vista 64bit und sind eigentlich alle zufrieden.
| | #6 | |
Es gibt zwei bahnbrechende Vorteile:
a) Mehrleistung der CPU (x64-CPUs sind mit einem 64bit-Betriebsystem schneller)
b) DU kannst mehr RAM verwalten als 3,5GB
=> Du hast mit einem 64bit-Windows Vista sowohl Geschwindigkeits- als auch Nutzungsvorteile, jedoch keine Treiberprobleme.
Dass es keinen Treibersupport für 64bit gibt, das ist Geschichte.
Wollte das nur auch nochmal gesagt haben.
Hab nämlich selbst Vista Ultimate x64 seit 2007. :-)
| | #7 | |
Na wenn sich das nicht alles wunderbar anhört...;-)
Jetzt habe ich aber noch ne Frage..die einen reden von Premium, dann Basic udn nucn auch noch Ultimate.. äh ja.. sehr schön...ach Business gibt es ja auch noch..
Und was sollte ich da nun nehmen?
Ich denke die Premium reicht für mich aus oder?!
| | #8 | |
Vista Home Premium 64bit ist für dich ausreichend.
| | #9 | |
Home Premium reicht für den Otto-Normal-Verbraucher aus.
Zusätzlich in Ultimate sind:
- Ultimate Extras (2 Mini-Spiele, Sidebar auf dem Desktop (?), Language Packs, Ultimate Updates, DreamScene (bewegter Desktop - Video))
Das braucht man im Normalfall nicht. ^^
| | #10 | |
sidebar haste auch bei premium, nur basic hat die soweit ich weiß nicht...find mein business gut, hat den ganzen schund von spielen nich mit dabei und vieles andere zeugs was man nicht brauch^^
| | #11 | |
So.. nun noch eine etwas andere Überlegung.. und zwar was das Windows 7 betrifft...
Wie ist denn eure Meinung dazu?
Ich habe einiges darüber gelesen das W7 angeblich als das große Servicepack für Vista bezeichnet wird. Teilweise wird auch empfohlen das man warten sollte und gleich auf das W7 aufspringen soll...
:-?:-?:-?:-?:-?
| | #12 | Zitat: | sidebar haste auch bei premium, nur basic hat die soweit ich weiß nicht...find mein business gut, hat den ganzen schund von spielen nich mit dabei und vieles andere zeugs was man nicht brauch^^ | Achso gut ... deswegen das Fragezeichen ... wusste ich nicht.
Kann man bei Business die Games nicht einfach über die Windows Funktionen aktivieren?
@ DerGaggy: Auf Windows 7 zu warten ist auch keine schlechte Idee.
Aber Warten = Warten.
| | #13 | |
Ich habe mich nun entschieden.. ich werde auf Vista x64 umsteigen, da mich eure Meinungen und das was ich noch so gelesen habe davon überzeugt hat..
Wenn ich probleme haben sollte, ich weiß ja, wo ihr zu finden seit...:evil::evil:
In diesem Sinne, danke ich euch für eure Meinungen und man liest sich sicherlich bald wieder..
Adios
DerGaggy
| | #14 | Andere Themen im Windows Vista Forum | | |