Antworten ohne Registrierung

Nach Vista installation: Problem! :(

Gast
18.06.2009, 16:15 Uhr
Hallo,

ich hab ein großes Problem: Nämlich hab ich meinen PC neu aufsetzen müssen und nun hab ich nur eine 20GB Festplatte Ich sollte angeben, wie groß die Partition sein soll, wo Vista installiert wird und 20GB waren genau passend, doch nun hab ich nur diese eine Partition. Wisst ihr vielleicht, wie ich die restlichen 230GB bekommen kann? Ich bin jetzt eh schon sauer, weil mein Inet gesuckt hatte und nun das

Liebe Grüße

Gast
18.06.2009, 16:26 Uhr
Funkt Partition Magic vlt?

Wenn nich neu aufsetzen oder auf andere warten^^

Gast
18.06.2009, 16:31 Uhr
So grafikkarten.org hatte grad meinen Text gelöscht, danke!

Kurz nochmal geschrieben: Vista sucks, XP is übersichtlicher

problem gelöst -.-

Gast
18.06.2009, 16:34 Uhr
Rofl.

Naja geht ja wieder xD.

Gast
18.06.2009, 16:45 Uhr
So lustig war das nicht :extremhe: Das kann doch ned so schwer sein ein gutes OS einfach zu erweitern! Bei XP standen die "nicht verwendeten/partitionierten" GB im Arbeitsplatz, bei Vista muss man die manuell sichtbar machen. Ich mein, wtf? ops:

Gast
18.06.2009, 16:59 Uhr
Zitat:
Bei XP standen die "nicht verwendeten/partitionierten" GB im Arbeitsplatz, bei Vista muss man die manuell sichtbar machen. Ich mein, wtf?
nedu da verwechselst du was
du siehst die partitionen in xp im arbeitsplatz auch nur wenn du sie schon angelegt hast...und vielleich noch nicht formatiert hast
aber die unverwendeten GB siehst du nur in der computerverwaltung
und in vista gibt es die weiterhin

Gast
18.06.2009, 17:37 Uhr
Zum partitionieren verwende ich immer

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

- ist ein auf Linux basierendes OpenSource-Programm. Man kann es einfach als LiveCD brennen und davon beim Hochfahren starten lassen. Es ist sogar möglich es von einem USB-Stick aus zu booten, falls der PC das unterstützt (habe ich bei meinem Netbook verwendet, weil das kein Laufwerk hat).

Es kann aber beim Ändern der Systempartition (und das sicherlich auch mit anderen Programmen als GParted) passieren, dass es das System "zerschießt" und man es neu installieren muss.

Gast
18.06.2009, 17:47 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
nedu da verwechselst du was
du siehst die partitionen in xp im arbeitsplatz auch nur wenn du sie schon angelegt hast...und vielleich noch nicht formatiert hast
aber die unverwendeten GB siehst du nur in der computerverwaltung
und in vista gibt es die weiterhin
Da irrst du dich :lol2: Ich konnte zumindest bei der Installation angeben, dass ich auch noch andere Partitionen haben will ... Bei Vista ging des jo ned ...

Gast
18.06.2009, 18:31 Uhr
ja doch das geht^^
du kannst bei der installation auch alle anderen partitionen anlegen
und zwar in dem fenster wo du die zielpartition auswählst...bei xp sowie bei vista

und ich schau gleich nomma nach aber ich meine die computerverwaltung gibt es auch noch in vista
sieht nur etwas anders aus mein ich
und dort kann ma in der datenträgerverwaltung auch den unpartitionierten bereich partitionieren

Gast
18.06.2009, 19:05 Uhr
Ich konnte das nicht machen Vielleicht wars auch wegen der sch ... önen Toshiba-Installation :lol:

Gast
19.06.2009, 00:07 Uhr
aso ja das kann gut sein^^
das vom hersteller was geändert worden ist
aber so grundlegende dinge wären schon strange

Facebook

Jahresarchive