Antworten ohne Registrierung

Windows XP (32Bit) oder Vista (64Bit)

Gast
06.08.2009, 09:37 Uhr
Hi!

Hab hier einen Laptop der dringenst formatiert werden muss. Im Moment ist Vista 32Bit installiert.
Ich selbst habe "nur" Vista 64Bit und Windows XP 32Bit. Welches Betriebssystem wäre denn für den unten genannten Laptop das Beste?
Treiber sind für beide Versionen vorhanden.
Also ich glaube XP wäre sinnvoller, bei diesen Systemkomponenten wird es bestimmt um einiges schneller arbeiten...

AMD Turion 64 X2 Mobile TL-50
1GB DDR2 667Mhz
GeForce Go 6150

Hoffe ihr habt da ein paar Erfahrungen damit.

:tschau:

PS: Achja, hab schon gegoogelt und bin mir noch nicht ganz sicher. Aber wenn ich Vista Ultimate auf zwei verschiedenen Rechner installieren will, kann ich es nur über das Telefon, also die Zweitinstallation, aktivieren oder?

Gast
06.08.2009, 09:58 Uhr
Bei 1GB Ram wäre Vista vermutlich die reinste Qual. Win7 soll in dieser Hinsicht zwar etwas genügsamer sein, aber 1GB wäre auch hierfür wohl etwas wenig.
Ich würde deshalb auch eher WinXP nehmen.

Zu deinem PS:
1 Lizenz = Installation auf 1 Rechner

Auf 2 Computern das gleiche OS zu installieren/aktivieren ist afaik nicht zulässig.

Gast
06.08.2009, 10:11 Uhr
Die Frage hätteste dir eigentlich auch selbst beantworten können.

Gast
06.08.2009, 10:19 Uhr
Ok, dann schmeiß ich mal Windows XP drauf, schauen wir mal was rauskommt :-)
Das mit Vista muss man dann wohl "etwas" umgehen.

@Doomi: Naja, kennst ja meine Antworten :lol2:

Gast
06.08.2009, 10:22 Uhr
Hab auch nichts anderes erwartet

Aber du bist ja kein Newbie,deswegen solltest du das eigentlich wissen

Gast
06.08.2009, 10:28 Uhr
Schon, aber oftmals gibts evtl. noch ein paar Tipps oder Erfahrung von manch einem User usw.
Arbeite jetzt schon länger mit Vista auf meinem Desktop-System aber richtig auskennen, was wie wo man Vista schneller machen kann, hab ich noch nicht wirklich rausgefunden. Außer vielleicht die Optionen wo ich von XP kenne

Gast
06.08.2009, 11:50 Uhr
:lol2:

Tolle Sache, nachdem formatiert wurde und jetzt normalerweise XP installiert werden sollte kommt ein schwerer Systemfehler c000021a.
Gleich nochmal formatieren und erneut versuchen zuinstallieren.

War ja so klar, dass dies nicht auf Anhieb funktioniert :roll:

Gast
06.08.2009, 13:20 Uhr
:-?:-?:-?:-?:-?

Ich nix verstehen.....

Erneut Formartiert, gleiches Problem. Netzteil abgehängt und schwubb ist weiter gekommen wie bisher, dann aber wieder gleiche Meldung Bluescreen usw. und abgeschaltet.
So die Rückseite des Laptops begutachtet um gleich mal abzuchecken wie man so ein Teil demontiert. Hmm zwei komische Schiebeschalter entdeckt mit der Beschriftung "unlocked", also mal auf unlocked "geschaltet". Gestartet und jetzt funktionierts :-?
So gleich mal Handbuch runtergeladen und geschaut was das für "Schieber" sind und sie sind eigentlich nur dafür da, dass sie den Akku sicher halten :-?
Damit aber nicht genug, gerade eben ist erneut eine Fehlermeldung gekommen, dass eine gewisse Datei (title.wm_) fehlt, durch einen Abbruch konnte ich allerdings die Installation fortsetzen. Die Windows-CD wurde schon oft verwendet, größere Kratzer konnte ich an der CD nicht feststellen. Kann es doch evtl. nur an der nicht ganz sauberen CD liegen und somit alles rumspackt?

Edit: Windows-Installation wurde abgeschlossen, kann im XP arbeiten.

Gast
06.08.2009, 13:23 Uhr
@Advanced wird M§ bestimmt nicht jucken bzw mitbekommen dass ich 2 mal die gleiche Lizenz irgenwo habe^^

Gast
06.08.2009, 13:25 Uhr
Mitbekommen schon, weil du nach 30Tagen es im Internet registrieren musst und können deinen Key sperren.

Gast
06.08.2009, 16:10 Uhr
Früher in meiner altern Realschul-Klasse hat schätzungsweise die Hälfte der Klasse vom selben Typ die XP-CD gehabt, die wurde bei uns so rumgereicht.

Da wurde bei keinem das OS gesperrt. Kumpel besaß/besitzt 'ne Professionell Version von XP, die ging bestimmt ~10x rum. xD

MS findet sowas natürlich böse. Aber ich habe noch von keinem irgendwelche Beschwerden erhalten. Was oft passiert, dass man eine Meldung bekommt: " Möglicherweise wurden Sie Opfer einer Software-Fälschung..." etc. pp. Mehr eigl. net.

Gast
06.08.2009, 18:53 Uhr
Zitat:
Zitat von Ins0mni4
Was oft passiert, dass man eine Meldung bekommt: " Möglicherweise wurden Sie Opfer einer Software-Fälschung..." etc. pp. Mehr eigl. net.
Die bekomme ich z.B. auch, wenn ichs nur auf einem PC installiere bzw. es ist egal, wie oft und wo ich es installiere ... die kommt bei mir generell. Kann man getrost ignorieren. -.-

Gast
06.08.2009, 21:31 Uhr
Bei XP war das auch ganz anderst, denn dort musste man nicht nach 30Tagen die Version registrieren lassen. Und Mircrosoft fiel es nur beim Downloaden von Updates auf, sowie es bei XP bisher immer noch ist.
Bei Vista ist das nicht mehr so einfach.

Gast
06.08.2009, 22:12 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
Bei XP war das auch ganz anderst, denn dort musste man nicht nach 30Tagen die Version registrieren lassen.
Doch klar. O.o

Gast
06.08.2009, 22:32 Uhr
Zitat:
Zitat von Ins0mni4
Doch klar. O.o
Hätt' ich jetz auch mal gesagt.
Allerdings hat sich XP glaube ich 60 Tage zeit gelassen, anstatt Vista nur 30 Tage.
Hingegen dessen hat Vista die legale versteckte Funktion bekommen, die Aktivierungszeit auf 120 Tage hinauszuzögern. :-)

Gast
07.08.2009, 16:41 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
Hätt' ich jetz auch mal gesagt.
Allerdings hat sich XP glaube ich 60 Tage zeit gelassen[...]
Ne.

Zitat:
Zitat von Gast
[...]anstatt Vista nur 30 Tage.
Same as XP.

Gast
11.08.2009, 10:04 Uhr
Aha..okkk...da war ich wohl falsch informiert

Aber zu XP-Zeiten waren die "Kontrollen" im Vergleich beim jetzigen Vista bestimmt gleich Null.

Gast
11.08.2009, 21:51 Uhr
Macht doch nix. ;P

Aber ja, im Gegensatz zum ollen Vista war die XP Kontrolle von MS wohl mehr oder weniger ein Witz. Anscheinend stört MS das kaum bis gar nicht (mehr).

Gast
12.08.2009, 19:49 Uhr
Ist nicht der XP-Support eingestellt?
Wundert mich dann also nicht, dass Microsoft desinteressiert ist.

Bin sowieso dafür, dass sich Linux mal richtig durchsetzt und was gescheites, auch für Normaluser vorhanden ist. :lol2:

Gast
13.08.2009, 15:30 Uhr
es gab eine version von xp bei der man nicht aktivieren musste
Das war aber die Version die im inet rumging... un auf der gingen keine sp's zu installn!

Facebook

Jahresarchive