Antworten ohne Registrierung

Windows Vista 64Bit: Service Pack 2 lässt sich nicht installieren

Gast
23.10.2009, 16:30 Uhr
Hi!

Wie schon im ultimativen Laberthread erwähnt, habe ich das Problem, dass ich auf ein nagelneues installiertes Vista inklusive Service Pack 1, Service Pack 2 nicht installieren kann.
Folgende Fehlermeldung taucht während der Installation auf:

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Wie in der Hilfestellung beschrieben habe ich dann das "Systemupdate-Vorbereitungstool für Windows Vista" heruntergeladen. Was allerdings ein zweites Problem mit sich brachte, es lies nicht aus folgendem Fehler nicht installieren.

Wie schon erwähnt wurde das System frisch formatiert und nur Vista installiert. Es sind weder andere Partitionen noch andere Versionen von Betriebsystemen auf meinen beiden Festplatten vorhanden. Des Weiteren wurden weder Treiber noch sonstige Software auf das installierte Vista gespielt, daher Vista ist komplett "frisch".
Service Pack 2 wurde vor der Formatierung direkt von der Microsoft-Homepage heruntergeladen und auf einer externen Festplatte gesichert.

Was ich festgestellt habe, dass der Installationsabbruch beim SP2 immer bei dieser Aktion fehlschlägt:

Habe mich im Sicherheitscenter bei den Updates gleich mal umgesehen, nachdem Vista installiert wurde. Weder im Updateverlauf noch sonst irgendwo ist irgendwas aktiv.
Natürlich habe ich es versucht zu installieren, bei deaktivierte Firewall usw.

Mein System:
Core2Duo E6750
Gigabyte P35-DS3 Ver. 1.0
4x1GB Mushin DDR2 1066Mhz
2x320 WesternDigital Sata
Tagan 480Watt-Netzteil
Windows Vista 64Bit Ultimate (+Service Pack 1) (Original)

Was mache ich gerade?!

Lade Service Pack 2 gerade erneut herunter, diesesmal aber von einer externen Homepage (computerbase.de). Dann ist aufjedenfall ein Dateifehler ausgeschlossen.

Wenn das gleiche Problem besteht, werde ich die genannte Problemlösung ausprobieren:

Zitat:
Mir ist dann aber eingefallen das ich schon von solchen Problemen gelesen hatte und selber aber, mit dem alten Install, 0 Probs hatte, da hatte ich aber gewartet, bis mir das Windows Update den SP2 anbietet.

Also wartet ich bis das Update die Meldung wieder brachte und installierte bis dahin brav alle ankommenden Updates ...
So ich werde mich wieder melden, sofern ich einen negativen oder positiven Fortschritt erreicht habe. Aber kann ja eigentlich nur aufwärts gehen :lol2:

Bis dahin...

:tschau:

PS: Wer natürlich ein sofortige Lösung parat hat, immer her damit :-)

Gast
23.10.2009, 17:59 Uhr
Du hast alle mir bekannten Lösungsversuche schon selbst vorgeschlagen,
von daher bleibt mir nichts anderes übrig, als dir viel Glück zu wünschen

Ich hätte jetzt als erstes auch an ein defektes SP gedacht... Mal sehen ob es mit der Version von CB funzt.

Gast
23.10.2009, 18:35 Uhr
Hi Gast...

Auch wenn es blöd klingt, aber setz das System nochmal ganz neu auf. Ich hatte sowas beim letzten Aufsetzen vor ca. 3 Monaten ebenfalls, auch beim SP2. Nach nochmaligem Format C: und Reinstall von Vista ging es dann plötzlich. Das SP2 habe ich normal von MS gezogen.

Greetz,
Gast

Gast
24.10.2009, 08:58 Uhr
Hi Gast!

Leider habe ich Vista schon zweimal komplett neuinstalliert, natürlich zuvor formatiert, und immer wieder kommt diese Meldung/en.

Gast
24.10.2009, 09:47 Uhr
Hm

hatte auch gerade ein Problem mit einen Update und WIN 7 Ultimate 64, da kam eine ähnliche Fehlermeldung.

Die Lösung bei mir war, ich habe das Sicherheitscenter deaktiviert und siehe da das Update lässt sich installieren.

Vielleicht funkt das bei dir auch.

Gast
24.10.2009, 09:51 Uhr
WAAAHHHHNNNNSSIINNNNN!!!!!!

Habe "lediglich" Service Pack 2 von

heruntergeladen.

Danke an alle die mitgeholfen haben, vorallem Gast mit dem erst das Problem ein Ende gefunden hat :-)

Gast
24.10.2009, 09:55 Uhr
Na dann

Glückwunsch

Gast
24.10.2009, 15:06 Uhr
Ja dann mal viel Spaß mit deinem Vista Jetzt hoffentlich richtiger Spaß und nicht der "andere" Spaß

Facebook

Jahresarchive