Antworten ohne Registrierung

Windows Vista abstürze beim Spielen

Gast
08.12.2010, 19:35 Uhr
Hallo Leute,

bei Fallout 3 und bei Cabelas Outdoor Advantures Läd des spiel immer, dan Redet der Typ im Spiel mit mir geht ca 30. Sek. dann schält mein Bildschrim ab und mein PC reagiert nichtmehr. muss dan Solang auf dem Power Knopf bleiben bis er sich wieder Hochfährt.

der Bildschrim schält in dem Gespräch ab der Ton kommt noch bis zur Vollendung des Satzes danach geht Garnixmehr.

ich weiß nicht was los ist. Temps sind ok :

CPU = Grün bei 48°C
GPU = 47°C

System ist :

Vista home Premium
Intel Core 2 Quad Q6600 @ 2,4ghz
ATI Radeon HD 4670 PRO
3 GB DDR2 Ramm
Acer Aspire M3640
Silvestone SST-ST50F-ES 500 Watt 80+

und als 2. ich hab 68 Prozesse auf VIsta laufen find ich ZIEMLICH viel welche kann ich z.b Beenden? ich habe 4 Windows Media Player " Netzwerkfreigaben " und andere kann ich die Dauerhaftig ausschalten? wie weiß ich nur nich ob das ohne Gefahren ist.

Gast
08.12.2010, 19:46 Uhr
ich hab unter windows 7 64 prozesse...und es ist aufgeräumt
nur das nötigste läuft
du kannst bestimmt noch den einen oder anderen prozess killen aber bei vista und win 7 laufen wohl mehr prozesse als bei windows xp
du kannst noch schauen ob beim starten überflüssige dienste/prozesse geladen werden
dazu gehst du auf start/ausführen(windows taste+R)...dort dann msconfig eingeben....unterm reiter startup findest du alles was beim start geladen wird
update deinste und dergleichen kann man getrost abschalten...ausser bei antivirus und anderen sicherheitstools

aber es hört sich eher nachm treiber problem an...grafiktreiber
ich würd ihn deinstallieren..das system mit driver sweeper säubern und mal den aktuellen installieren

sind die spiele auf den aktuellen stand gepatcht?

Gast
08.12.2010, 19:52 Uhr
okey werd ich Morgen mal machen und dann Berichten.

jap Fallout schon für Cabelas Outdoor Advantures gibts noch keine Patches ist ne Jagtsimulation aus Übersee.

beim Kumpel Gehts :-( maaan. okey mit den Prozessen hats Geklappt da vorerstmal Danke =)

bein Treibern werd ich mich Morgen mal umschauen.

Bis Dann gute nacht.

EDIT!:

Habs mal mit Neuem Treiber und Driver Sweeper probiert allerdings Ohne Erfolg. Da die Temps meines CPU's wärend des Spielen auf 71°C hochgingen dachte ich es sei doch en Temp. Problem allerdings wars das auch nicht. Hab den PC komplett von Staub befreit und jetzt ist im Ruhestand nur noch 22°C - 25°C aber des bzw Die Spiele Sürtzen Trotzdem ab. hab auch schon als Admin und mit Windows XP SP2 gestartet also wen man auf Kompatibilität geht. Hat auch nichts gebracht hmpf... scheiß PC Software ^^

hat jemand villeicht noch en Tipp?

Grüße Gast

Gast
09.12.2010, 17:52 Uhr
Keiner Ne Idee?

Gast
09.12.2010, 21:12 Uhr
keine grafikkarte zum testen da?

denn solch ein phänomen kenn ich bisher nur wenn an der karte was defekt ist
oder eben de treiber läuft net gescheit

Gast
10.12.2010, 20:44 Uhr
es ist aber nur bei Fallout 3 und Cabelas Outdoor Adavanture.

Farcry 2 Geht ohne Probleme mit DX 10 zugar. Cod 6 auch auf High.

nur bei denen Beiden.und Cabelas Outdoor advanture aht echt kaum anforderrungen.

Minimal:

Intel 2,4ghz
XP/Vista
1gb Ram
Direct x 9
128mb Grafikkarte z.b. Geforce 7600

Empfohlen:

Intel Core 2 Duo
2gb Ram
256mb Graka z.b. ATI 3xxx serie

Gast
11.12.2010, 04:38 Uhr
probier mal nen checkdisk aus
eventuell liegen dateien von beiden spielen in nem defekten sektor
weiste wie das geht?

Gast
11.12.2010, 11:28 Uhr
nein tut mir leid hab ich noch nie gehört Bitte um erklärung :-)

Um Halb 6 Online? WTF :lol2:

Gast
11.12.2010, 15:13 Uhr
joa...die zeit rennt manchmal^^
wurd krass spät gestern....und dass ohne saufen...manchmal kann Rommé echt gefährlich sein^^

checkdisk führste am einfachsten so aus:
im windows explorer rechtsklick aufs laufwerk...eigenschaften auswählen....in dem fesnter was dann kommt auf den reiter extras gehen....und beim obersten auf jetzt prüfen klicken....in dem kleinen neuen fenster was dann aufpoppt beide haken setzen und starten

beim systemlaufwerk muss er neustarten und führt dann den check beim windows start aus
bei den anderen partitionen gehts auch unter windows ohne neustart

Gast
11.12.2010, 18:20 Uhr
Hallo,

also ich hab mal das gemacht was du sagtes das Resultat ist das das spiel jetzt mal 30 sekunden lief ich war erst sehr froh und dachte =)
"YEAH! es FUNKTIONIERT!"

aber dann gings von vorne los. PC absturz, Bildschrim Schwarz, Computer Regungslos, Reboot mit Knopf.

:extremhe: ich hab mich so Gefreut

sonst noch irgend ein tipp villeicht? :-?

Gast
11.12.2010, 18:27 Uhr
hast du auf allen aprtitionen checkdisk ausgeführt?

Gast
11.12.2010, 21:37 Uhr
Muss ich auch auf D: machen? ich hab jetzt nur C: wo des Spiel Instaliert ist.

EDIT:

Habs auf Beiden jetzt mal gemacht hat auch nix gebracht

Facebook

Jahresarchive