Antworten ohne Registrierung

Eigene Dateien auf Windows Vista Partition verschieben

Hellmatter
17.08.2011, 16:31 Uhr
Hey!
Wie ihr wahrscheinlich wisst, ist es ganz einfach auf Windows XP den Ordner "Eigene Dateien" auf eine andere Partition zu verschieben. Ihr klickt mir der rechten Maustaste auf "Eigene Dateien",bestätigt "Ziel verschieben" und wählt die gewünschte Partition aus. Ganz einfach und praktisch, da Programme wie Microsoft Word Dateien auf die gewünschte Partition speichert.
Als Nebeneffekt wird die Performance von meinem Computer gesteigert, wichtige Dateien die auf einer anderen Partition als Windows platziert sind, gehen beim formatieren oder neu installieren nicht verloren.
Was so einfach bei Windows XP klingt, sieht bei Vista ganz anders aus. Hier findet man einen Ordner mit dem Namen "Eigene Dateien" nicht, sondern nur noch einen User-Profil-Ordner, den man nicht so leicht verschieben kann und dessen Unterordner man als einzige Lösung nur einzeln verschieben kann. Das ist nicht nur unpraktisch, das macht auch keinen Spaß.
Deshalb hab ich die Vista Regestry durchsucht, um eine Lösung zu finden. Jedoch bin ich bisher nicht fündig geworden. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Liebe Grüße

Hellmatter

Facebook

Jahresarchive