Hallo liebe Foren Mitglieder!
Ich habe im Internet herausgefunden wie man legal an einen Vista Datenträger herankommt.
Dazu müsst ihr zunächst auf folgende Seite:
https://emea.windowsanytimeupgradestore.com/WAU_DIRECT/
Dort wählt ihr euch zuerst ein Upgrade eurer Wahl aus. Anschließend werdet ihr gefragt ob ihr einen Anytime Upgrade Datenträger braucht. Diese Frage bestätigt ihr nun mit "JA".
Dann wird euch der Warenkorb angezeigt.
Als nächstes löscht ihr das Upgrade wieder, da ihr nur den Datenträger wollt und bestellt es euch. Es kann sein, dass ihr noch den Datenträgertyp von 32bit auf 64bit ändern müsst.
Die Lieferzeit liegt bei bis zu zwei Wochen.
Eine andere Möglichkeit ist den Datenträger bei Media-Online zu bestellen.
Auf dem Datenträger steht dann nur Anytime Upgrade anstatt Ultimate. Die Lieferung erfolgt trotzdem in einer DVD Hülle.
Somit besitzt ihr nun einen legal erworbenen Datenträger und könnt eure SB Version als 32bit oder 64bit Installieren.
Jedoch gibt es auch für die Retail Version Besitzer eine Alternative, denn 3,60€ Versand sind günstiger als 12€ für den Richtigen.
Ich habe den Datenträger selber bestellt und getestet. Es funktioniert alles ohne Probleme.
Auch der Key funktioniert bei beiden Versionen ohne Schwierigkeiten.
Ich möchte nun noch erwähnen, dass die Software beim Besitz einer gültigen Lizenz lizenziert ist. Der Datenträger ist nicht als Testversion gedacht.
Bis dann