Vista Kostenlos - Oder das Pack für Masochisten

Gast
18.03.2007, 23:14 Uhr
also ich warne euch vor: wer vista längere beutzt wird schwere hirnschädigungen davontragen, wer jedoch nicht hören will kann vista tatsächlich 30 tage kostenlos testen ... einfach dvd rein und KEINEN key eingeben. dann bekommt man im setup die frage zu welchem vista man denn keinen key eingegeben hat ... na klar wenn wollen wir die ganze packung und installieren windows vista ultimate.

nach der verhältnissmäßig flotten installation grinst und bereits der transparente augenkrebs an und wir können 30 tage den schmerz genießen und transparenten oberflächen und leistungseinbrüchen

haben wir nach 30 tagen immernochnicht genug können wir den aktivierungszeitraum mittels der rundll32 slc.dll die testphase wieder zurücksetzen auf nochmal 30 tage

das ganze geht 4 mal ... sind also instgesammt 120tage kostenloses windows

eine feine sache bisher haben wir nur mittel benutzt welche in windows eingebaut sind und haben damit bereits 120tage vista zur freien verfügung gehabt ohne einen cent dafür zu blechen. prima!

es soll windows user geben, die nach 120tagen ihr system nicht formatieren ... ich weiß, ich weiß das ist selten, aber tatsächlich auf freier wildbahn anzutreffen

hmm da MS nicht krativ ist liegt es doch nahe, dass der counter für das zurücksetzend er 30tage testpersiode nicht allzu kreativ versteckt ist und welch freudige überraschung er ist in der registry und den editor dafür liefert MS auch gleich mit ... TOLL einfach zurücksetzen und vista solange nutzen bis man einsieht, dass windows XP oder 2k doch um längen beswser waren.

da wir hierbei MS zwar auf der nase rumtanzen aber trotzdem nichts illegales gemacht haben biete ich die nötigen befehle dafür mal als download pack an

viel spass an alle masochisten (falk, wenn du was dagegen ahst lösch das hier einfach schnellstens)

Gast
19.03.2007, 19:10 Uhr
goil^^
also da bleib ich lieber noch ne weile bei xp

Gast
19.03.2007, 19:36 Uhr
wo bekommt man denn noch eine 30 Tage Test-Version?

Gast
19.03.2007, 20:17 Uhr
Steht doch da, Vista als Original haben nur keinen Key eingeben...

Gast
19.03.2007, 20:35 Uhr
aber wenn man vista als original hat, hat man doch automatisch auch nen key, oder etwa nicht?

Gast
19.03.2007, 20:37 Uhr
da is was dran

aber kannst dir ja auch vom kumpel ausleihen

Gast
19.03.2007, 20:53 Uhr
Genau das meinte ich - *zuSaschaguck*

Gast
19.03.2007, 21:48 Uhr
*hust* Tausch... *hust* Börse.....

Gast
19.03.2007, 22:36 Uhr
download iskt illegal ... aber ne home basic z.b. kostet deutlich weniger als ne ultimate

außerdem kann man sich die dinger auch von freunden ausleihen etc

Gast
19.03.2007, 22:47 Uhr
oder als student kostenlos bekommen

12die4
19.03.2007, 23:30 Uhr
Das heißt ja dann, dass, egal welche Vista Version man kauft, generell auf jeder Version genau dieselben Daten drauf sind, und das erst durch den CD-Key eingestellt wird, was installiert werden darf und was nicht?!

Gast
19.03.2007, 23:58 Uhr
Richtig: Jede DVD von Windows egal ob Home Basic oder Ultimate beinhalten die identischen Daten. Das ist für MS günstiger in der Produktion - die alten Geizkragen.
Nur der Aufdruck ist evtl. anders. Lediglich der Key entscheidet was der Installer auf die Platte packt. Gibt man keinen Key ein kann man Ultimate installieren und hat 30 Tage Zeit zum aktivieren - bzw. dank der Anleitung ja beliebig Zeit.

btw. owned:

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Gast
20.03.2007, 09:20 Uhr
Und was passiert wenn man mit der Update Funktion Updates zieht ? Dann isses bestimmt gesperrt ;D

Gast
20.03.2007, 09:35 Uhr
nein, das is ja das tolle ;D

du bist ja immer noch inder testphase und hast dadurch ein legales vista mit allen vorzügen und nachteilen :lol:

Gast
20.03.2007, 10:05 Uhr
Ne ich denk über die updates merkt MS dass das verlängert wurde !

Und 120 Tage is ziemlich kurz !

Nen Kumpel hats gecrackt und benutzt es mitm RC1 Key wenn er updates lädt isses sofort gesperrt

Edit by Baumhouse:

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Gast
20.03.2007, 10:11 Uhr
hmmmm, sie die echt schon so schlau das die das merken?

ich persönlich warte bis zum ersten sp dann probier ich nochma vista.

12die4
20.03.2007, 10:43 Uhr
Ich denke Vista wird aktuell noch nicht perfekt sein und ob man die Vielzahl der neuen Features überhaupt braucht, oder ob sie nur Systemressourcen fressen, muss abgewartet werden, aber trotzdem werde ich es gleich ausprobieren, wenn ich es über den ASUS Updateservice bekommen habe. Erstens ist WindowsXP mit nunmehr 6 Jahren ziemlich in die Jahre gekommen, sodass es da zumindest viele Möglichkeiten zur Verbesserung gibt, und zweitens hat Microsoft Vista schon so lange verschoben, um das Betriebssystem noch zu verbessern, dass da denke ich die gröbsten Sicherheitslücken, wie sie XP bei Auslieferungsstart noch hatte, diesmal bereits behoben sein werden.

Gast
20.03.2007, 10:56 Uhr
ich warte ja nich auf das servicepack wegen der sicherheitslücken sondern in der hoffnung das :

1. die spiele performance min. XP niveu hat (ghost recon 30% performanceverlust iss zu viel

2. sie es wieder ein bischen an xp angleichen, is einfach irgendwo viel zu benutzerfreundlich wo ich bei xp zwei klicks brauche brauch ich unter vista 3 fenster

3. die Assistenten entfernen

sprich ich warte auf die Serverversion

Gast
20.03.2007, 12:11 Uhr
Zitat:
Zitat von Seth
2. sie es wieder ein bischen an xp angleichen, is einfach irgendwo viel zu benutzerfreundlich wo ich bei xp zwei klicks brauche brauch ich unter vista 3 fenster
Man vergleiche mal die Anzahl der Klicks um die Uhrzeit zu verstellen.

Gast
20.03.2007, 12:21 Uhr
@netzirat wie oben beschrieben kann man die 120tage ja bis unendlich verlängern

vista hat verbesserungen im detail, die mir sehr gefallen, aber das sinf kleinigkeiten (das beste finde ich, dass er wenn ich ne dateiumbenenne nicht die dateiendung mit makiert) weswegen ich es aufm notebook benutze --> es mir aber nicht auf den spielerechner und arbeitsrechner kommt

auf dem benutze ich w2k3 und werde dann sicher irgendwann auf en longhornserver umspringen, wie seth(nur ob der das original hat ? xD)

12die4
20.03.2007, 16:48 Uhr
@Seth: Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Vista allein an dem Geschwindigkeitsverlust von Ghost Recon Schuld ist, oder? Das liegt einzig und allein an Kompatibilitätsproblemen. Es kann gut sein, dass die Spielentwickler da einen Patch hinterher schieben. Von Seiten Microsofts halte ich das eher für unwahrscheinlich, denn das OS kann sich ja auch nicht an tausende Programme richten, sondern umgekehrt, die Programme müsse sich an das OS richten. Sonst kann das nichts werden.
Es mag sein, dass Vista aktuell noch nicht die volle Spieleperformance hat, aber das beläuft sich vielleicht auf 5-10% MAX, ganz bestimmt keine 30.

Zu 2 und 3 kann ich erst was sagen, wenn ich Vista ausprobiert habe. Aber mag sein. Wobei sich die Aussagen ja eigentlich widersprechen: Benutzerfreundlicher aber umständlicher??

Gast
20.03.2007, 18:21 Uhr
sorry aber soeinen müll habe ich selten gehört, außer von eingefleischten MS jüngern

wenn ich eine abwärtskompatibilität biete, dann richtig, wenn ich das nicht bebacken bekomme dann mache ich es wie apple bei MacOSX ... da rennt macOS9 software halt strickt nicht drauf *schulterzuck*

und doch ich glaube das die 30% alleine an vista liegt ich ahbe und seth war quasi life dabei bei einem beispielrechner erst vor wenigen tagen einmal XP und einmal vista jungfräulich draufgeworfen und gebencht ... mehrere benchmarks und 15 bis satte 50(!!!!!!!!)% geschwindigkeits unterschiede

Gast
20.03.2007, 18:48 Uhr
wird wohl aber auch noch an den treibern liegen, die noch nicht vollständig auf vista zugeschneidert sind

Gast
20.03.2007, 19:03 Uhr
das liegt and en trreibern, dass ist richtig

aber es liegt ander neuen treiberarchitektur ... und das wird nicht besser

12die4
20.03.2007, 23:48 Uhr
Wenn das wirklich so wäre, könnte Microsoft gleich Konkurs anmelden. Das ist doch Blödsinn. Die wissen ganz genau, dass die Spielergemeinde mittlerweile einen riesigen Marktanteil ausmacht und wenn die nicht vernünftig unterstützt wird, werden sie ihr Produkt auch nicht los.
Diese Unterschiede werden, wenn es denn überhaupt an Vista liegen sollte und nicht an Treibern oder Programmen, sehr schnell behoben sein.

Gast
21.03.2007, 00:51 Uhr
Wenn im Irak keine Massenvernichtungswaffen wären, wäre doch Amerika nie einmaschiert und wenn doch wäre das doch der politischer Tod für Amerika, oder? :ugly:

Aber schön das du sowas bewerten kannst ohne jemals einen Treiber dafür geschrieben zu haben oder das Ding überhaupt jemals gebootet zu haben... Respekt, dass hätte ich nicht geschafft.

Gast
21.03.2007, 06:15 Uhr
Zitat:
Zitat von 12die4
Spielergemeinde mittlerweile einen riesigen Marktanteil ausmacht
:lol:
Eigentlich nicht so stark wie die ganzen Unternehmen die auf MS-Lösungen arbeiten

Gast
03.06.2007, 14:40 Uhr
der erste post hier ist in einer etwas seriöseren form als bericht online ^^

Gast
03.06.2007, 22:07 Uhr
Es ist wieder herrlich - überall finden sich Leute, die gegen Vista wettern, ohne es selbst eine längere Zeit benutzt zu haben.

Ich selbst benutze Vista seit dem Release - und zwar ausschließlich. Kein Dual-Boot o.ä. Und ich muss sagen: es läuft alles, und es läuft garnicht mal schlecht. Sachen einzustllen dauert nicht länger als bei XP, wenn man weiß, wo man es machen muss.

In der Firma habe ich acht Stunden am Tag die freude mit Windows XP - und ich würde auch da gerne auf Vista wechseln (da spielen die Admins aber nicht mit).

Es ist nicht das Problem von Vista, das die Treiberhersteller es verpennt haben, 64-Bit-Treiber zu entwickeln - die gab es schon für Windows XP nicht. Es ist nunmal so: MS stellt die Daten bereit, die die Hersteller brauhen, passende Treiber zu entwickeln. Wenn diese dann so "dreist" sind, wie zum beispiel Nvidia, und Vista-kompatibilität versprechen, obwohl das nicht der Fall ist (stichwort SLI unter Vista 64Bit )

Ein ausreichend schneller Rechner vorrausgesetzt, und Vista fühlt sich nicht langsamer an als XP.

Gast
03.06.2007, 22:11 Uhr
Ich werds morgen einfach mal ausprobieren die 360 Tage X-D hab ich ja

Gast
03.06.2007, 22:16 Uhr
Zitat:
Zitat von kadder
Ein ausreichend schneller Rechner vorrausgesetzt, und Vista fühlt sich nicht langsamer an als XP.
Und genau da ist der Haken. Wieso muss man seinen Rechner aufrüsten um ein paar neue Funktionen zu haben? Weil seien wir mal ehrlich, was außer der UAC war nicht bereits mit XP und evtl. Zusatzprogrammen möglich? Und soviel Ressourcen kann die UAC einfach nicht verbraten...

Gast
03.06.2007, 22:23 Uhr
Die Zusatzprogramme unter XP kosten ja auch Leistung.
Außerdem muss nicht jeder Rechner für Vista aufgerüstet werden. Ich selbst brauchte es z.B. nicht - gut das ist nicht repräsentativ

Gast
03.06.2007, 22:41 Uhr
Ich brauchte es auch nicht, aber sie dir bitte die empfohlenen Systemanforderungen von Vista an. Selbst ein Windows XP mit Zusatzprogrammen braucht nicht so viel Leistung.

Da passt was nicht. Alex hat es neulich treffend formuliert.
Zitat:
Zitat von Alexander
ein OS hat so schmal und dabei so mächtig wie möglich zu sein aber keine bunte kinderkiste >.<
Über das bunt lässt sich streiten, aber nicht über den Ressourcenverbrauch.

Gast
03.06.2007, 22:44 Uhr
Zitat:
Zitat von kadder
Es ist wieder herrlich - überall finden sich Leute, die gegen Vista wettern, ohne es selbst eine längere Zeit benutzt zu haben.
Das ist dasselbe wie mit der Bild Zeitung alle meckern drüber und gekauft wird sie Millionen fach

Ich habe Vista auch seit dem Release in Betrieb auf dem Notebook bin bestens zufrieden auf den Desktop Rechnern hab ich noch XP wird sich aber demnächst ändern ,warum soll ich xp nutzen leistung hab ich genug dank Intel Core 2 Extreme QX6800

Gast
03.06.2007, 23:04 Uhr
ich habe vista auf dem notebook seit NOVEMBER 2006 im einsatz

und auf der testkiste seit immerhin einem monat

ich denke da sollte genug testzeit sein außerdem sollte man mir hofffentlich auch die kompetenz zugestehen sowas beurteilen zu können

heute abend werde ich nun auf longhorn wechseln und aufm notebook auf XP
was mich aufm notebook am meisten ankotzt ist die tatsache,d ass der nvidia powermizer nciht funzt

Facebook

Jahresarchive