Hi Leute,
ich hab einen PC für paar bekannte zusammengestellt, und da es ein Spiele-PC sein soll, habe ich mich entschlossen Vista draufzupacken.
Jetzt hab ich ein Problem (ja ich weiß ich bin pedantisch, aber es stört mich):
Wie bekomme ich diese komische blaue Leiste wo steht: Organisieren, Ansichten...., weg? Gibts da irgend ne Möglichkeit? (ich glaub "control bar" heißt die)
mfg sharki | | #1 |
|
sry 4 2nd post:
weiß keiner wie man die deaktiviert? oder gibts n tool dass die entfernt?
| | #2 | |
nein geht nicht, oder bin ich hier zu unfähig?!? bei mir kommt da nur "symbolleisten fixieren" und das kann ich an- bzw. abhackerln, mehr nicht, weder die leiste rausziehen noch sonst was...
weiß wer rat?
| | #4 |
|
ich glaubd as geht einfach nicht O_o
| | #5 | |
Schonmal über Ordneroptionen -> Ansicht durchprobiert, ob irgendein Häkchen die Leiste wegbekommt?
| | #6 | |
ja hab extra ma windöf dafür gebootet ^^
| | #7 | |
s geht einfach nicht? sehr unbefriedigend... gibts n proggie dass das wegmacht?
| | #8 | |
Klar gibt's das. Das Proggie heißt "format" und muss mit dem Parameter "C:" ausgeführt werden.
| | #9 | Zitat: | Klar gibt's das. Das Proggie heißt "format" und muss mit dem Parameter "C:" ausgeführt werden. | also das brauchst du mir nicht sagen, ich selbst werde vista überspringen, aber für den gamer-pc, den ich für jemanden zusammengebaut habe, muss ich es verwenden, und ich übergebe sehr sehr ungern nicht optimierte systeme!
Und meiner meinung nach stört diese leiste bei der anwendung, weil man manchmal einfach durch ungenaues klicken an diese sch*** leiste drankommt.
so ein drecks windows... wirklich!
| | #10 | |
und du glaubst windows 7 wird besser?
| | #11 | |
hat vl. jemand schon ne möglichkeit gefunden wie man diese leiste aus vista rausbekommt, bzw. sie nicht mehr anzeigt?
| | #12 | |
Evtl. ein anderes Theme installieren. Bei XP hatte ich mal bei einem Theme auch so eine Leiste.
| | #13 |
wird leider auch im windows-classic design angezeigt, oder meinst du n komplett anderes theme von nem 3. anbieter?
wenn ich mich [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] umsehe, haben die alle noch diese leiste drinnen... grml
hat wer zufällig nen link zu nem aktuellen uxtheme-patcher für vista?
| | #14 | |
Glaube nicht, dass das wirklich was bringt - das ist doch ne Standardleiste von fu***** Vista - die bekommst so ohne weiteres nicht weg...
| | #15 |
ne ich hab keine ahnung ;( [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] | | #16 | |
also das tscheck ich jetzt nicht?
beim letzten beitrag fehlt wohl noch eine erklärung...
wenn du sie weg hast, sag wie? wenn das ne fotomontage ist, netter trick!
| | #17 | |
Was ist daran nicht zu verstehen? Er hat keine Ahnung wie er die Leiste wegbekommen hat.
| | #18 | |
@baum
siehst du einen troll nicht wenn er vor dir steht? xD
:troll:
@sharki das liegt einzig am theme, es ist zwar nicht möglich sie zu enrtfernen, aber es ist wohl möglich sie auszublenden,d ass sie sich erst beim mouseover langsam ausfährt, sieht stylisch aus .... mehr kann ich dir nicht sagen außer das du nen anderes theme benutzen musst, aber die sehen bei vista ja eh alle gleich aus
| | #19 | |
Dann lag ich mit meiner Vermutung voll daneben - Entschuldigung hierfür
...dachte nicht, dass Maikrosoft noch mehr Bullshit coden kann :hmm:
| | #20 | Zitat: | @sharki das liegt einzig am theme... | könntest du mir dieses theme zukommen lassen? und am besten auch ne seite mit dem aktuellen uxtheme-patcher?
wäre nett!
| | #21 | |
afaik gibts den patcher für vista nicht, da musste glazz benutzen
themes lass ich dir morgen zukommen
| | #22 | Zitat: | themes lass ich dir morgen zukommen | und wo? noch immer nix bekommen...
| | #23 | [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
vorher opatchen mit glazz
| | #24 |
hi, irgendwie hab ich schon 2x vista64 business @ SP1 zerschossen, dadurch dass ich neue themes installieren wollte (1x mit glazz und 1x mit irgend was anderem)
Ich will z.B. dieses [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] , mache aber irgend was falsch.
Kann mir wer verraten wie man das macht für Vista64@SP1 Business?
BTW: gibts schon was womit man die Leiste abschalten kann?
| | #26 | |
nein gibts nicht afaik
glazz geht elider nur mit SP0
tuneup kann das z.b. oder es gibt auchw eider irgendwo gepatchte urls
| | #27 |
wie jetzt für vista64@sp1?
kann das tuneup2007?
Hab nen Link gefunden wo es die editierten Files gibt incl. Anleitung: [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
Jetzt bin ich schon fast happy! nur die leiste stört mich noch
| | #28 |
Hab jetzt ENDLICH ein HowTo gefunden wie man diese blöde "CommandBar" mit Organisieren, Ansicht,.... entfernen kann. (ohne irgendwelche zusatz tools!! )
Siehe [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] .
die negativen pixel kann man für jedes theme anpassen, bei mir wars -31 dass sie komplett weg war, mit -28 sah ich noch 3 pixel und bei mouseover kam die leiste wieder... jetzt seh ich nur noch 1nen pixel und sie klappt nicht mehr auf sieht echt gut aus.
Falls der Link irgendwann nicht mehr gehen sollte hier die Anleitung direkt: Code: To make the "Folder Band" (Organize/View...) Auto-hide in Windows Explorer,
you'll have to edit the "Shellstyle.dll" file which you can
get in your currently used theme folder. For example, if you
are using default Window Vista theme, then you'll get the
"Shellstyle.dll" file in following directory:
%windir%\Resources\Themes\Aero\Shell\NormalColor
So here is a step-by-step tutorial:
1. First open the "Shellstyle.dll" file in Resource Hacker.
2. Goto "UIFILE -> 1 -> 1033".
3. Press <Ctrl>+F or click on "View -> Find Text...".
4. Now type "<style resid="FolderBandStyle">" (without quotes) in "Find what" textbox.
5. It'll let you go to following line:
<style resid="FolderBandStyle">
<Element
background="argb(0, 0, 0, 0)"
/>
Now press <Enter> after "<style resid="FolderBandStyle">" line and add following line:
<if mousefocused="false" mousewithin="false"><Element
padding="rect(0rp,0rp,0rp,-28rp)"/></if>
So now it'll look like following:
<style resid="FolderBandStyle">
<if mousefocused="false" mousewithin="false"><Element
padding="rect(0rp,0rp,0rp,-28rp)"/></if>
<Element
background="argb(0, 0, 0, 0)"
/>
6. Thats it. Now click on "Compile Script" button and then save the file.
7. Log off or restart to see the changes.
Now Folder band will be auto-hidden and whenever you'll hove the mouse over it, it'll appear. | | #29 |
Der Trick funktioniert übrigens auch mit Windows 7. - Das shellstyle.dll vom aktuellen Theme (ist in Windows\Resources\) mit ResHack 3.5beta öffnen (wegen x64)
- UIFILE->1->1033
- STRG+F
- "FolderBandStyle"
- unterhalb von <style resid="FolderBandStyle">
Code: <if mousefocused="false" mousewithin="false"><Element padding="rect(0rp,0rp,0rp,-40rp)"/></if> einfügen - Compile Script
- File->Save As ... -> shellstyle.dll (überschreiben)
- Fertig
Hier das Ergebnis, ohne dieser Leiste!
| | #30 | Andere Themen im Windows Vista Forum | | |