Antworten ohne Registrierung

Symbole passen nicht auf Desktop!!!

Waldo94
27.01.2010, 14:40 Uhr
Mein Desktop ist zu voll. Jetzt würde ich gerne die Symbole kleiner machen, damit mehr Platz ist. Ich habe aber keine Ahnung wie.

1337dude
27.01.2010, 14:49 Uhr
Stell am besten die Auflösung hoch, dann hast du insgesamt mehr Platz.
Oder du gehst auf den Desktop - Rechtsklick - Eigenschaften - Darstellung - Erweitert und verringerst da Symbolgröße oder Symbolabstand (so zumindest bei XP)

Whoopie
27.01.2010, 15:00 Uhr
Lösch doch einfach was oder verschieb die Verknüpfungen in Ordner. Dann hast du viel mehr Übersicht.

TheWiseGuy
27.01.2010, 15:13 Uhr
Pff. In Ordner verschieben... Nutz einfach das Startmenü, dann kannst du ganz viel vom Desktop löschen. Oder lösch alles was du nicht ständig brauchst.

Xiaolong
27.01.2010, 19:10 Uhr
Er will wissen wie man die Symbole kleiner bekommt und nicht zig Alternativvorschläge

Drücke Windowstaste + R -> regedit -> HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\WindowMetrics\Shell Icon Size

Dort die Größe in Pixeln angeben wie du sie möchtest. bin aber der Meinung, dass man bei VISTA auch schon per gedrückter STRG Taste und dem Mausrad machen kann.

1337dude
28.01.2010, 14:18 Uhr
Zitat:
Zitat von Xiaolong
Er will wissen wie man die Symbole kleiner bekommt und nicht zig Alternativvorschläge

Drücke Windowstaste + R -> regedit -> HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\WindowMetrics\Shell Icon Size

Dort die Größe in Pixeln angeben wie du sie möchtest. bin aber der Meinung, dass man bei VISTA auch schon per gedrückter STRG Taste und dem Mausrad machen kann.
Zitat:
Zitat von 1337dude
Desktop - Rechtsklick - Eigenschaften - Darstellung - Erweitert und verringerst da Symbolgröße oder Symbolabstand (so zumindest bei XP)
Warum denn einfach, wenns auch kompliziert geht? >.<

Waldo94
28.01.2010, 14:28 Uhr
Ich hab das mit den Eigenschaften gemacht. Hat funktioniert, danke an alle.

Matze
02.04.2010, 15:01 Uhr
Zitat:
Zitat von 1337dude
Warum denn einfach, wenns auch kompliziert geht? >.<
Das geht noch einfacher. Ein Linksklick in den Desktop, STRG festhalten und dann am Mausrad drehen.

Gast
31.07.2010, 23:18 Uhr
..oder STRG/CTRL+D und dann Mausrad funktioniert genauso (es darf nur nichts markiert sein da Windows sonst das D nicht als Desktop sondern als Delete liest)

mevik
30.04.2011, 19:42 Uhr
Zitat:
Zitat von Matze
Das geht noch einfacher. Ein Linksklick in den Desktop, STRG festhalten und dann am Mausrad drehen.
Funktioniert einwandfrei!

Facebook

Jahresarchive