Antworten ohne Registrierung

windows ordner öffnen nur im neuen fenster

Gast
25.12.2008, 15:29 Uhr
hallo,

ich habe ein problem mit meinem windows -.- ich war auf die tolle idee gekommen, icons von normalen dateiordnern zu ändern (über extras > ordneroptionen > dateitypen > erweitert). danach hatte ich das problem, dass er die ordner standardmäßig mit vlc öffnen wollte. durch erneutes bearbeiten des dateityps "dateiordner" (neuer vorgang "open" in der anwendung "explorer") hab ich es wenigstens geschafft, dass er mir ordner wieder mit normalem doppelklick standardmäßig mit dem explorer öffnet.
leider öffnet er mir nun jeden ordner separat in einem neuen fenster - und das ist sehr nervig. in den ordneroptionen steht bei "ordner durchsuchen" bereits "jeden ordner im selben fenster öffnen".

habt ihr einen vorschlag, wie ich das problem beheben kann? format c: wäre wegen so einer lapalie wirklich die letzte option -.-

danke und grüße
felixx

Gast
25.12.2008, 15:57 Uhr
hab jetzt doch noch eine lösung gefunden. falls jemand das gleiche problem hat, hier die lösung:

Start > Ausführen > regedit
HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell

änderung des werts für den eintrag "standard" auf none.

Faiko
25.12.2008, 18:44 Uhr
es gibt auch irgendwo ein häkchen für "jeden ordner in seperatem fenster öffnen" oder so... sitze aber grad an nem mac, deswegen kann ich nicht nachgucken

Gast
25.12.2008, 20:00 Uhr
ja, hatte ich - wie es oben auch stehet - ausprobiert, aber das ging nicht.

Gast
08.02.2009, 22:57 Uhr
Zitat:
Zitat von felixx
hab jetzt doch noch eine lösung gefunden. falls jemand das gleiche problem hat, hier die lösung:

Start > Ausführen > regedit
HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell

änderung des werts für den eintrag "standard" auf none.
Danke dir recht schön, es hat geklappt!

Gast
08.03.2009, 16:20 Uhr
Boah....Puhhh....nach langer Google suche endlich die Lösung gefunden die ich gesucht hab....Bin auch so ein depp gewessen und wollte die icons unbedingt ändern...dann hat ich den salat....aber danke....das is die Lösung

Gast
08.03.2009, 16:32 Uhr
Ha, das freut uns doch

Gast
29.12.2009, 22:35 Uhr
Die Lösung ist genau die richtige!
Das Problem zieht man sich dadurch zu, dass man bei
Extras->Ordneroptionen->Dateitypen->Dateiordner einen Standard festlegt.
Rückgängig lässt sich das nicht machen, da man eben nicht "nichts" als Standard festlegen kann.
Durch das hinzufügen neuer einträge à la:
"open explorer.exe" oder "cd explorer.exe" wird dem Ganzen nicht abgeholfen da der Befehl die Explorer.exe von neuem aufruft.
Über die Registry jedoch lässt sich der verantwortliche Wert wieder auf "none" setzen.
Und vorher erstellte Schlüssel (evtl. "cd" oder "open") im Baumdiagramm unter "...\shell"
lassen sich dort auch wieder löschen ; )

MFG
morph3uz

Facebook

Jahresarchive