Antworten ohne Registrierung

Vista Fenster öffnen nicht mehr

Gast
26.12.2008, 17:25 Uhr
Hi an alle,

hab ein Problem mit dem Laptop meiner Freundin. Sie hat den jetzt seit ca. 1 1/2 Wochen in Betrieb mit Vista Home Premium SP1 und allen wichtigen Updates. Jetzt macht er seit knapp 4 Tagen Probleme. Er öffnet keine wichtigen Fenster, d.h. wenn ich auf Eigenschaften Arbeitsplatz gehe, oder die Eigenschaften der Netzwerkumgebung öffnen will poppt nur kurz das Fenster auf und verschwindet dann gleich wieder. Auch kann ich kein Windows Update mehr starten. Überall das selbe Problem. Aktiviert ist die Vista Version aber. Ist die, die bei Ihrem neuen Laptop dabei war. Also OEM. Vielleicht kennt jemand das Problem und weis Abhilfe. Ist ein MSI Laptop.

Gast
26.12.2008, 17:53 Uhr
ein ähnliches problem hatte ich damals unter winxp.

schau dir mal meine problemlösung hier an:

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Gast
29.12.2008, 16:49 Uhr
Ne hat nichts damit zu tun, leider
Es kommt ja auch keine Fehlermeldung; Fenster poppen nur kurz auf (gefühlte millisekunde ;-) ) und verschwinden dann wieder.

Gast
29.12.2008, 18:00 Uhr
schade. denn die symptome passen im grunde ...

Gast
10.01.2009, 05:58 Uhr
Hallöchen Leute

Mein MSI Notebook (Viste Home Prem., AMD-X2 60, 4MB, WD-HD,nVidia) hatte ebenfalls das "Fenster poppen nur kurz auf Problem".

Nach einigen Irrwegen, wie bei Toms Hardware beschrieben (

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

) oder die Geschichte mit den fehlerhaften cpl dateien (alle jene, die vom system nicht blockiert sind sollten aus dem system32 Verzeichnis entfernt werden und anschliessend Stück für Stück wieder zurückkopiert werden) -
Also nach diesen Irrwegen war die Entfernung des Updates "Windows search 4.0" die Lösung, glaub' ich. Jedenfalls furzt es wieder seit einigen Tagen.

Wenn sich "Programme und Funktionen" (in suche eingeben...) nicht öffnen lassen, um das Update zu deinstallieren, weiss ich auch nicht genau was da war. Dann hatt offensichtlich eine frühere Aktion zumindest so weit gegriffen, dass ich MS search deinstallieren kann.

12die4
10.01.2009, 07:59 Uhr
@Unregistriert: Ich hab deinen Beitrag gelöscht, weil der Link offensichtlich nichts mit dem Thema zu tun hatte. Lass bitte die Werbung für deine (ziemlich schlecht designte) Website. Falls ich doch was übersehen habe, bitte ich um Entschuldigung.

Gast
19.01.2009, 20:25 Uhr
Danke, Unregistriert!!!

Endlich ist der Fehler bei mir weg... ich habe stundenlang mein System auf den Kopf gestellt... und es lag tatsächlich nur an dem blöden Win Search 4.0!!!

Danke!!

Gast
20.01.2009, 03:41 Uhr
bei mir war so ein ähnliches problem: sobald ich einen neuen ordner erstellt hab, und den umbenennen wollte, krepierte immer der komplette pc. nach einem blick in den taskmanager checkte ich, dass dieser vermaledeite "SearchIndexer" von Vista irgendwie nicht mehr damit klar kam. -> hab ihn aus den Autostart Services entfernt, und siehe da, das System läuft wieder perfekt.

Gast
20.01.2009, 19:43 Uhr
servus zusammen,

ich habe bei meinem neuen MSI Laptop das selbe Problem.
Leider finde ich das von euch beschriebene Update nicht, bzw. ist es bei meinen "Programme und Funktionen! nicht vorhanden.

Was mache ich falsch???

Danke und Gruß
Brezlmeier

Gast
23.01.2009, 15:18 Uhr
hi hab momentan auch ein > msi < notebook mit dem gleichen problem

kommt mir das nur so vor oder fiel der name jetzt schon öffter? das ärgerliche ist das ich momentan nicht in die netzwerkeinstellungen komm und aufgrund falscher dns-server nichtmehr ins Inet komme. das sind dann natürlich zwei dumme probleme auf einmal

die lösung ist jedenfalls tatsächlich das Windows Search 4.0 Update

@Brezlmeier

hast du links oben im "Programme und Funktionen" Fenster auf "Installierte updates anzeigen" geklickt? da müsste es dann bei stehen

mfg GeneS

Gast
02.04.2009, 11:03 Uhr
Hallo, ich hatte ein ähnliches Problem mit dem Systemsteuerungsfenster für die Updates. Es erschien nur für Millisekunden. Windows Search 4.0 zu deinstallieren hatte keinen Erfolg.

Ich hatte jedoch vorher einiges in meinem System geändert und festgestellt, dass die msxml3.dll im Systemordner mein Problem war. Nach dem ich diese in Ihren ursprünglichen Zustand versetzt habe lief wieder alles.

Gast
14.03.2011, 12:06 Uhr
Hi!

Wollte nur mal bestätigen dass ich das Problem ebenfalls hatte, aber auch bei mir "Windows Search 4.0" der Übeltäter war. Deinstalliert, alles wieder top.

War übrigens auch ein MSI Laptop mit Vista Premium, AMD X2-60, nVidia 9100M, 3GB RAM

Mfg

Gast
22.04.2012, 10:55 Uhr
Hallo...

auch ich habe ein MSI Laptop und auch das Problem, daß sich manche Fenster nur einen Bruchteil einer Sekunde öffnen und sofort wieder verschwinden... (Vista)
Leider bin ich kein Computer-Genie und kann mit euren Postings und den ganzen Begriffen nicht viel anfangen...
Kann mir netterweise jemand die &quot;Doofen-&quot;Version beschreiben, wie ich dieses Problem beheben kann....?
Und ich finde es auch recht merkwürdig, daß es anscheinend immer die MSI-Rechner sind...

Facebook

Jahresarchive