Hat es jemand von euch getestet ob es wirklich was bringt?
Muss der Stick wirklich so groß sein wie der RAM? Wenn ich jetzt 8 GB Ram habe brauch ich nen 8 GB Stick?
Das er Ready Boost fähig sein sollte weiß ich!
Es bringt nur in sehr praxisfernen Szenarien ein paar Prozentpunkte Geschwindigkeitszuwachs. Bspw. wenn man 512MB RAM hat und die onboard-Grafik davon noch 128MB abzwackt oder der Prozessor extrem überfordert ist (Duron).
Im Endeffekt bringt es bei einem Rechner mit "Vista-ready"-Logo nichts.
Dann wurde mit dem letzten Service Pack Ready Boost optimiert. Ich erinnere mich noch genau, dass die c't letztes Jahr auf diversen Testsystemen (von Krücke bis Highend) mit verschiedensten USB-Sticks keine nennenswerten Geschwindigkeitssteigerungen erreichen konnte.
Muss der Stick wirklich so groß sein wie der RAM? Wenn ich jetzt 8 GB Ram habe brauch ich nen 8 GB Stick?
Das er Ready Boost fähig sein sollte weiß ich!
Nein, maximale Größe für den USB-Stick ist 4GB, mehr kann da Vista nicht ansprechen.
stimmt, Windows merkt sich für jedes Gerät und jeden Port die Einstellungen und wenn du den port wechselst wird, wie Alexander schon sagte, das Gerät als NEU erkannt.
Ist eine wunderbare Fehlerquelle mit diesen Ports kann aber auch ne ganz einfache Lösung sein^^
Aber nur beim Boot, oder? Wenn ich das im laufenden Betrieb umstecke, gibts zwar die Meldung, daß etwas an-/abgezogen wird, aber neu fragen tut er nicht.
Ist aber auch schon ne Weile her, dass ich Vista gestartet habe...
wenn du ein gerät schonmal dran hattest ist es richtig das er es nich jedes mal neuinstalliert weil er die Treiber dafür schon hatt aber als neues gerät wirds denoch erkannt