Antworten ohne Registrierung

[HOWTO] Windows-Reparatur starten

eUncle
20.03.2009, 09:47 Uhr
  1. PC anschalten, Windows-System-CD einlegen und von dieser booten (Boot-Priorität muss im BIOS dazu richtig eingestellt sein)

2. Nun dauert es ein paar Minuten, bis das Windows-Setup geladen ist.

3. Sobald es dann aber soweit ist, sieht es folgendermaßen aus:

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

4. Um die Windows-Reparatur zu starten, drückt man jetzt die "Eingabetaste" [ENTER] (= Windows installieren)

5. nächster Schritt:

F8-Taste drücken, um dem Lizenzvertrag zuzustimmen

6. und weiter geht's:

Jetzt drückt man "R" um die Reparatur zu starten

7. und schon wird Windows repariert:

Info: Bei der Windows-Reparatur gehen keine Daten verloren - es werden ausschließlich Systemdateien ersetzt/repariert

Gast
20.03.2009, 16:37 Uhr
es geht sehrwohld ie komplette registry flöten

eUncle
20.03.2009, 16:41 Uhr
Dann müsste man das evtl. anders formulieren: Es gehen keine "Eigene Dateien" verloren
Hm, ok, blöd zu formulieren, aber ich denke man erkennt, was gemeint ist und der, der Fragen hat, kann ja fragen xD

Gast
20.03.2009, 16:46 Uhr
Ich kann bei mir nie "R" drücken...

Faiko
20.03.2009, 16:47 Uhr
nein man erkennt nicht was gemeint ist!

eUncle
20.03.2009, 17:14 Uhr
Dann versuch du das doch anders zu formulieren, anstatt nur zu meckern
Ich weiß nicht, wie man das ausdrücken sollte^^

@Henry: Dann wird's bei dir so sein,w ie Seth im Maintower's Thread geschildert hat

Gast
20.03.2009, 17:41 Uhr
Naja, ich hab ja eh ein Image... das wird dann immer drübergeklatscht

Faiko
20.03.2009, 17:49 Uhr
wie wär's wenn du schreibst:
sollte das windows sich partout nicht mehr booten lassen und man hat keinen anderen rechner für die festplatte, dann mache man folgendes ... blablabla ...

denn: danach hat man ein funktionierendes windows mit unangetasteten daten, jedoch vollgemüllter platte. nun kann man alles sichern und dann das windows sauber neu aufsetzen

edit: und jeder mensch sollte mehr als eine partition nutzen, um windows+programme und alle wichtigen daten somit "physisch" voneinander zu trennen. dann kann man win auch einfach auf die frisch formatierte partition hauen

Gast
20.03.2009, 19:05 Uhr
Mein Problem ist, dass er mir ar nicht die Windows Partition erkennt.

Gast
20.03.2009, 19:12 Uhr
ma mit acronis diskdirector reparieren

Gast
21.03.2009, 19:22 Uhr
Also ich habe jetzt alle Daten mit Recover my Files gesichert( hat 8 Std gedauert!!!) und habe jetzt dann C: formatiert nachdem ich mit keiner normalen Methode mehr drauf zugreifen konnte. Windows läuft wieder einwandfrei.

Ich möchte mich vorallem bei Uncle bedanken, der sich extra soviel Mühe für mich gemacht hat!!! Den anderen natürlich auch danke!!!!;D

eUncle
22.03.2009, 00:06 Uhr
Hauptsache es läuft wieder, was? ;D
Kein Problem, freut mich, dass wir User glücklich machen konnten (in der Hoffnung, dass es mehr werden )
Es gibt auch diese Buttons hier:

Facebook

Jahresarchive