Antworten ohne Registrierung

MSDNAA Windows DVD auf Netbook installieren?

Gast
13.04.2009, 14:05 Uhr
Hallo,

meine Freundin möchte gerne ein Netbook (wohl Asus EeePC) haben. Die gibt's ja auch ohne Windows. Eine Lizenz und ein Image würde sie legal über MSDNAA bekommen. Da stellen sich mir nur 2 Fragen:

- Kann man eine "normale" WinXP oder Vista Business Variante überhaupt auf ein Netbook installieren?

- Da ist kein optisches Laufwerk verbaut. Wäre eine Installation via USB-Stick eine Lösung?

Ich bedanke mich schon mal vorab für Antworten!

Gast
13.04.2009, 14:36 Uhr
Meine Freundin hat einen eee 1000h da läuft sogar Windows7 richtig gut allerding aufgerüstet auf 2 GB Ram

Installiert wird per USB Stick oder du nimmst einen USB->SATA,IDE Adapter dan kannst dein normales DVD dranhängen

Gast
13.04.2009, 16:04 Uhr
Richtig. Bei der USB Stick Variante musst du nichts extra kaufen (vorausgesetzt du hast einen Stick). Allerdings ist das ne ganze Menge Arbeit, bis man eine installationsfähige Formatierung auf dem Ding erstellt hat. XP funktioniert darüber allerdings nicht, da das im Setup kein USB unterstützt (es sei denn, das EeePC BIOS kann USB als Legacy emulieren). Bei der Variante mit dem USB->IDE Adapter muss man zwar etwas Geld ausgeben und vielleicht noch ein DVD-Laufwerk auskramen bzw. das eigene kurz ausbauen, aber es geht insgesamt denke ich weniger umständlich.

Gast
13.04.2009, 16:08 Uhr
kann das sein, aber nur in ansätzen das du gerade alles gegen die wandgebuttert hast was ich vor ca nem jahr in einem tut geschrieben hab und was schnell und eifnach GING? nur sone frage

Gast
13.04.2009, 16:09 Uhr
Ich hab von bastiS mitbekommen, dass das auch mit deinem Tut ein ganz schöner Ast ist. Daher würde ich, sofern ich ein DVD-Laufwerk übrig habe, die Lösung B auf alle Fälle bevorzugen. Aber kann ja jeder machen, wie er will.

Gast
13.04.2009, 16:12 Uhr
ja wenn man sich so prasslig wie joel anstellt ;P

Gast
13.04.2009, 16:14 Uhr
Okay, Argument.

Gast
13.04.2009, 17:11 Uhr
Der EeePC kann USB als Legacy emulieren,einfach alle Daten von der cd/dvd aufen Stick kopieren und davon booten

Gast
13.04.2009, 22:08 Uhr
jaja, ich hatte da einige probleme. letztendlich wollte mein rechner auch nicht vom usb stick booten, das war dann natürlich ärgerlich ...

Facebook

Jahresarchive