Hallo liebe Forumnutzer ich habe ein großes problem und hoffe ihr lönnt mir helfen denn ich weis nicht weiter.
also fange ich mal zunächst mit dem problem an bevor ich meine hardware preisgebe^^
also: ich bin ein stolzer xp user. von vielen leuten habe ich gehört das windows 7 super sein soll. also habe ich es mir zugelegt. dann problem 1. win xp runtergeschmissen festplatte formatiert win7 (ultimate) reingelegt menü lädt ultra lange ( zu lange ). also xp drauf installiert und dann beim normalen start also wenn der pc hochgefahren is win7 rein ins laufwerk und so zu sagen in der art und weise installiert ( nach einer stunde ca war die installation fertig) achso das problem 1 gilt ebenso bei vista (buiseness edition die ich probiert habe)
so jez rechner neugestartet etc. jez zum 2 problem und das is was ich einfach nicht verstehe: sobald ich eine datei oder eine cd/dvd starten will sprich installieren von programmen /spielen etc, hängt sich mein gesamter rechner auf und er ist nicht mehr benutzbar bevor ich ihn nicht manuell neustarte ( sprich knopf drückn und neu hochfahren -.-)
Jez hoffe ich bei euch hilfe zu finden.
mein motherboard und meine graka und alles andere ist 100% win vista fähig als ich die zteile bestellt hatte (steht auch auf den verpackungen drauf): ich weis nicht ob es am laufwerk liegen kann das sich das bei vista/win7 imer aufhängt, aber ein freund von mir hat ein noname laufwerk n älteres und bei ihm klappt alles wunderbar, weshalb es wohl ein andere problem gibt :'(
so ich hoffe ich habe alles so geschildert , damit ihr ausreichende informationen zu meinem problem habt.
die entsprechenden hardware teile sind im anhang (hab aida benutzt hoffe es reicht an infos)
So dann danke ich hier schonmal auf jeden fall für bemühungen und schnelle hilfe
lg kevin