Hallo,
in diesem Sammelthread könnt ihr euere Probleme rund um Software und Treiber posten die die Community und ich dann gemeinsam beantworten.
Als kleinen Vorgeschmack was das sein könnte schreibe ich über eine Software-Treiberproblem das ich mal hatte .
Da es für den Canon Drucker i865 kein Treiber für mein Betriebssytem (Windows Prof. x64) vorhanden ist, konnte ich keine Verbindung zwischen Windows und dem Drucker ermöglichen.
Der Lösungsweg, den ich in einem Forum gefunden habe stellte sich dann als ganz einfach heraus:
Zuerst über die Sytemsteurung und Hardware instalieren die manuelle Auswahl des Treibers wählen.
Als Hersteller, klar Canon auwählen und als Modell den Drucker "Canon Bubble-Jet BJC-8000" auswählen.
Die Warnmeldung mit OK bestätigen. Fertig!
mfg
hecker
| | #1 |
|
ok...hoffe, ich bin hier richtig...hab ein kleines problem, und ich hoffe, ihr könnt mir helfen....
nach dem letzten windows-update kam der hinweis: neue hardware gefunden....
gefunden wurde ein video-controller (was auch immer das ist...)..dann wird der treiber abgefragt, aber ich habe keinen dafür...
das problem nun ist, daß mein bild irgendwie komisch rollt, wenn ich es scrolle....so wie wellen...hmm...schwer zu erklären....hab mal gegoogelt wegen dem teil oben und da hatten einige solche probleme, aber keiner konnte helfen...die meinten, es wäre der treiber der grafikkarte...
wo bekomm ich den her? und warum ist er nach dem update nicht mehr drauf??? sonst hab ich nix gemacht...aber dieses komische rollen ist schon ganz schön nervig....
vielleicht habt ihr ja nen rat für mich....
hoffe, ich hab mich nicht zu kompliziert ausgedrückt...
| | #2 | |
Ok, zwei Möglichkeiten für dich: Du installierst entweder den ATI oder den NVIDIA-Grafikkarten-Treiber (je nachdem was für eine Grafikkarte du drinnen hast), dann sollte es wieder gehen.
Du kannst entweder den Treiber von der Treiber-CD (mitgeliefert) nehmen oder dir den aktuellsten aus m Netz runterladen.
| | #3 |
Ja Bavaria hat schon richtig gesagt, dass dein PC einen Grafikkartentreiber benötigt.
Ich würde dir allerdings raten auf das Internet zurückzugreifen bzw. ein Heft-CD/DVD eines PC-Magazins zu nutzen, da die bei der Grafikkarte beiliegende TreiberCD nicht mehr aktuell sein dürfte.
Falls du also im Web schaust, kannst du direkt diese Treiberseiten ansurfen: [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] - ATI Grafikkarte [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] - Nividia Grafikkarte
mfg
hecker
| | #4 |
Stimmt, das liegt am Grafikkartentreiber. Wenn ich Windows manuell über die Internetseite update, bietet es mir immer auch nen steinalten Grafikkartentreiber an, dieses Update ist jedoch standdardmäßig deaktiviert. Vielleicht wurde es bei dir dieses mal ausversehen aktiviert - das könnte dann die Ursache für dein Problem sein.
Die Lösung ist, wie gesagt, einen neuen, aktuellen Grafikkartentreiber zu installieren. Wie das bei ATI/AMD-Karten ist,weiß ich nicht, aber bei Nvidia solltest du auf jeden Fall den Alten über die Systemsteuerung deinstallieren und den Rechner neu starten, bevor du den Neuen installierst.
Wenn du eine Nvidia-Karte hast und der von Hecker gelinkte Treiber nicht funktioniert, kannst du [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] den passenden auswählen.
-mfg deBaua-
| | #5 | Zitat: |
Zitat von deBaua Die Lösung ist, wie gesagt, einen neuen, aktuellen Grafikkartentreiber zu installieren. Wie das bei ATI/AMD-Karten ist,weiß ich nicht, aber bei Nvidia solltest du auf jeden Fall den Alten über die Systemsteuerung deinstallieren und den Rechner neu starten, bevor du den Neuen installierst. | Vorausgesetz es befindet sich neben dem Windows "Standarttreiber" auch noch ein Rest von der ATI Catalyst Software Suite auf dem PC, so kann man sich die Arbeit wie bei Nividia sparen (manuelle Deinsatlation + Reboot).
Man wählt einfach unter Systemsteuerung -> Software -> Programm ändern oder entfernen, folgendes an: ATI Software Uninstall Utility
mfg
heker
| | #6 | |
danke erstmal für eure hilfe...werds mir morgen mal genau anschauen...ist ATI nur die grafikkarte? bzw. der treiber? oder kann das auch was anderes sein...und kann ich irgendwo schauen, was ich für ne karte habe, ohne nu meinen rechner auseinander zu nehmen?
| | #7 | |
Start --> Systemsteuerung --> Sytem --> Hardware --> Gerätemanager --> dann klick auf das "+" neben "Grafikkarte" und schon siehst du, ob ne nvidia oder Ati-Karte drinsteckt!
| | #8 | |
hmm...schön und gut, aber da steht nix von grafikkarte....
hab mal nen screenshot gemacht, aber ich weiß nicht, wie ich hier ein dokument einfügen kann....(<<<blöd ist irgendwie)
| | #9 |
Hochladen ( [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] ) und in packen :^^:
| | #10 | [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
ok...kann es da als pdf hochladen...der link funzt...dort kann man es auch vergrößern...hoffe, das sagt euch mehr als mir *g
dieser viedeocontroller oben (das teil mit dem ? davor) ist die hardware, die mein rechner neu erkennt, aber nicht zuordnen kann...
| | #11 | |
Der erste Bootbildschirm (also kurz nachdem Einschalten des PC's) gibt dir normalerweise Auskunft über die verbaute GraKa.
Der erscheint nur ganz kurz, also genau hinschauen.
Ansonsten schraub die Kiste auf (oder lass schrauben) und schau ob ein Hersteller drauf steht. Du kannst auch auf dem Chipsatz schauen (das sind die schwarzen Flachen "Steinchen" auf der GraKa).
Ansonsten kannst du im Gerätemanager (das Teil in deinem pdf. Dokument) die beiden Videokontroller mal deinstallieren (rechte Maustaste -> deinstallieren) und neu starten. Passiert nix. Und beim Neustart müsste Windows dann eigentlich die Grafikkarte erkennen.
Hast du keine CD mehr dabei? Da wären die Treiber drauf (die richtigen). Dann wüsstest du auch was für eine Graka du hast und könntest anschließend die neuesten installieren.
| | #12 | |
WOW....ICH DANKE EUCH!!!
hat alles geklappt...mein bild scrollt wieder normal....ist echt ne wohltat
wenn ich euch nicht hätte...vielen dank!!
| | #13 | |
So, und ich hab das Problem, dass nach System-Neuinstallation (XP Professional) die On-Board-Soundkarte nicht mehr zu aktivieren geht... Der Gerätemanager gibt mir - natürlich - ne Problemmeldung, aber wenn ich versuche, den Treiber neu zu laden (aus dem Internet, da ich für das Mainboard selbst keine CD habe) klappt das net... Kann keine Treiber finden...
Das Mainboard ist ein:
EPoX Computer CO.,LTD K8M800 DDR: 8HMMI-A Series mit Phoenix BIOS
Wenn das hilft.....
| | #15 |
Meistens kannst du da Standardtreiber für den Soundchip selber installieren.
Auf deinem Board ist ein Realtek Soundchip. Also probier mal den: [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
Und hier noch der VIA Chipset Treiber (auch sehr wichtig): [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] | | #16 | |
Danke, ich werds mal versuchen... Falls es nich wirkt und der Rechner singt nich, meld ich mich bei dir...
| | #17 | |
hi,
ich habe zu Ostern eine 4gb Micro SD HC Speicherkarte (fürs Handy) und einen passenden Adapter bekommen.
Doch das Handy erkennt die Speicherkarte nicht und der Pc auch nicht.
was kann ich da machen?
gruß ChizZO
| | #18 | |
Du kannst die Karte mal ins Handy einlegen und dort formatieren. Dasselbe kannst du auch im PC machen, schlauer ist es aber die Karte mit dem Handy zu formatieren. Wie das geht müsste in der Bedienungsanleitung des Handys stehen.
| | #19 | |
Was für ein Handy hast du denn?
Evtl unterstützt es KArten in dieser Größe gar nicht!?
| | #20 | |
ja habe ich grad gemerkt. Unterstützt nur micro sd bis 2gb -.-
hoffentlich kann ich sie zurückgeben.
Danke für die Hilfe.
gruß chizZO
| | #21 | |
Aber der PC müsste sie doch erkennen, oder hast du sie nur im Handy gehabt und dann am PC angeschlossen?
| | #22 | |
Nein hab sie in den Adapter gesteckt und diesen dann in den PC. Und der hats auch nicht erkannt.
| | #23 | |
So Leute, nachdem dieser Thread schon etwas eingemottet war hab ich jetzt eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen.
In meinem PC ist ein DVD-Multi-Brenner namens LG (HL-DT DVDRAM) GH20NS15 (ATA Device) eingebaut, alles was in der Klammer steht dient den Treiberhinweisen. Ich habe Windows 7 Professional als Betriebssystem.
Folgendes Problem: Das Laufwerk kann weder Daten auslesen noch irgendetwas brennen - allerdings erst seit höchstens einer Woche. Die Auswerf- und Einfahr-Funktion funktioniert noch, genauso wie das Lichtlein, das blinkt und einen "Ready-Zustand" anzeigt. Allerdings erscheint im Gerätemanager ein Ausrufezeichen vor dem Laufwerk (und noch einem zusätzlichen virtuellen DVD-Laufwerk), das scheinbar ein Treiberproblem signalisiert. Anscheinend blockt er mir als nicht nur dieses, sondern jedes CD/DVD-Laufwerk im System.
Einen neuen Treiber habe ich auf der LG-Seite vergeblich gesucht (der Brenner wird scheinbar garnicht mehr unterstützt), habe allerdings den normalen Windows-Treiber drauf, mit dem das ganze jetzt ja auch mittlerweile schon ein paar Monate einwandfrei funktioniert hat. Zudem hab ich über Google irgendwelche ominösen Tricksereien mit einer neuen Firmware gelesen, hat aber auch nix gebracht. Auch ein Deinstallieren und hoffen, dass er es beim nächsten Start überreißt hat nichts gebracht. Tipps, was im BIOS zu tun ist hab ich bleiben lassen, dafür kenn ich mich zu wenig aus und weiß nicht wie sicher die Infos sind, die da im WWW so rumschwirren.
Weiß vielleicht jemand noch was, was ich ausprobieren könnte, dass mein Laufwerk endlich wieder geht?
| | #24 | |
Für optische Laufwerke brauchst du normalerweise keine extra Treiber. Hast irgendwelche Brennsoftware in den letzten Tagen installiert?
Ich würd dir eine Systemwiederherstellung von vor zwei Wochen empfehlen.
| | #25 | |
Steck das Laufwerk doch einfach mal um auf einen anderen SATA Steckplatz.
Wahrscheinlich hilft das alleine schon.
| | #26 | |
Brennprogramm hab ich keines installiert. Die Systemwiederherstellung hab ich unter Windows 7 noch net gefunden ops:
Das mit dem Steckplatz könnte sein, allerdings wäre dann unlogisch, dass er auch mein zweites (virtuelles) optisches Laufwerk aufgrund von Treiberproblemen "sperrt".
| | #27 | |
Dein virtuelles Laufwerk wird halt irgendwas zerschossen haben.
DaemonTools oder Alcohol *grins* ???
| | #28 | |
Daemon Tools Aber das hab ich auch schon länger drauf gehabt und es lief alles wie geschmiert. Erst seit letzter Woche ging keins von beiden mehr, war aber auch kein Update oder so, was nen Fehler hätte hervorrufen können.
| | #29 | |
Dann deinstallier mal Daemon Tools mitsamt (!!!) den Treibern.
| | #30 | |
Wird gemacht. Das mit der Systemwiederherstellung und dem Umstecken läuft ja nicht weg.
[spoiler:iuwairvf]Wie lösch ich da die Treiber mit raus?!?!?!?[/spoiler:iuwairvf]
| | #31 | [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
Die Treiber über den Gerätemanager.
| | #32 | |
Im Gerätemanager kann ichs doch bloß deinstallieren, oder net?!
| | #33 |
So, das mit dem Deinstallieren hat net geklappt, alles noch wie vorher.
Die Systemwiederherstellung sagt mir, dass noch nie Wiederherstellungspunkt festgelegt wurde, fällt also auch aus.
Das mit dem Umstecken hab ich noch net probiert, da hab ich auch keine lust mehr heut! [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
-- 25.07.2010, 21:02 --
YEEEEHAW!!! Endlich ist mein Problem gelöst!
Nach wochenlanger Suche und nachdem ich schon fast aufgegeben hätte ist es endlich soweit, dass mein Brenner (mitsamt DAEMONTools) wieder funktioniert! Und wer hats gewusst? Das WWW! Ich LIEBE Google Und folgendermaßen hats geklappt: Zitat: |
Zitat von DeinMuddn Starte den Registrierungseditor mit START AUSFÜHREN REGEDIT und suche den Schlüssel
HKey_Local_machine\System\CurrentControlSet\Contro l\CLASS\{4D36E965-E325-11
CE-BFC1-08002BE10318}usw
und lösche alle Einträge die Lower- und/oder UpperFilter heissen. Dann das System neu starten.
Vorher bitte die Registry komplett sichern! | [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] | | #35 | Andere Themen im Windows Vista Forum | | |