Bluescreen: Driver_IRQL_Not_Less_or_Equal

Gast
09.03.2003, 13:01 Uhr
hai zussamnen, leider kommt bei mir häufiger vor, das ich meinen pc aus dem stecker oder die reset taste drucken muss, weil eben so ein blauer Screen komt, also hintergrund ganz blau und dan steht da was von fehler. aus einem der folgenden Gründe......... Driver_Not_IRQL_Not_Less_or_Equal und steht noch anderes drauf. Das nervt verdammt wieso kommt das. Der Pc macht dan so leise geräusche zrrr zrrr man hört es wenig und dan auf eimal kommt die Bluescreen. helft mir bittteeeee :-[ :'( :'( :'( :'(

Gast
09.03.2003, 13:23 Uhr
Guckst du

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

.

Gast
09.03.2003, 13:46 Uhr
danke viel mahl, habe alles gelesen doch versteh leider nicht wie ich es lösen kann, irgend teilen sich meine graka und noch etwas andere irgend was aber ist für mich leider zu kompliziert vielleicht kennt jemand ein update oder so wo es lösen kann oder irgend ein programm. Wäre sehr froh

Gast
27.03.2003, 13:29 Uhr
Wenn du eine AGP-GK hast, solltest du den PCI-Steckplatz direkt daneben nicht belegen. Diese beiden Stzeckplätze teilen sich einen Interrupt, der eventuell das Prob bei dir sein könnte. Also Kiste aufschrauben, nachsehen ob der 1ste PCI belegt ist, wenn ja, dann Karte in einen anderen Slot einstecken.

Faiko
27.03.2003, 19:53 Uhr
also bei mir kam dieser screen wenn ich zu weit übertaktet hatte. ich habe nur einen pci-platz belegt und zwar den untersten, deswegen kann es nich an den irqs liegen oder??
auf jeden fall hat sich das problem in wohlgefallen aufgelöst, wenn die vcore nur hoch genug war (also lags am prozzie)

Gast
23.04.2003, 23:04 Uhr
Die Meldung habe ich leider auch des öfteren, obwohl ich meinen PC weder übertaktet habe noch der PCI-Slot neben dem AGP-Slot belegt ist. Ich benutze Win2k Prof., was normalerweise recht stabil sein soll. Ich überlege auf WinXP Home umzusteigen und damit die HDD sowieso zu formatieren. Mal sehen, ob es hilft.
:

12die4
24.04.2003, 17:29 Uhr
Du meinst mit NTFS? Das hat damit eigentlich nix zu tun. Kann ich mir zumindest nicht vorstellen...

Gast
28.04.2003, 19:49 Uhr
Das ist ein Treiberproblem.

Bei dieser Fehlermeldung ist die Ursache ein fehlerhafter Treiber, der über den virtuellen Speicher-Manager auf den Speicher zugreifen will, auf den er nicht zugreifen darf. Der fehlerhafte Treiber wird auf dem Bluescreen mit angezeigt.

Ich hoffe das hilft euch weiter.

Euer
icehead

Gast
04.05.2003, 00:22 Uhr
HeiDiHo!

Ich würd auch sagen, dass es ein TreiberProblem ist, denn ich hab seit neusten auch das Problem!
Wenn ich bei meinen neuen Board (Abit At7 Max) die Raid Controller treiber installiere und dann neu starte, kommt bei mir auch die besagte Fehlermeldung!!!

Ohne Übertakten und ohne auch nur eine einzige PCI Karte eingebaut zu haben!!

Neue Treiber nutzten mir aber auch nicht!

Also wenn jemand Rat weiß, sagt es bitte!!!

Facebook

Jahresarchive