Antworten ohne Registrierung

XP Home Frage

Gast
24.07.2006, 13:48 Uhr
Hallo,

mal ne Frage bezüglich XP Home (SP2 und alle sonstigen Updates )

1. Wieviel Arbeitsspeicher darf ich für Home haben, wieviel kann verwaltet werden ?

2. Kann Home mit einem Dual Core - Prozessor was anfangen, oder brauch ich dazu Professional

Danke, Gruss
hackei

Gast
24.07.2006, 13:50 Uhr
hi

also arbeitsspeicher können maximal 4 gigabyte verarbeitet werden

dualcore prozessoren laufen auf winxp home genauso wie auf winxp pro

:tschau:

Gast
24.07.2006, 14:01 Uhr
Danke, damit hatte ich doch recht bei der Diskussion mit Arbeitskollegen.

Die gegensätzliche Meinung war nämlich, das Home nur mit 1 GB Arbeitsspeicher arbeiten (bzw. verwalten) kann und von Dual Core noch nie was gehört hat.

EDIT:
Nochmal ich,

da mir die Aussage mit den 4GB und dem Dual Core bei XP Home keiner glaubt, frag ich mal, ob es vielleicht irgendwo schwarz auf weiß steht ?
(Der Kläger steht in der Beweispflicht )

Gruss hackei

Gast
24.07.2006, 16:27 Uhr
reicht weiß aif grün ned:razz:

naja

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

is nochmal n forum des des gleiche sagt müsstest mal bei microsoft auf der hp suchen oder einfach googlen:tschau:

Gast
25.07.2006, 06:35 Uhr
Ok, jetzt sind alle zufrieden, danke Gast.

Gast
25.07.2006, 16:12 Uhr
Wem´s interessiert :

der Befehl "/PAE" kann in der "boot.ini" eingetragen werden, dadurch
kann Windoof mehr als 4GB verwalten. :tschau:

Gast
25.07.2006, 18:11 Uhr
und der unterschied zu home und pro ist eigentlich nur das home nicht für kleine netzwerke verwendet werden kann , klar so 2-3 gehn aber ab 5- xxx rechner macht home das nicht mit , ansonsten is alles gleich

Gast
26.07.2006, 17:36 Uhr
Also kann ich mit Home nicht mehr zu 5. über einen Router Lan spielen?

Gruß
Christopher

Gast
26.07.2006, 19:15 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
und der unterschied zu home und pro ist eigentlich nur das home nicht für kleine netzwerke verwendet werden kann , klar so 2-3 gehn aber ab 5- xxx rechner macht home das nicht mit , ansonsten is alles gleich

Dasn würde einige Lan probs erklären aber es hat auch schon zu 9. geklappt..alle mann Home edit... also ganz so isses net!

Gast
26.07.2006, 20:41 Uhr
Naja mit Pro kann man auch mehr prozzis als mit home nehmen.
Außerdem ist die Rechteverteilung besser und es sind noch ein paar andere progs bei.

Gast
26.07.2006, 20:46 Uhr
also ich finde home völlig in ordnung und die kleinigkeiten die an pro wahrscheinlich besser sind hab ich bisher noch nicht vermisst, zumal ich pro auch ma ne zeit lang hatte ich fand kaum ein unterschied

Gast
26.07.2006, 20:53 Uhr
Zitat:
Zitat von Skill
also ich finde home völlig in ordnung und die kleinigkeiten die an pro wahrscheinlich besser sind hab ich bisher noch nicht vermisst, zumal ich pro auch ma ne zeit lang hatte ich fand kaum ein unterschied
so gehts mir bisher auch :-)

Gast
26.07.2006, 20:57 Uhr
jao und der preis von pro find ich auch zu teuer da nehmt man wohl doch lieber home der unterschied is ja marginal!

Gast
26.07.2006, 21:05 Uhr
Also ich find Pro um einiges besser :-)
Und es ist schon ein unterschied !
Also normale Gamer reichebn home eigendlich.
Aber wenn man sich mal ein bisschen damit bneschäftigt hat weis man was ich meine:tschau:

Gast
26.07.2006, 21:09 Uhr
home is für den normalen anwender und pro für die die mehr mit windoof arbeiten trotzdem der preis schreckt etwas ab:razz:
edit: wisst ihr vielleicht wie lang es noch dauert bis ich eine stufe weiter komme? hab ja jetzt über 700 beiträge und bin stolz drauf

Gast
30.07.2006, 10:30 Uhr
nö keine ahnung ^^ @Simon, so groß ist der unterschied garnicht, die "Programme und Anwedungen" die es in Home angeblich nicht gibt bzw dort nicht funktionieren, weil sie von Werk heraus "deaktiviert" worden sind kann man mit ein paar tricks wieder reinmachen, so kann man fast alle vorzüge der Pro nutzen bis auf die Netzwerkfähigket mit großen Netzwerken, da bleibt Pro der Klare Sieger da die Pro version eigentlich auch "Windows Administator und Netzwerk Edition" heissen könnte wie schon gesagt Home beschränkt sich auf's heimnetzwerk und Pro auf Firmennetzwerke

Gast
30.07.2006, 11:43 Uhr
Zitat:
Zitat von Skill
edit: wisst ihr vielleicht wie lang es noch dauert bis ich eine stufe weiter komme? hab ja jetzt über 700 beiträge und bin stolz drauf
hab die Liste grad nicht im Kopf, aber du müsstest eigentlich bei 800posts weiter aufsteigen...

:tschau:

Facebook

Jahresarchive