Antworten ohne Registrierung

Linux Prozessorauslastung durch MsMpEng.exe

Gismo
16.08.2011, 13:36 Uhr
Heey!

Seit einiger Zeit hab ich ein Problem mit meiner Computerleistung. Aus irgendwelchen Gründen beginnt mein PC ohne Vorwarnung, sehr langsam zu werden. Nach kurzer Zeit habe ich auch die Ursache gefunden: Im Task Manager steigt die Prozessorauslastung auf 100 Prozent. Ausgelöst wird diese extreme Auslastung durch eine "MsMpEng.exe". Nachdem ich mich informiert habe, dass dieses Programm aus dem "Defender" Ordner stammt, stelle ich mir jetzt die Frage, ob ich mir Gedanken oder Sorgen um mein Notebook machen muss? Beim Versuch das Programm über dem Task Manager zu schließen, kommt es zum Absturz meines Laptops. Ist diese erhöhte Auslastung normal oder stecken da noch andere Probleme dahinter?

Grüße

Gismo

Loqman
23.08.2011, 15:45 Uhr
Auf http://www.exe-error-fixes.com/prevent-msmpengexe-running-times/ wird vorgeschlagen, den Starttyp dieses Dienstes auf "Manuell" zu stellen.

Besser scheint mir aber die Idee zu sein, den Speicherort des Windows Defender von der Überprüfung auszunehmen, wenn sich der Defender anscheinend permament selber prüft...

Jedenfalls trat die Vollast zumeist plötzlich - ohne Updates oder Software Installationen auf einmal auf und hörte nicht mehr auf.

Facebook

Jahresarchive