Registry Prob - deaktiviert ???

Gast
13.06.2003, 16:52 Uhr
Hab ein Problem mit dem Registrierungseditor unter WinXP. Ich wollte heute kurz (und zum ersten mal am neuen Rechner) mal in die registry schauen, da war mir der zugang verwährt.
"Das Bearbeiten der Registrierung wurde durch den Administrator deaktiviert" - Hab dann bei meinem Benutzerkonto nachgeschaut, und wollte mich als Administrator eintragen. Bei meinem Konto war das Administratoren-Recht schon zu mir zugewiesen.

Hab echt kein Plan wie ich das ganze wieder aktiviere.
Hoffe mir kann hier jemand helfen !!!

Greets, Adi

Gast
09.07.2003, 16:29 Uhr
also ich weis nicht was du meinst !!! kanst du dich nicht mehr registrieren nicht mehr anmelden oder wo liegt dein Problem

Gast
16.07.2003, 15:42 Uhr
Wie ich das verstehe möchte er regedit.exe oder regedt32.exe ausführen. Also die Registry Datenbank aufrufen!

Hast du dich mal direkt als Admin angemeldet (nicht dein Benutzer mit Admin rechte)???

Kannst du dir nicht inspliziet (*HÄ*) die Rechte für regedit geben??

Hast du mal die regedit.exe direkt ausgeführt also im Xplorer aufsuchen und durch doppelklick ausführen?

Da ich leider kein XP User bin kann ich dir auch net viel helfen. Und bitte nicht auf Rechtschreibung achten!!

Gruß
Snaker007

Gast
16.07.2003, 20:12 Uhr
das is jetzt nur mal so ne vermutung

hast du dir den pc bei nem händler gekauft der dir auch das betriebssystem installiert hat und auch die regestrie geschützt hast das du nicht ausversehen was kaputt machst

Gast
17.07.2003, 09:02 Uhr
das hat ich auchmal ... hatte zwar adminrechte aber konnte trotzdem ned zugreifen(war zwar die anzeige aber is ja egal ) als ich mach aber direkt als "administrator" angemeldet hab gings

Gast
20.07.2003, 11:08 Uhr
Hat sich alles erledigt. Ich musste mich nur direkt als Admin anmelden und nicht nur unter meinem Konto mit Admin-Rechten.

Trotzdem Danke für die Hilfe

-----------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------

[glow=red,2,300]Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz !!![/glow]

Gast
20.07.2003, 12:53 Uhr
: ach ne hab ich ned gesagt ;D

Gast
23.07.2004, 23:36 Uhr
Hey, wie hast du direkt nur admin angemeldet, kannst du mir noch helfen?
Danke Christoph

Gast
23.07.2004, 23:47 Uhr
*roll-eyes*

start --> abmelden --> abmelden --> 2mal STRG-ALT+ENF drücken und dann per hand eintippen

Facebook

Jahresarchive