also welches betriebssystem ist wohl am besten welches totaler mits
| | #1 |
|
Ich würde sagen das XP Prof. am besten ist, danach 2000, weil sich die beiden ja vom Grundaufbau stark ähneln. Und Me kann man gleich inne Tonne kloppen. *fg*
| | #2 | |
also ich hab mommentan xp home .. das is wohl der totale mist ich hab schon über 15 mal bei Microsoft angerufen weil der schei.. einfach abkestürzt is da war bei mener recovery nix mehr zu machen also neuisstallation hab sogar schon meine eigene Kundennummer zugeschikt bekommen
is da so ein große unterschied zu der Profesionam version | | #3 | |
hmm, Mein XP Prof läuft jetz 1,5 Monate ohne Probs, obwohl ich immer voll den shice mit meinem Pc mache. ;D
| | #4 |
|
also
xp und 2000 unterscheiden sich (mal abgesehen vom kompfor) fast garnicht
me ..... *räusper* tonne auf - cd rein - tonne zu - alles bestens
| | #5 | |
das wichtigeste ist, wenn man xp benutzt, sich EINMAL wirklich ALLE NEUEN treiber für seine hardware zu besorgen und ganz wichtig auch mal ein BIOS update machen.
(bei nem freund war das nämlich der grund warum sein rechner unter xp immer abgestürzt ist = unter ME gabs keine probs => seit nem bios update macht auch xp keine zicken mehr!)
also wichtig neue treiber + bios update + gegebenfalls firmware update für brenner, cd oder dvd-laufwerk => FERTIG! => meistens liegt es nämlich daran das die leut alte treiber verwenden
| | #6 | |
wo bekom ich ein biosupdate her
| | #7 | |
normalerweise auf der homepage vom hersteller
was hast denn für ein board? oder hast etwa so ein "grausames" komplettsystem vom aldi/lidl etc.?
| | #8 | |
also bitte was hälst du den von mir
ich hab ein K7S5A von Elitegroup (4Jahre alt lohnt sich dasowa snoch oder soll ich mir am besten ein neues board kaufen ??? )
| | #9 | |
naja die meisten hier im forum halten nicht viel von elitegroup, zurecht ;D!
naja aber wenn du jetzt nur XP installieren willst und dir die restliche hardware reicht, dann ist's doch ok
mein kumpel hatte übrigens auch ein elitegroup, das lief wie gesagt erst nach nem bios update mit xp perfekt
also guck einfach mal auf der HP von elitegroup nach und BEACHTE die genaue vorgehensweise! (vorallem achte auf die board revision)
| | #10 | |
schonmal was von "don't chanche a running system" gehört? also lasss das bios besser wies ist und erst wenns probleme giebt update es
oder kauf dir ein neues board das is sicher ratsamer ;D
| | #11 |
@ Nemesis Zitat: |
"don't chanche a running system"
| ja ne is klar ne! ;D
ich red ja davon das man das alles machen sollte wenn XP NICHT vernünftig LÄUFT
er hat ja schon von vornherein gesagt das er probleme mit xp hat :P
| | #12 | |
Windof 98 SE rulezzzzz
| | #13 | |
jo klar win3.11 war genausogut ;D
diese scheiß dosableger kannste knicken
| | #14 | |
Also ich fand bisher das 98er SE am besten hate mal kurzzeitig 2000er drauf und mit dem war ich nich so zufrieden wie mit 98 SE.
Was bietet den XP für vorteile im gegensatz zu 98 SE
| | #15 | |
Ich muss Mr.T rechtgeben. Wenn man erst einmal alle Treiber neu hat, ist das mit XP voll geil. Super stabil und schnell. Bevor du Me benutzt hol die eher 98SE das ist auf jedenfall besser. Das kannst du mir glauben, denn ich hab so ziemlich mit jeder Windows Version gearbeitet, die es gab - Windows 1.0 :P, CE und die Server Versionen mal aussen vor.
| | #16 | |
also 98 is doch jetz mittlerweile kacke, weil ja alle xp haben und auf ner lan gibts dann immer probs mit der connection zwischen den pcs mit 98 und den mit xp
| | #18 | |
also ganz spontan fällt mir nur die bessere optik ein ansonsten bietet Microsoft vom prinzip her sowiso seit der 98er version nur geringere änderungen zu riesigen Preisunterscheden an
| | #19 | |
Naja, eine winzige Änderung ist ja die STABILITÄT :P. Aber die ist kaum der Rede wert .
| | #20 | |
Ja, Baumhouse, WIN XP ist das stabielste Windows, das es gibt!!!!!!
Win 98 is wirklich, wirklich unstabil und unschön ;D ;D!!!
| | #21 | |
Also mein Windows XP sieht aus wie Windows2000 - ich steh nicht so auf Teletubbies .
| | #22 | |
Ja, klar, ich auch net!!!!!!!!
Ich hab des fette Silber Design, das is echt coooooooooooool
| | #23 | |
Aber dann nur XP proffesoinal oder | | #24 | |
fakt ist doch, dass Microsoft Systeme auf dem Markt wirft die sich nicht gravierend unterscheiden. aber die Preisspanne ziemlich hoch ist (Bill ist nicht umsonst der reichste mann der welt )
| | #25 | |
Ja, klar XP Prof, das is das einzig wahre, das Home is gayyyyyy!!!!!!!!!!!!!
Und ich sehe auch gravirende unterschiede: Versuche ma von nem 98er Rechner auf nen XP rechner im Lan zuzugreifen, des geht nämlich gar net!!!!!!
Und Stabilität ist das einzige, was wirklich zählt, und da is XP Prof einfach der King!!!!!!!
| | #26 | |
Naja, Bill Gates ist einer der reichsten Männer der Welt. Der Reichste ist irgend so ein Scheich...
Zum Thema: also ich fahre mit XP Home Edition ganz gut.
Edit: Ich bin nicht schwul 8).
| | #27 | |
ja klar ist Xp UNTER GEWISSEN VORRAUSSETZTUNGEN stabiler als ander aber eigendlich sehe ich ME, 2000 und Xp als Verbesserungen von 98 weil schlieslich und letztendlich basieren sie alle auf den selben konzept.
| | #28 | |
Wie bitte ? 2000 und XP unterscheiden sich grundsätzlich von '95, '98, 'Me und was sonst nach so da war. 2000 und XP stammen von NT ab, wenn man das mal so ausdrücken darf ;D.
Das einzige was relativ gleich geblieben ist, ist das Erscheinungsbild :.
| | #29 | |
klar gibts da Unterschiede aber das Prinzip ist immer das selbe
| | #30 | |
Dann muss es aber heißen, dass Windows 1.0 3.0, 3.1, 3.11, '95, '98, '98SE, Me, 2000 und XP nachfolger von DOS sind :P.
Mal im Ernst: Das selbe Konzept, naja ich weiß nicht. Windows NT und 2000 hat ein ganz anderes Publikum als '98 etc. Ich habe noch nie einen Komplettrechner gesehen, bei dem Win2000 installiert war. Es gab für die nur '98SE, Me und jetzt eben XP.
Das Fundament ist nämlich ein ganz Anderes. Und die Zielgruppe erst recht. NT und 2000 sind eigentlich Arbeitsprogramme - jedes andere Windows nur Multimedia (jetzt mal die ollen Versionen mal aussen vor - damals gab es das Wort "Multimedia" noch gar nicht ;D).
Nun hat sich unser lieber Bill gedacht, um mal richtig Kohle zu scheffeln, nehme ich doch einfach mal das Gerüst von NT/2000 und passe es als Multimediastation an und das Ergebnis nennen wir Windows XP Home Edition/Professional.
Kurz: Vom Kern her unterscheiden sich die Windowsversionen erheblich. Nur weil sie alle gleich aussehen heisst es noch lange nicht das sie alle das Gleiche sind.
Man kann es mit Autos vergleichen: Benziner ('98/SE & Me) sind spritziger (spieltauglicher/multimedialer) als Diesel (Windows NT & 2000), jedoch ist ein Diesel nicht so schnell Tod zu kriegen und ein Arbeitstier. Kriegt der Diesel jetzt aber 'nen Turbo verpasst (Windows XP), rennt der wie Sau ;D.
Du kannst eben einen Benziner nicht mit einem Turbodiesel vergleichen :P . Letztendlich kann man aber mit jedem Auto fahren...
Ich hoffe du verstehst jetzt den Unterschied zwischen den Betriebsystemen.
| | #31 | |
[quote author=Baumhouse link=board=8;threadid=3684;start=30#msg37630 date=1057772687]
Dann muss es aber heißen, dass Windows 1.0 3.0, 3.1, 3.11, '95, '98, '98SE, Me, 2000 und XP nachfolger von DOS sind :P.
Mal im Ernst: Das selbe Konzept, naja ich weiß nicht. Windows NT und 2000 hat ein ganz anderes Publikum als '98 etc. Ich habe noch nie einen Komplettrechner gesehen, bei dem Win2000 installiert war. Es gab für die nur '98SE, Me und jetzt eben XP.
Das Fundament ist nämlich ein ganz Anderes. Und die Zielgruppe erst recht. NT und 2000 sind eigentlich Arbeitsprogramme - jedes andere Windows nur Multimedia (jetzt mal die ollen Versionen mal aussen vor - damals gab es das Wort "Multimedia" noch gar nicht ;D).
Nun hat sich unser lieber Bill gedacht, um mal richtig Kohle zu scheffeln, nehme ich doch einfach mal das Gerüst von NT/2000 und passe es als Multimediastation an und das Ergebnis nennen wir Windows XP Home Edition/Professional.
Kurz: Vom Kern her unterscheiden sich die Windowsversionen erheblich. Nur weil sie alle gleich aussehen heisst es noch lange nicht das sie alle das Gleiche sind.
Man kann es mit Autos vergleichen: Benziner ('98/SE & Me) sind spritziger (spieltauglicher/multimedialer) als Diesel (Windows NT & 2000), jedoch ist ein Diesel nicht so schnell Tod zu kriegen und ein Arbeitstier. Kriegt der Diesel jetzt aber 'nen Turbo verpasst (Windows XP), rennt der wie Sau ;D.
Du kannst eben einen Benziner nicht mit einem Turbodiesel vergleichen :P . Letztendlich kann man aber mit jedem Auto fahren...
Ich hoffe du verstehst jetzt den Unterschied zwischen den Betriebsystemen.
[/quote]
Und was is wenn man jetzt nen Elektromotor hat
Ach ja des is ein MAC`
| | #32 | |
es gibt ja automodelle die haben wahlweise benzin oder dieselmotor bei solchen ist auch nur der motor anders
| | #33 | |
So in etwa meine ich das auch. Das Auto sieht immer noch gleich aus, aber es hat mehr Drehmoment. Ist deswegen halt einfach geiler ;D...
| | #34 | |
gut aber dafür liegen die preise von benziner und turbodiesel im verhältnis zu 98, 2000, me und xp nicht so weil auseinander
| | #35 | Andere Themen im Windows XP Forum | | |