knoppix festinstallation

Faiko
24.01.2004, 12:28 Uhr
hallo freunde der leichten unterhaltung,
ich hab mir jetzt mal knoppix besorgt und möchte das gern fest installieren, damit die lästigen ladezeiten von der cd wegfallen... kann mir da mal jemand weiterhelfen??
thx faiko

Gast
24.01.2004, 12:34 Uhr
1. nimm dann lieber ne andere distri knoppix(debian) ist ned so prall

2. es ist auf der cd ein installscript mit dran das du aber nur mit dem SU kommando öffnen kannst ...... w dass script ist entnimmst du der readme

Gast
24.01.2004, 12:55 Uhr
du machst einfach in ner konsole "su" dann tippst du knx-hdinstall ein
und nemesis: ich denke knoppix is fürn anfänger am besten
zumindest leichter als das veraltete debian stable

Gast
24.01.2004, 14:22 Uhr
das iss doch ein stinknormales debian ohne veränderungen?

für anfänger ist grundsätzlich suse zu emfpfehlen

Gast
24.01.2004, 14:36 Uhr
suse ist aber wieder ne rpm distri
und ich persönlich mag kein rpm mehr... es muss erst das paket gesucht werden, dann müssen die abhängigkeiten gesucht werden und dann läufts am ende doch nich weil ne abhängigkeit in der richtigen version nich als rpm verfügbar ist. da nehm ich doch lieber apt oder portage
zu knoppix:
debian mit vielen veränderungen

Gast
24.01.2004, 14:43 Uhr
also debian an sich suckt enorm °_o

naja ich als anfänger mag suse und vorallem rpms .... doppelklick install klicken fertig

Gast
24.01.2004, 15:52 Uhr
dann installier mal programme mit nem haufen abhängigkeiten
da wirst dich dumm und dämlich klicken
aber du wirst noch die möglichkeiten der konsole und von apt und portage kennenlernen Ist immer so bei Umsteigern

Gast
24.01.2004, 16:40 Uhr
solange ich ned ins netz komme werd ich bei linux nix lernen :wallbash: dann kommt das nämlich runter von der platte

Faiko
26.01.2004, 23:15 Uhr
damn it... endlich geschafft die kacke... hab jetzt ne linux festinstallation und bin sogar im internet... jetzt kann ich beruhigt schlafen ;-)

ach ja... jetzt muss ich nur noch wissen was für [debian pakete oder so] ich noch brauche (haben sollte)

*muhaha*

Gast
27.01.2004, 15:40 Uhr
mach erstmal
apt-get update
dann kannste mit
apt-get install PROGRAMMNAME
die Programme installieren. Kannst zum beispiel nmap installieren.
also apt-get install nmap
mit
apt-get upgrade
kannste dein system updaten, aber pass dabei auf, dass er dir keine älteren pakete installiert

Facebook

Jahresarchive