Frisches System zickt rum...

Gast
23.03.2004, 13:19 Uhr
Hi,
ich hab gestern meine Windowspartition formatiert nachdem ich alles wieder installiert hab bin ich ins Netz gegangen und musste feststellen das mein PC erstmal einfach so 10MB sendet o_O naja dann hab ich steam angeschmissen und nachm updaten nur im steam menü empfängt mein pc mit ca. 70K daten und wenn ich zocken will hab ich nen Ping von 180-300 vor dem Formatieren war es meist ein 20er Ping ich bin echt ratlos und wär froh wenn mir jemand helfen könnt.

Thx Vejita

Gast
23.03.2004, 14:50 Uhr
schmeiß mal ne firewall an und guch was alles rauswill

außerdem lad dir antispyXP und schalt die ganze spyware ab, die verursacht auch trafik

12die4
23.03.2004, 14:59 Uhr
Ja, ich schätze auch, dass sich das ganze ziemlich nach Virus/Trojaner/Wurm anhört. Das kann ganz schnell gehen. Entweder der Virus hatte sich auf einer anderen Partition versteckt und wurde so sofort wieder nach dem ersten Windows-Start aktiv oder du hast gleich beim ersten Onlinegehen einen Virus eingefangen. So verseucht, wie das Netz mittlerweile ist, geht das leider ganz flott. Also packt mal schnell nen guten Virenscanner drauf, aktualisier ihn und mach nen umfassenden Scan.

Gast
23.03.2004, 15:12 Uhr
hmmm nimm aber nicht norton -.- vieleie viren kennen den und blockieren den

ps: pink 180-300 das ist für mich 56kler normal *fg*

Gast
23.03.2004, 18:37 Uhr
irgendwie ist das prob jetzt weg o_O ping ist wieder normal und erstmal ein paar mbchen senden nachm einwählen tut auch nimmer - hoffen wir mal das es so bleibt

Gast
23.03.2004, 19:46 Uhr
dann wars vermutung nr2 von mir ...... die spyware musste erstmal ihre datenverschicken

Facebook

Jahresarchive