DSL erschreckend langsam!!!!

Gast
07.08.2004, 13:33 Uhr
hey leutz,

ich hab folgendes problem heute hab ich meinen rechner (den aldi pc vom märz diesen jahres ) an unser dsl modem angeschlossen, AOL war bei mir schon vorinstalliert und eingeloggt fertig drinnen.......nur als ich dann zb. auf giga.de gehen wollte wurde die seite angeladen (bildschirm immer noch weiß aber der ladebalken war halb voll).
hab das ganze dann 5 min stehn lassen und nichts. die einzige seite die ich laden kann ist google.de aber sobald ich was in google suche...peng lädt net die seite baut sich nicht auf.
Ich hab schon auf die aktuelle AOL 9.0 version umgestellt und mein pc ist ja áuch gerade nicht langsam ....woher kann es kommen????
danke

Gast
07.08.2004, 13:57 Uhr
Ich höre hier giga.de, AOL und auch noch AldiPC, das sind ja gleich 3 autsches auf einmal *g

so zu deinem Problem -> prüfe bitte ob die Namenserver vom Modem richtig geholt werden. Diese am besten auch gleich anpingen. Falls der Ping zur IP Adresse ok ist, dann werden die Namen nicht ordnungsgemäß aufgelöst. Bitte schau bei deinem Providerhandbuch bzw. Unterlagen nach was für Namenserver die haben. Bei der Telekom ists z.b.
217.237.150.33
kannste auch gleich zum pingen nutzen die IP

Gast
07.08.2004, 14:15 Uhr
Zitat:
Zitat von DoomWarrior
Ich höre hier giga.de, AOL und auch noch AldiPC, das sind ja gleich 3 autsches auf einmal *g

so zu deinem Problem -> prüfe bitte ob die Namenserver vom Modem richtig geholt werden. Diese am besten auch gleich anpingen. Falls der Ping zur IP Adresse ok ist, dann werden die Namen nicht ordnungsgemäß aufgelöst. Bitte schau bei deinem Providerhandbuch bzw. Unterlagen nach was für Namenserver die haben. Bei der Telekom ists z.b.
217.237.150.33
kannste auch gleich zum pingen nutzen die IP
juhu da du ja der aller härteste mit deinem system bist ...nicht wahr???

aber vergessen wir das...ich hab da nicht viel ahnung von aber das mit dem anpingen ken ich vom netzwerk her ..ich weiß nur das mein modem ein TELEDAT 300 LAN ist und was sind bitte Namenserver und wie kann ich des richtig nachprüfen?
mit der genannten ip von dir konnte nichts gefunden werden und ein handbuch find ich auch nicht

Gast
07.08.2004, 14:26 Uhr
wenn der ping zu der o.g. Adresse schon nicht funktioniert, hast du überhaupt keine Verbindung ! Das google.de läd hat nichts zu bedeuten, es ist recht wahrscheinlich das der noch im Cache deines Browsers drin liegt.

Prüfe dein Nutzerkennung, Passwort und Einwahloptionen und versuche die einwahl erneut. Normalerweise sind auf dem DSL-Modem mehrere LEDs blinkt das Leden mit Daten ? blinkt das LED mit LAN , leuchtet das TDSL LED ?

namenserver oder dns sind für die Auflösung von Internetnamen wie

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

zur entsprechenden IP notwendig, woher soll dein Rechner (von allein) wissen welcher Name zu welcher IP gehört ?

Gast
07.08.2004, 14:44 Uhr
ok jetzt hab ichs nochmal angepingt diesmal kommt was von überschreitung der anforderungszeit also denk ich das keine verbindung besteht....
so ich hab nachgeschaut und 4 lampen entdeckt:
1.POWER IST AN
2.SYNC ist an
3. keine beschriftung ist AUS
4. 10 baset ist ebenfalls an

was nu?
mein vater hat extra für mich ein account bei aol angelegt mit benutzernamen und passwort und die beiden sachen hab ich 100% richtig eingegeben.
und einwählen tut es sich auch und dann kommt willkommen und die nette frauenstimme bestätigt mir das auch noch

Gast
07.08.2004, 14:48 Uhr
was sagt
ping

?

Gast
07.08.2004, 15:01 Uhr
Zitat:
Zitat von DoomWarrior
was sagt
ping

?
sorry wie gesagt ich kenn mich da nicht aus ich will das die kacke funzt und ich hab auf

keine ping zahl gefunden wie du sie mir vorhin geschrieben hast??????°°°°°°

Gast
07.08.2004, 15:04 Uhr
du sollst in deine Kommandozeile
ping

eingeben und sollst nicht auf der Webseite irgendwas suchen *krazz*
was kommt dann ? Zeitüberschreitung, nen millisekundenwert oder keine Verbindung zum Host ?

Gast
07.08.2004, 15:16 Uhr
Start -> Ausführen -> "cmd" eintippen und bestätigen -> "ping www.aol.de" eintippen und bestätigen -> warten -> Ergebnis hier reinschreiben.

Facebook

Jahresarchive