"neue" Firewall bei SP2 WIN XP ja nein?!

Gast
10.08.2004, 21:39 Uhr
Hallo

ich habe eben das SP2 inst. und mir ist die "neue" Firewall aufgefallen. Ich habe NPF 2004 und Zone Alarm. Taugt die Firewall was ? oder ist die imme noch nicht besser geworden ?!

THX @ all help

Striker7

Gast
10.08.2004, 21:44 Uhr
Zitat:
Zitat von Striker7
Hallo

ich habe eben das SP2 inst. und mir ist die "neue" Firewall aufgefallen. Ich habe NPF 2004 und Zone Alarm. Taugt die Firewall was ? oder ist die imme noch nicht besser geworden ?!

THX @ all help

Striker7

also so weit ich weiss ist die SP2 firewall schlecht ich habe nur schlechtes über sie gelesen.NPF 2004 und Zone Alarm sind auch nicht die besten eine gute firewall ist Sygate Personal Firewall 5.5 pro die hat auch viele test gewonnen und so die habe ich auch.Haste etwa zwei firewalls auf einmal ich glaube man soll nur eine haben zwei ist nicht gut ich kann mich aber auch teuschen :idee:

Gast
10.08.2004, 23:12 Uhr
Wieso nutzt du 2 Firewalls simultan? :klatsch: Schmeiss beide runter und ersetze sie gegen die von

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

.

Gast
10.08.2004, 23:15 Uhr
Die Micosoft Firewall wird des Weiteren von Zone Alarm unterdrückt. Also bringt es nichts, wenn die Firewall von MS aktiviert ist, während Zone Alarm ebenfalls aktiviert ist.

Gast
11.08.2004, 09:30 Uhr
Also bringt die M$ Firewall nix.... war auch nicht anders zu erwarten. Ich bin mit ZA und NVP 2004 bisher ganz gut gefahren. Warum soll ich nicht 2 benutzen ?

Gast
11.08.2004, 10:56 Uhr
Weil sie sich gegenseitig in Ihrer "Arbeit" behindern könnten und eine gute Firewall reicht meistens immer aus.

Gast
11.08.2004, 13:10 Uhr
2firewalls ? gibt 2 möglichkeiten, entweder das system ist so dich das du selbst nichtmalmehr rauskommst, egal was du amchst oder so offen das alle alles machen können, da du bis jetzt keine probleme hattest denk ich mal an 2teres

Gast
11.08.2004, 21:56 Uhr
ach naja. bis jetzt hatte ich noch nie viren oder trojaner. Mal davon abgsehen wenn man wirklich zugriff haben möchte taugt auch eine Firwall nix !

Gast
11.08.2004, 22:10 Uhr
Woher willst du wissen, dass du keine Viren und Trojaner drauf hattest? Nur weil Norton nichts gemeldet hat? :lol: Tut mir Leid, aber Norton ist der größte Müll. Die einzig gute Softwarefirewall ist

.
btw. eine Firewall dient zum Blocken von äusserem Zugriff und nicht zum Schutz vor Viren und Trojanern. Dagegen nimmt man

.

Gast
11.08.2004, 22:16 Uhr
na klar, durch ne ordentliche firewall(outpost gehört nicht dazu, ist aber im software bereich die beste) kommt KEINER auch wenn ers will >_<

Gast
12.08.2004, 10:30 Uhr
Ich hatte bis dato mit regelmässigen Windows Updates, der Windows Firewall, AntiVir und verschiedenen Trojaner und Adware Scannern keine Probs mit Ungeziefern. Es geht darum, dass man seine Sicherheitssoftware auf den neusten Stand hält, dann kann auch nix grossartiges passieren.

Gast
12.08.2004, 14:51 Uhr
Ich will euch ja nicht stören, aber auch die beste Firewall bringt nichts, gegen einen guten Hacker. Ich weiss ja nicht wie viele Firewalls es gibt, (also software) aber richtig gute sind kaum vorhanden. Von Norton zu ZoneAlarm, kerio etc. ist alles nichts wert... :klatsch:
die outpost kenn ich nicht.. müsste mal schauen... Die neuen versionen sind meistens immer "schwächer" nehmt allso lieber mal ne ältere Version... ich habe die Tiny 2.0 beta... sry, aber es gibt keine SW Firewall die sich damit messen kann..

Die Firewall aus dem SP2 ist nicht mal so schlecht, besser also Norton, und da das wohl bei den meisten Homeanwender laufen wird, sind die nicht mal so schlecht beraten..

Facebook

Jahresarchive