Windows XP Frage

Gast
09.12.2004, 17:43 Uhr
Hallo,

ich habe Windows XP Professional.

ICh habe zwei Partitionen auf meiner Festplatte. C und D.

Auf C sind alle Programme, Spiele, also alle Anwendungen installiert.

Auf D habe, ich nur Programme, Dateien, PAtches, Treiber etc. installiert, also wenn mein WIndows mal nicht gehen sollte, habe ich alle meine Programme auf D gespeichert, um sie dann wieder zu installieren nach einem Format. Auf D ist somit nichts draufinstalliert, wenn ihr versteht was ich meine.

Lohnt es sich dann überhaupt noch auf D "Scan Disk" zu machen oder zu Defragementieren, wenn ich nichts auf D installiert habe?

Gast
09.12.2004, 18:10 Uhr
wenn du deine partition C formatierst bleibt auf der partition D alles unbberühert (nach "neuem" install von win xp findest du die festplatte so wieder wie sie war)

du kannst die programme von dort aus wie gehabt installieren, nur wenn du installiertes zeugs auf D hättest dann kann es zu problemen kommen (da viele progs und games sich in der reg. eintragen)

Scan disk / defragmentieren würde ich die platte schon noch, besonders wenn du grade grössere dateien auf dieser partition gespeichert hast..

Gast
09.12.2004, 19:06 Uhr
Ja, man sollte jede Partition ab und an mal partitionieren. Scandisk halte ich aber für überflüssig.

Gast
09.12.2004, 19:24 Uhr
du meinst wohl defragmentieren

Gast
09.12.2004, 19:27 Uhr
Ja genau. :klatsch:

Facebook

Jahresarchive