taskmanager deaktivieren?

Gast
24.12.2004, 14:44 Uhr
wie kann man den taskmanager deaktivieren, damit ich ihn als makro in einem prog speichern kann, ohne dass er aufgerufen wird? ;D

Gast
24.12.2004, 15:00 Uhr
Bei Windows XP kannst du den Dienst des Taskmanagers deaktivieren.

Gast
25.12.2004, 17:24 Uhr
Er hat gefragt wie und nicht ob. Ich hab erlich gesagt keine Ahnung.

Gast
25.12.2004, 17:35 Uhr
Och Mensch muss man denn hier alles haarklein erläutern? Wo findet man denn alle Dienste von Windows?

Systemsteuerung --> Verwaltung --> Dienste

Gast
26.12.2004, 23:44 Uhr
Zitat:
Zitat von mouna
wie kann man den taskmanager deaktivieren, damit ich ihn als makro in einem prog speichern kann, ohne dass er aufgerufen wird? ;D
also jetzt das bitte mal auf deutsch !!!
Die frage wurde beantwortet aber ich hab noch immer die frage an sich selbst net kapiert und was das ganze zeug brinngt bitte eine übersetzung

Gast
28.12.2004, 18:02 Uhr
ok, fragestellung ist wirklich ein bisschen lustig...

ich hab eine neu tastatur und auf der kann man tasten frei belegen. so, und ich wollte auf eine taste den taskmanager als makro ablegen.
nur wenn ich die tastenkombi in das feld eintragen möchte, öffnet sich jedesmal der taskmanager, ohne dass er eingetragen wird.
deswegen möchte ich den taskmanager kurz deaktivieren.

aber der tipp mit dienste bringt mich nicht weiter, weil der taskmanager dort nicht eingetragen ist.

ich hab schon versucht, die taskman.exe dateien umzubenennen, aber sie werden jedesmal wieder neu erstellt.
jemand anderes noch tips für mich?

Gast
28.12.2004, 18:28 Uhr
Nu gugge mo do:

Gast
28.12.2004, 18:39 Uhr
Taskplaner ist nicht gleich Taskmanager.

Versteh ich das richtig, du willlst die Tastenkombi eintragen und da startet der Taskmanager?

Dann deaktivier doch einfach die XP Shortcuts.....

btw. Der Taskmanager heisst Taskmgr.exe und net Taskman.exe.
Man findet den C:\Windows\System32\

edit:
Oder noch einfacher, die Datei Taskmgr.exe aus dem Ordner entfernen, dann dein Tastenkombi eingeben und wieder reinkopieren....

Gast
28.12.2004, 23:02 Uhr
Zitat:
Zitat von XXL
Taskplaner ist nicht gleich Taskmanager.
Oh, da habe ich mich die ganze Zeit verlesen. :hmm:

Dass die Dateien immer wieder hergestellt werden liegt man Systemdateischutz von Windows XP. Die Sicherungsdateien befinden sich in 'WINDOWS\system32\dllcache'. Wenn du da die gewünschte Datei rauslöscht, dann wird die auch nicht mehr wieder hergestellt.

Gast
29.12.2004, 16:18 Uhr
das mit dem löschen hab ich schon probiert. bzw, ich habe taskman.exe und taskmgr.exe umbenannt, aber trotzdem wurden die dateien jedesmal neu erstellt.
den ordner mit dllcache hab ich nicht gefunden. hab auch danach suchen lassen aber kein ergebnis gefunden.

Gast
29.12.2004, 21:20 Uhr
Der ist ja auch ein Systemordner und dazu auch noch versteckt. Das musst du in den Ordneroptionen einstellen, dass er trotz dieser Eigenschaften sichtbar wird.

Vorausgesetzt Windows ist auf C: installiert gib einfach C.\WINDOWS\system32\dllcache in die Adressleiste vom Explorer ein. Das ist die einfachste Möglichkeit.

Gast
30.12.2004, 00:43 Uhr
thx, jetzt hab ich es hinbekommen.

Ähnliche Artikel

Facebook

Jahresarchive