Windows 2000 Problem mit A64

Gast
26.02.2005, 10:16 Uhr
Guten Morgen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir gestern nen A64 System zugelegt und dann ganz normal Win2K installiert. Da Bootvorgang des Systems dauert unverhältmäßig lange (ohne Blödsinn ich gehe duschen und der Rechner bootet immer noch, ca. 5 - 10 min), dabei sehe ich das Win2K-Logo und die Statusleiste des Bootvorschrittes. Folgende Maßnahmen habe ich zur Behebung durchgefüht, die nicht zum Erfolg geführt haben.

1. BIOS-Update
2. Installation aller Mobo-Treiber (NF4 usw.)
3. Windows-Updates durchgeführt (neuster Stand)

Es ist eigentlich nicht so, dass ich keine Ahnung hätte nur hatte ich so ein Problem noch nicht. Einmal auf dem Desktop angekommen, so ist der Rechner angenehm schnell, Spiele ala CSS oder HL2 funktionieren mit sehr guten Frameraten.

Zum System:
ASUS A8N-SLI-DELUXE
AMD ATHLON 64-3500+ WI.
1024 MB PC-3200 Speicher von Corsair
MSI NX6800-TD
BQT P4-450W-S1.3 (Adapter 20-24 pol, Laut Herstelleranfrage kann ich das NT, Problemlos benutzen)
Bootlatte: 80GB SATA, Samsung SP0812C

Bin für jeden Tipp dankbar.
Notwendige informationen liefer ich gerne nach.

Gruß
damram

Gast
26.02.2005, 10:41 Uhr
hast mal die unnötigen dienste ausgeschaltet die beim booten mitgestartet werden ? oder auch die autom. laufwerkssuche etc. ?

Gast
26.02.2005, 12:18 Uhr
las mal hdd tacho drüber laufen....
hast du den schwarzen oder die roten raid anschlüsse genommen?

Gast
26.02.2005, 23:15 Uhr
Also, nachdem ich alles auf die notwendigen Dienste minimiert hatte und Speicher HDD getestet habe, habe ich WinXP installiert, hier treten die Probleme definitiv nicht auf. Irgendwas mag W2K an dem Sys nicht.
Najo vielen Dank an euch beide.

Gruß damram

Facebook

Jahresarchive