Hallo
Ich habe ein kleines Problem beim Herunterfahren meines Rechners.
Das ganze ist angefangen, seitdem ich das neue Board drin habe.
Wenn ich den rechner herunterfahre, in den Ruhezustand oder Standbyzustande versetze, fährt windows soweit runter, aber der pc geht nicht aus.. also alle Lüfter bleiben an, Festplatten laufen weiter (zumindes hört man nicht, das sich die Arme bewegen, wie das sonst immer der fall war).
Die einzige Möglichkeit besteht dann darin, den PWR knopf 15 sec gedrückt zu halten, um die Kiste aus zu bekommen.
Nach dem ersten Start mit dem neuen Motherboard kam die Meldung, dass er neue Hardware erkannt habe (es handelte sich um irgeneinden Kontroller wofür der einen Treiber mit der Bezeichnung ck804 haben wollte (ck804-> das ist der Nforce4 Treiber- wie ich später herausfand)).
Ich habe dann den aktuellen Treiber für den chipsatz heruntergeladen (V 6.65) und siehe da, der Rechner ging wieder richtig aus. Nur leider fuhr Windoof nicht mehr richtig hoch, der Ladebalken lief und lief und....
Dann startet ich im abgsicherten Modus und stellte die letze funktionierende Konfiguration wieder her. Nur läuft windoof zwar wieder hoch, jedoch wollten einige Dieste nicht mehr richtig starten oder brauchen sehr lange und die Kiste fährt wieder nicht richtig runter, also geht nicht aus.
Ich habe gerade nochmal versucht, den Treiber erneut zu installieren aber das hat garnichts geändert...
habt ihr eine Idee, was ich probieren könnte / bzw ob der einzige Ausweg format c: ist (was allerdings auch nicht weiter schlimm wäre, da ich ja nicht mal damit gerechnet hatte, dass der neu Raidcontroller den Inhalt meines RAID 0 Arrays erkennt. )
Einen Hardwarefehler schließe ich eigentlich aus da der Rechner von dem o. g. Problemen mal abgesehen ohne weitere Probleme läuft (keine Abstürze, primestable etc.) , nur eben das mit dem Runterfahren/Ausschalten und beim Hochfahren das mit den Diensten
Hoffe, ich hab das jetzt nicht all zu verwirrend geschrieben, hab gerade nicht viel Zeit, weil ich noch 'n Haufen andere Sachen erledigen muss
Mfg
Mr LJ