Da ich glaube das das Board so langsam aber sicher einen solchen benötigt habe ich einfach mal einen erstellt. :nick:
Um Meinungen über Android auszutauschen und Unklarheiten zu beseitigen.
Ich benutze derzeit ein G1 mit 1.6 Donut (Firmware weis ich nichmehr von wem die kommt :fresse aber ich werde die Tage auf Cyanogen 4.2.9 upgraden.
Vieleicht wirds auch 2.0 Eclair aber dazu muss man den SPL flashen und da könnte aus dem Handy ganz schnell ein Briefbeschwerer werden deshalb zögere Ich da noch ein bischen.
Ich bin ja schon ganz gespannt auf deinen Eindruck von Android (G1, wenns dann da is), kadder.
| | #1 |
Morgen wir mein G1 hoffentlich ankommen, gestern ist es verschickt worden. Ich bin auch gespannt, habe zwar das Gerät selbst schon in den Fingern gehabt, länger beschäftigt habe ich mich aber nicht damit. Vielleicht wird es noch ein Nexus One, wenn mich die Software anspricht (das der Speed des G1 nicht mehr Top ist ist mir klar, aber um einen Einblick in die Software zu bekommen sollte es reichen).
An dieser Stelle verweise ich auch noch einmal auf meine Blog zum Thema: [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] der sich über Kommentare freuen würde
| | #2 | |
Aber ich würde mal sagen, der Thread passt besser in die GeekZone als hier rein, denn Android hat ja nichts mit PCs zu tun. Oder?
| | #3 | |
Hmm, allerdings ist Android ein OS
| | #4 |
Außerdem läuft Android auch auf x86: [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] | | #5 | |
hab grad gmote installiert, isn cooles tool, damit wird das handy zur fernbedienung. Inclusive Maus und Tastatur.
| | #6 | |
Hm, naja meinetwegen. Ich find Android trotzdem ziemlich "alternativ".
| | #7 | |
Ich nutz auf meinem Magic 1.6 mit dem Cyanogen Mod 4.2.12.2 und ich bin voll zufrieden damit.
| | #8 | |
Was ist denn das besondere an dem Cyanogen Mod?
| | #9 | |
ist halt ne alternative Firmware, die diverse tweaks enthält und zudem auch noch funktioniert
| | #10 | |
Ich habe vorhin xROM installiert, welches auf Android 2.0 aufsetzt. Das ist aber noch Beta (3), sodass ich wohl vorerst doch erst einmal den CyanogenMod installieren werde. Mal schauen, wie sich der verhält.
Habe das G1 erst einmal mit einer Simyo-Karte ausgerüstet und die T-Mobile-Karte im Iphone gelassen. Dadurch habe ich zwar kein HSDPA, aber kann besser vergleichen (und Frau will das Iphone nicht )
| | #11 | |
Symio unterstützt doch 3G?
| | #12 | Zitat: | (und Frau will das Iphone nicht ) | frau = klüger als du? ;D *duckundweg*
| | #13 | Zitat: | Symio unterstützt doch 3G? | 3G ja (also UMTS), aber kein HSDPA (auch als 3.5G bezeichnet). Eine Frage nebenher: ich habe bei meinem G1 das Problem, das die Volltastatur im englischen Layout bleibt, was ein wenig nervig ist, auch wenn das ganze Gerät auf deutsch gestellt ist.
Edit: habs gelöst, mittels dieser Anleitung: [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
Da war eine Qwerty-Datei für die Tastatur-Belegung einstellt. Habe dann ein wenig die Dateien umbenannt (eine Qwertz-Datei lag im Verzeichnis) und jetzt funktioniert die Volltastatur auch, wie sie soll.
Nochmal auf deutsch: [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] | | #14 | |
jetzt hab ich auchmal n problem,
da simyo kein anklopfen unterstüzt hab ich mir jetzt n basevertrag geholt wo es das ja gibt.
jetzt kann man anklopfen und das handy zeigts auch an aaaaaber da ich keine augen im ohr habe und noch dazu ein headset benutze nuzt mir das herzlich wenig, es fehlt der ton dazu.
weis einer rat?
| | #15 | |
So, nach dem ich jetzt n halbes Jahr mit Eclair unterwegs war, hatte ich Anfang der Woche (nach einem Systemcrash, die GUI stürzte reproduzierbar ab) ein FroyoRom geflasht, Gingerbred wär auch möglich gewesen war aber noch zu instabil.
Tja, heute hab ich wieder zu Eclair zurück gewechsel, zu viele hänger, der Akkuverbrauch war Gigantisch man konnte mit der Prozentanzeige mitzählen, usw.
Froyo is dann wohl doch zuviel für die betagte G1 Hardware.
| | #16 | |
Ich laufe momentan mit MIUI 1.5.20 aufm Milestone, da steht Gingerbread mit der 2.3.4 dahinter. Läuft sahnig wie Butter. Bisher keine Abstürze (hab MIUI schon seit Version 1.3.xx), keine Lags, der Akku hält länger als mit der Stock-Rom und es sieht besser aus - perfekte Arbeit also.
| | #17 | |
Geht mir mit CM7 RC2.1-11.05.11 auch so auf dem Steinchen
| | #18 | |
Hatte ich zwischendurch auch mal drauf. Aber die Statusleiste oben hat mir zu wenige Einstellungsmöglichkeiten. Bei MIUI hat man Zugriff auf alle wichtigen Funktionen, das erspart mit Widgets. Außerdem finde ich es gar nicht verkehrt, dass MIUI auf ein App-Menü verzichtet, sondern alle Apps einfach auf den Homescreens anordnet. Das erspart mir immer einen Klick.
Aber das ist Geschmackssache.
| | #19 | |
Die Leiste kannst du einstellen
Und die wichtigsten Apps kommen auf den Screen, der Rest bleibt der Ladezeit wegen im Launcher^^
Aber wie du sagst, Geschmackssache
| | #20 | |
geht mit dem ms2 wohl alles nicht
| | #21 | |
Das bekommt ja auch noch Updates :P
| | #22 | |
hat es ja erst: auf 2.4.24 - immernoch 2.2.2 ;D
gingerbread kommt ja sicherlich bald ^^
| | #23 | Zitat: | Ich laufe momentan mit MIUI 1.5.20 aufm Milestone, da steht Gingerbread mit der 2.3.4 dahinter. Läuft sahnig wie Butter. Bisher keine Abstürze (hab MIUI schon seit Version 1.3.xx), keine Lags, der Akku hält länger als mit der Stock-Rom und es sieht besser aus - perfekte Arbeit also. | Naja, beim G1 sollte ja schon mit 1.5 schluss sein das 1.6 noch kam war reines Glück seit dem setzte ich auf CFW und da ist bis jetzt das Pirate Rum (2.1.x) das beste OS von den bisher getestetn
| | #24 | |
ich hab hier jetzt ein Blade mit CyanogenMod 7 (Android 2.3.3). Das läuft auch soweit ganz nett, aber ich habe es hingekriegt, den AWDLauncher vom Homescreen zu verbannen (blendete unten so drei Icons ein, Iphone like).
Wie bekomme ich den wieder?
| | #25 | |
Hast du vermutlich "weggewischt"
Versuch mal in dem Bereich wo die Leiste sonst ist hoch oder runter zu wischen.
| | #26 | |
ne, da kam ein Papierkorb. Da hab ich aus versehen drauf gedrückt, dann war es weg.
| | #27 | |
Ist die Launcherleiste noch da?
Befand sich da ein Icon drin was den Drawer öffnet und das ist weg?
Falls ja, lange irgendwo auf dem Homescreen drücken, Launcher Aktionen --> Öffne/Schließe Drawer.
(Falls der Punkt Launcher Aktion nicht auftaucht: "Anderer Kurzbefehl" --> Aktivität auswählen --> Launcher Aktionen --> Öffne/Schließe Drawer)
Dann kannst du die Verknüpfung wieder da hineinschieben.
| | #28 | |
Ist mir auch neulich passiert. Das habe ich dann im Anschluss in den Einstellungen irgendwo deaktiviert.
| | #29 | | | |