Habe jetzt schon mehrfach versucht durch herumschrauben (Shader-Version AA/AF-Modi etc.) mit den ATI Tray Tools aus alten Spielen eine bessere Grafik herauszuholen. Das klappt mal mehr und mal weniger gut.
Das mache ich aus Zeitgründen immer währrend das Spiel läuft. Alt+Tab funktioniert ja wunderbar.
Es ist mir jetzt bereits mehrfach passiert, dass ich mittels Taskmanager einen Neustart erzwingen musste, weil der Rechner nicht mehr bedienbar war (Mauszeiger weg, GUI nicht mehr vollständig etc.).
Nach dem Neustart möchte ich dann an alter Stelle weitermachen, aber das Spiel lässt sich nicht mehr starten.
Zitat:
|
xy.exe funktioniert nicht mehr - Es wird nach einer Lösung gesucht....
|
So das Spiel ist dann 'hinüber'. Die Exe zu ersetzen bringt nichts - den neusten Patch nochmals drüber zu bügeln ebenfalls nichts.
Da der Fehler ja unabhängig von der Spielversion autritt wird eine Neuinstallation nichts bringen zumal ich die meisten Spiele so oder so nicht in der Registrierung eingetragen sind, da die in dem Ordner bereits seit Jahren liegen und unzählige Windows-Neuinstallationen und -Versionen hinter sich haben.
Es ist muss sich ja hier um ein Windows-Problem handeln, daher auch in dieser Rubrik.
Evtl. ist es aber auch ein Treiberproblem. Die Tray Tools kann ich auch ausschließen, da auch ohne derselbe Fehler auftritt.
Kennt ihr da eine Lösung?