Antworten ohne Registrierung

xy.exe funktioniert nicht mehr

Gast
30.04.2010, 14:19 Uhr
Habe jetzt schon mehrfach versucht durch herumschrauben (Shader-Version AA/AF-Modi etc.) mit den ATI Tray Tools aus alten Spielen eine bessere Grafik herauszuholen. Das klappt mal mehr und mal weniger gut.

Das mache ich aus Zeitgründen immer währrend das Spiel läuft. Alt+Tab funktioniert ja wunderbar.

Es ist mir jetzt bereits mehrfach passiert, dass ich mittels Taskmanager einen Neustart erzwingen musste, weil der Rechner nicht mehr bedienbar war (Mauszeiger weg, GUI nicht mehr vollständig etc.).

Nach dem Neustart möchte ich dann an alter Stelle weitermachen, aber das Spiel lässt sich nicht mehr starten.

Zitat:
xy.exe funktioniert nicht mehr - Es wird nach einer Lösung gesucht....
So das Spiel ist dann 'hinüber'. Die Exe zu ersetzen bringt nichts - den neusten Patch nochmals drüber zu bügeln ebenfalls nichts.

Da der Fehler ja unabhängig von der Spielversion autritt wird eine Neuinstallation nichts bringen zumal ich die meisten Spiele so oder so nicht in der Registrierung eingetragen sind, da die in dem Ordner bereits seit Jahren liegen und unzählige Windows-Neuinstallationen und -Versionen hinter sich haben.

Es ist muss sich ja hier um ein Windows-Problem handeln, daher auch in dieser Rubrik.

Evtl. ist es aber auch ein Treiberproblem. Die Tray Tools kann ich auch ausschließen, da auch ohne derselbe Fehler auftritt.

Kennt ihr da eine Lösung?

Gast
30.04.2010, 20:39 Uhr
Na probieren geht über spekulieren bei solchen Fehlern. Also probiers doch mal mit einer Neuinstallation des Spiels (das Patchen nix bringt, heißt ja nix, ein Patch macht ja net alle Dateien neu), kann auch ein korruptes Savegame sein oder eine korrupte Datei die vom Spiel im Windowsordner angelegt wurde.

Gast
01.05.2010, 06:18 Uhr
ati, sagt schon alles (hallo seth ... ich bin dir zuvor gekommen :P) ... is mit ziemlicher sicherheit ein treiberproblem, wirf diese mal mit drivercleaner (pe) runter und installiere sie erneut

Gast
01.05.2010, 12:01 Uhr
@Da1meN: Wenn ein Auto vorne links einen Platten hat, dann ist es ja klar, dass das Reserverad im Kofferraum daran Schuld hat. Allein die Tatsache, dass es thematisch zusammenpasst heißt nicht das es mit einander zusammenhängt.

@Alex: Werde ich mal tun.

Gast
02.05.2010, 12:38 Uhr
Sei nicht so genervt, und schlag nochmal den Begriff Analogie nach bitte. Reserverad ist Schuld?! Der Patch ist Schuld?! Nein der Patch ist nicht Schuld, sondern dir fehlt einfach deine ACHSE am Auto, da bringt ein PATCH nix. lol
edit: ps: ich will dir auch nur helfen, das ein Treiberproblem vorliegt ist natürlich wahrscheinlicher. Ich persönlich würde halt einfach bei einer Neuinstallation anfangen, und danach weitere Faktoren ausschließen - Stück für Stück.

Gast
02.05.2010, 17:40 Uhr
Ich bin nicht genervt. Nur wiel ich nicht hinter jedem Satz einen Smiley setze, heißt das nicht dass ich angepisst bin. Was du zwischen den Zeilen zu lesen glaubst ist mir aber auch egal.
Fakt ist, dass eine Neuinstallation das Problem nicht beseitigen kann. Wie sollen denn nicht gesetzte Registrierungseinträge (die meisten Spiele liegen ja einfach nur auf der Platte) die Funktion beinträchtigen wenn sie defakto nicht nötig sind. Es lief ja bis zum Absturz.
Ließ du am Besten oben nach wieso ich den Vergleich hernahm. Das habe ich nämlich erläutert.

#################

Ich konnte jetzt jedenfalls das Problem lösen. Der Tipp mit dem "Driver Cleaner" war gut, jedoch ließ sich der aktuelle Treiber nicht vernünftig installieren. Beim Start des CCC wurde angeblich kein Grafiktreiber gefunden.
Im Gerätemanager war so weit alles in Ordnung. Nach schier endlosen Probieren habe ich dann die INF-Datei von Hand eingebunden und seit dem ist alles gut.

Gast
03.05.2010, 11:33 Uhr
Da haben wir also aneinander vorbeigeredet: Ich habe nicht die Registrierungseinträge gemeint, sondern die Dateien des Spiels, die durch einen Patch nicht erneuert werden. Da ist eine Neuinstallation durchaus sinnvoll. Da brauchst du nicht so pammpig den Besserwisser mit so einem herablassend einfachem Vergleich raushängen lassen - selbst wenn mein Rat nicht half, er war berechtigt. (und das lese nicht nur ich sondern alle zwischen den Zeilen, weshalb es dir schon wichtig sein sollte wie du mit eigentlich netten Forenmembern umspringst - viele von denen gibt es hier nämlich nicht mehr)

Gast
03.05.2010, 16:50 Uhr
Wenn ich meine Stimmung positiv wie negativ ausdrücke, dann verwende ich Smileys. Wenn ich etwas neutral meine verwende ich sie nicht.

Facebook

Jahresarchive