Aha, das heißt ich brauch den Ordner dann gar nicht explizit freigeben?
Also wie gesagt, ich kann das Netzlaufwerk jetzt zwar hinzufügen, der Zugriff wird mir aber verweigert.
Kann es helfen, den HTPC der Domäne des Desktop-PCs hinzuzufügen? Man kann einen Computer im Netzwerk ja entweder einer Arbeitsgruppe oder eine Domäne hinzufügen. Wenn ich jetzt von Arbeitsgruppe "Workgroup" (wie Desktop) auf die Domäne wechsele, unter der der Desktop-PC läuft (also in meinem Fall "12die4")? Was ändert sich dadurch? Sind andere noch in der Lage freigaben auf dem HTPC im Netzwerk zu finden?
Also um es nochmal zu verdeutlichen:
Ist die Freigabe für "REALHTPC\Till Dickmann" und "Jeder" konfiguriert (siehe Bild), bekomme ich auf dem Desktop-PC nur Lesezugriff.
[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
Da sich ja mehrfache Freigaben gegenseitig einschränken, versuche ich als nächstes Lesezugriff "Jeder" zu löschen.
Das sieht dann am Desktop aber so aus:
Meine Frage ist jetzt: Liegt es daran, dass ich nur "REALHTPC/Till Dickmann" freigeben kann und nicht "12DIE4/Till Dickmann" wie sich der Desktop offenbar immer anzumelden versucht? (siehe Bilder, es lässt sich auch kein anderer Suchpfad für die Userfreigabe angeben)
[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]