Antworten ohne Registrierung

Nach Installation vom IE8 spinnt der Desktophintergrund

Gast
25.07.2010, 18:32 Uhr
hallöle

ich habe da ein problem. ich hatte mein ie6 auf ie8 geupdatet. danach konnte ich meinen desktop nicht mehr ändern.
ich lass die desktop elemente immer ausgeblendet. sofern ich aber "desktop symbole anzeigen" aktiviere kann ich den hintergrund ändern.
wechsel ich dann aber wieder in den ausgeblendeten zustand, kommt das alte hintergrund bild immer wieder.

was einer rat ?

Gast
27.07.2010, 12:51 Uhr
hmm nich schön so ohne antworten ...

Gast
27.07.2010, 20:00 Uhr
Ich versteh irgendwie nicht so 100% was das Problem ist

Aber das IE 8 Update hat Reibungslos funktioniert?

Gast
28.07.2010, 23:04 Uhr
ja
das update lief reibungslos.

es gibt doch bei windows die option im kontextmenü der maus wenn man rechtsklick auf m desktop macht

Symbole anordnen nach -> Desktopsymbole anzeigen

mit Hacken bleibt das alte Hintergrundbild und ohne Hacken ist das neue.

Ich habe auch schon

spybot, hijackthis, stinger, avira

durchlaufen lassen. ohne ergebnisse.

Gast
06.08.2010, 08:15 Uhr
Wo sind die ganzen Spezies hier hin? ..... grml

Gast
09.08.2010, 18:18 Uhr
Was hast du eigentlich für ein Betriebssystem? ;D Also bei mir klappt es zumindestens wenn die Desktopsymbole ausgeblendet werden. Hast du vielleicht irgendwelche Addons installiert auf dem IE? Ich tipp auf ein falsches Häkchen im IE. Vielleicht hilft es auch einfach mal via IE ein Desktophintergrund zu bestimmen, oder mal via Firefox, dann gehts vielleicht (einmal mit Desktopsymbole ausgeblendet und auch mal mit eingeblendeten Desktopsymbolen bei beiden Browsern probieren).

Aber sowas hab ich auch noch nicht gehört. Kann mir aber vorstellen, dass es irgendwie mit IE und Windows-Anzeigeeinstellungen zusammenhängt. Vielleicht kann man noch irgendwie anders dem Browser die Befugnisse das Hintergrundbild zu ändern sperren via Windowsanzeigeeinstellungen.

little_peanut
09.08.2010, 20:34 Uhr
Bei XP gabs doch so ne Option wie "Interaktiver Desktop" oder so. Keine Ahnung, was es bewirkt hat, aber ich hab in Erinnerung, dass es da ne Verbindung zum IE gab. Die anderen wissen hoffentlich, was ich meine. :fresse:

Facebook

Jahresarchive