Hi Leute
Normalerweise liegt die Speicherauslastung auf meinem System bei ca. 1.3 von 4 GB. Wenn ich nun aber im Windows Explorer auf gewisse Dateien klicke, steigt die Speicherauslastung fast sprungartig an, und zwar nicht um ein paar MB, es handelt sich um ca. 1 GB!! (siehe Screen)
Dieser Effekt lässt sich immer wieder reproduzieren und wenn ich es übertreibe mit herumklicken, dann geht das bis zum Trashing (RAM zu klein). Auch ein Neustart hilft da nicht. Im Hintergrund laufen nicht besonders viele Anwendungen (siehe Screen). Auch komme ich niemals auf die angegebenen 3 bis 4 GB Auslastung, wenn ich die Speicherausnutzung aller Prozesse aufaddiere. Wohin verschwindet also der Speicher? Und wie könnte ich dieses Problem lösen?
Meine Vermutung ist, dass Windows probiert ein Thumbnail zu erstellen für die Datei (denn ich habe zwei solche Dateien, bei denen die Thumbnails nicht angezeigt werden und bei denen dieses Speicherproblem auftritt).
Die Dateien als solche sollten in Ordnung sein, lassen sich auch problemlos öffnen.
[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]