Antworten ohne Registrierung

Account mit Internet Zeitbegrenzung

Gast
14.10.2010, 10:00 Uhr
Halllo!

Ich möchte auf meinem Computer einen Account (Windows Vista)für meinen elfjährigen Bruder einrichten. Dieser soll aber nur 1Stunde pro Tag ins Internet können. Wie kann ich das realisieren? Brauche ich dazu eine spezielle Software? Kann sowas per Passwort geschützt werden?

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Gast
14.10.2010, 10:31 Uhr
wenns zu fixen zeitpunkten ist, dann könnte man das mit nem router bewerkstelligen, der zu bestimmten zeiten den zugang zum internet (auf einer bestimmten mac/ip) erlaubt.

Gast
14.10.2010, 15:53 Uhr
Soll er die Stunde am Stück nutzen oder sich selbst aufteilen können? Letzteres ist sicherlich komplizierter und würde eine entsprechende Software erfordern.

Gast
14.10.2010, 16:04 Uhr
Vielleicht das passende für dich?

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Gast
16.10.2010, 08:13 Uhr
Vielen Dank für eure Tipps!

Im verwendetem Router kann leider keine Zeitbegrenzung eingestellt werden. Schön wäre halt so wie: Internet möglich von 15 bis 20 Uhr für genau eine Stunde.

Wie sind eigentlich eure Erfahrungen mit Parents Friend?

Gast
17.10.2010, 12:41 Uhr
Erfahrungen habe ich da mangels Kindern leider nicht - aber ich denke, die software wird schon halten, was sie verspricht. So kompliziert ist die Anforderung ja nicht.

Gast
26.10.2010, 15:16 Uhr
Die Fritzboxen bieten eine solche Zeitbegrenzung auf IP-Adressenbasis. Man kann sowohl den Zeitraum, die Dauer als auch beides zusammen festlegen. Die Adressen muss man dann natürlich pro Benutzerkonto in Windows manuel zu weisen damit nicht der komplette Rechner gesperrt wird.

Facebook

Jahresarchive