Antworten ohne Registrierung

Windows XP streikt

Gast
23.11.2010, 13:57 Uhr
Guten Tag PCTeak-Forum,

Mein Kumpel hat ein Problem mit Windows XP bei dem ich ihm helfen soll, weil er nicht so viel Ahnung hat. Doch komme ich momentan leider auch nicht weiter. Man kann seinen PC bis zur Anmeldemaske hochfahren, Passwort eingeben und anschließend werden die Benutzereinstellungen geladen. Kurze Zeit später fährt er jedoch von alleine wieder herunter. Ich habe schon im Internet nach Lösungen gesucht, aber keine will bei ihm funktionieren. Wenn wir im Abgesicherten Modus starten tritt das selbe Phänomen auf. Im moment möchten wir nur noch die Daten sichern um Windows neu zu installieren. Nun dachte ich mir, starte ich mal die Live-CD von Ubuntu und versuche so die Daten zu sichern. Die Festplatte wird leider gar nicht angezeigt, womit diese Lösung auch hinfällig wäre.
Als letztes habe ich versucht mit der Win XP CD eine Reperatur mittels der Wiederherstellungskonsole durchzuführen. Dies scheint sich jedoch als schwerer zu erweisen als ich vorher dachte, da die Konsole DOS-Befehle erwartet und ich damit nicht vertraut bin.
Vielleicht könnt ihr mir einen Lösungsvorschlag machen, der mir bei der Datenrettung hilft. Ob über Live-CD oder die Reperatur von XP ist egal. Hauptsache wir können noch einmal auf das Dateisystem zugreifen um gewisse Daten zu sichern.

MfG

Gast
23.11.2010, 14:12 Uhr
Moin,

hast du es damit schon probiert?

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Gast
23.11.2010, 14:19 Uhr
Danke für die schnelle Antwort ich werde es die Tage probieren und von den Ergebnissen berichten.

little_peanut
23.11.2010, 14:24 Uhr
Wenn eine Linux-Live-CD die Festplatte nicht findet, liegt es wohl daran, dass du sie dort erst "mounten" musst. Dann kannst du auch die Daten sichern.

Gast
23.11.2010, 14:41 Uhr
Startet der Rechner genauso neu durch wie wenn man es händisch veranlassen würde oder stürzt der irgendwie ab?

Gast
23.11.2010, 20:14 Uhr
Er stürzt nicht ab sondern meldet sich sofort wieder ab. Man kann gar nichts machen.
Das mit dem mounten werde ich mal probieren, hab leider nich so viel Erfahrung damit

Gast
23.11.2010, 20:57 Uhr
Dann halte mal bei der Anmeldung beide Shift-Tasten (Umstelltesten) gedrückt. Wenn du 'Glück' hast ist das ein Scriptkiddie-Autostart, welchen man so umgehen kann. Das ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber einen Versuch ist es wert.

little_peanut
24.11.2010, 11:24 Uhr
Was bewirkt es denn? Dass der Autostart unberücksichtigt bleibt?

Gast
24.11.2010, 11:57 Uhr
Zumindest der Ordner - der Registry-Autostart bleibt davon unberührt. Ich schrieb ja, dass es unwahrscheinlich ist.

little_peanut
24.11.2010, 12:39 Uhr
Aber der Autostart-Ordner wird doch beim Abgesicherten Modus ohnehin nicht ausgeführt. Aber dort gibt es ja das gleiche Problem.

Gast
24.11.2010, 14:57 Uhr
Hat auch nicht funktioniert. Er will aber jetzt updaten wenn er sofort wieder herunterfährt, da er dies so lange nicht mehr getan hat

Gast
24.11.2010, 15:41 Uhr
Wie updaten? Ich dachte der startet sofort neu? O_o

Gast
24.11.2010, 16:08 Uhr
Er will dann Updates installieren
Der ganz normale Screen - vor dem Herunterfahren fängt Windoof doch an den Kram zu installieren.

Gast
24.11.2010, 16:09 Uhr
XP auch schon? Ich dachte das kam erst mit Vista.

Gast
24.11.2010, 16:34 Uhr
Der Tipp von Henry hat leider auch nicht funktioniert, da die Option zum Reparieren, gar eine Auswahl einer Windowsinstallation, nicht möglich war. Mir werden nur Partitionen angezeigt. Bei diesen kann ich dann installieren, partitionieren und löschen wählen.

Facebook

Jahresarchive