Antworten ohne Registrierung

erstinstallation probleme sehr massiv

Gast
08.12.2010, 18:51 Uhr
hi leute meine name ist daniele bin 22 jahre alt und bin neu hier

habe auch schon mein erstes extremes problem ....

und zwar folgendes habe mir eine neue netbox gekauft ohne betriebssystem

und wollte dan natürlich eins draufmachen so nun zu meinem problem

ich wollte mein windows xp drauf installieren schön und gut alles ok dan sollte ich meinen ky eingeben
nun zu meinem großen manko .... der key ist falsch.... was kann ich jetzt machen habe schon alles mögliche versucht
kann man die installation abbrechen oder irgentwie den pc formatieren ist ja kein windows oder so drauf....

hoffe jemand kann mir helfen

Gast
08.12.2010, 19:10 Uhr
Was genau ist denn die Meldung? Der Key ist komplett falsch? hast du versucht, eine OEM-Version von Windows zu installieren (gibt es meist günstig auf Ebay), oder hast du tatsächlich eine Retail-Version von Windows XP?

In letzterem Fall wäre dein Händler der Ansprechpartner.

Davon ab: willkommen im Forum.

Gast
08.12.2010, 19:15 Uhr
das ist ne ganz normale windows xp professional cd ... und ja der key ist falsch steht zumindest da wenn ich ihn eingegeben habe .. kann man nicht irgentwie bevor er in das xp installationsmenü geht irgentwas drücken um das ganze zu löschen? also den kompletten rechner wieder löschen?

little_peanut
08.12.2010, 19:42 Uhr
Dafür kannst du eine Linux-Live-CD nutzen. Die startet ein temporäres Betriebssystem, das nur aus dem RAM heraus arbeitet. Unter diesem Betriebssystem kannst du dann formatieren. Parted Magic ist solch ein Linux.

Da kannst du ne Iso kostenlos herunterladen und brennen.

Gast
08.12.2010, 19:55 Uhr
allgemein ist linux - gerade für netbooks - gleich auf dauer ne gute wahl, aber gut dazu bekommt man die wenigsten überredet :P

wie kadder schon sagte ist es wahrscheinlich das du einen OEM key hat .... ist der key von einem alten rechner, den du vorher besessen hast oder hast du ihn bei ebay geschossen?

wenn dir das keine probleme macht kannst du nach dieser anleitung vorgehen:

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Facebook

Jahresarchive