Antworten ohne Registrierung

Individuelle Ordneransicht

little_peanut
15.01.2011, 22:38 Uhr
Hallo,

ich will zum Beispiel in dem Ordner für meine Musik folgende Einstellungen:
- unsichtbare Dateien und Systemdateien ausblenden
- Listen-Ansicht
- ordnen nach Dateinamen

Für den Ordner, in dem mein Schriftverkehr gespeichert ist, soll folgendes gelten:
- Listen-Ansicht
- Ordnung der Dateien nach Änderungsdatum

Gibt es ein Programm mit dem man sowas einstellen kann? Mit dem Explorer kriege ich es nicht hin. Wenn ich das manuell in dem einen Ordner einstelle, dann gilt die Einstellung automatisch auch für andere Ordner des gleichen Typs. Das nervt unglaublich. -.-

Ich will gern beides haben:
1. es gilt die allgemeine Einstellung für Ordner des gleichen Typs
2. falls vorhanden werden einzelne Ansichtseinstellungen individuell aufgehoben / verändert.

Gibts sowas?

Betriebssystem: Windows 7 x64 Ultimate.

Liebe Grüße
Jonny aka die Nuss

Gast
16.01.2011, 20:55 Uhr
Das würde mich auch mal interessieren.

Gast
16.01.2011, 22:47 Uhr
blöde frage: das macht doch windows so in seinen defaulteinstellungen

ansonsten legs in der desktop.ini fest und setz diese auf read only

little_peanut
17.01.2011, 00:49 Uhr
Ich hab jetzt schon ne Tabelle mit allen möglichen Kram für die desktop.ini vor ner Weile gefunden, aber da sehe ich keine Möglichkeit die Ordner-Ansicht zu ändern (Liste o.ä.) oder die Sortierreihenfolge festzulegen.

Und bei meinen Default-Einstellungen ist es nunmal so, dass wenn ich etwas in einem Ordner mit Musik einstelle, diese Einstellung für alle Ordner mit Musik gilt usw.

Keiner nen Tipp? Unter XP war das, nach meiner Erinnerung, jedenfalls nicht so.

Gast
17.01.2011, 03:47 Uhr
Also du warst schon unter Ansicht-> Ordner Anpassen?

Reicht es dir denn nicht zu für die Eigenen Dateien unter Allgemeine Ordner und deine Briefe halt unter Dokumentansicht zu ordnen? Notfalls halt die Videoansicht missbrauchen für deine Briefe.

little_peanut
17.01.2011, 12:45 Uhr
Das ist ja aber ne halbgarene Lösung und verlagert das Problem ja nur auf andere Ordner. Das will ich eigentlich nicht.

Gast
17.01.2011, 16:47 Uhr
Ja Windows halt. Vielleicht via Window Blinds oder Tuneup o.ä. Konsorten, aber das ist den Aufwand bestimmt nicht wert, da die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist was zu finden. Das ist wohl wie mit den rechten blauen Reiter (da wo normalerweise der Ordnerbaum gelistet ist) in XP, wo man sowas wie "Alle Dateien mit Windows Media Player abspielen" oder "Alles markieren" zur Auswahl hatte. Ging auch nicht zu ändern.

Gast
17.01.2011, 16:52 Uhr
@little_peanut
Redest du jetzt von richtigen Ordnern oder von den Bibliotheken? Denn die Ordner kann ich bei mir (Win7 Ultimate 64bit) unabhängig vom Inhalt oder eventuellen Unterordnern anpassen. Nur die Bibliotheken passen sich an den Inhalt an, also Musik, Dokumente etc.

Facebook

Jahresarchive