Antworten ohne Registrierung

Service Pack 3 für WindowsXP

Ruler
02.10.2006, 09:05 Uhr
Das Service Pack 3 wird wohl erst in der zweiten Jahreshälfte 2007 kommen.
Gerüchten zufolge ist sogar noch ein Service Pack 4 geplant.

Was das SP3 allerdings bringen soll ist noch unklar.

FloppyGo
02.10.2006, 16:52 Uhr
hernach wird aus XP ein kleines Vista! zumal das Design würde XP auch gut stehen!

Gast
04.10.2006, 08:42 Uhr
Meint ihr wirklich, dass die am Design was ändern? Ich glaub eher, dass mal wieder ein paar Lücken geschlossen werden...

Mfg Flo

FloppyGo
04.10.2006, 09:57 Uhr
Glaub schon dass da was verändert wird! Da XP Pro/home zu MCE schon in einer gewissen Art und weise sich unterscheidet! (Die neue, Glänzende Luma Oberfläche).

mfg undercover90

Gelini
22.04.2008, 15:54 Uhr
Das Service Pack 3 wird wohl ab 29.04.08 über das MS Downloadcenter verfügbar sein, Mitte des Jahres über automatisches Update.
Es enthält alle bisherigen Updates und weitere kleinere Neuerungen.
Über das Downloadcenter wird sich die Größe der zu herunterladenden Daten auf 580MiB belaufen, über Windows Update variiert die Größe, beträgt aber typischerweise etwa 70 MB.
Das SP3 lässt sich auf Windwos XP SP1 und SP2 installieren.

Alle Neuerungen & mehr:

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

-mfg deBaua-

Durello
22.04.2008, 17:11 Uhr
auf jeden Fall soll es mehr Speed bringen beim Booten, das hab ich schon von einigen gehört, dass statt 6 mal, nur noch 3 mal der Ladebalken beim Booten erscheint. Ich kann das nicht bestätigen, da ich immer mehr Daten hab und demnach das Booten immer länger dauert (Kaspersky starten, usw.)

Gismo
22.04.2008, 17:27 Uhr
wird schon langsam Zeit!

Mein gutes altes Win XP wird mir noch lange treu bleiben.

Hab kürzlich Vista beim Vater meiner Freundin installiert und hab´s mir dann ein wenig angesehen.......also ich brauchs nicht, mir kam´s irgendwie träge vor und es nervt, immer wieder die Sicherheitsdialoge wegzuklicken.

Ich liebe mein XP ! :-)

EDIT:

Artikel bei Chip:

Gelini
22.04.2008, 18:38 Uhr
Werde die nächste Zeit auch bei XP bleiben und SP3 installieren, sobald es herauskommt.

Zitat:
auf jeden Fall soll es mehr Speed bringen beim Booten, das hab ich schon von einigen gehört, dass statt 6 mal, nur noch 3 mal der Ladebalken beim Booten erscheint.
Das wäre natürlich eine Willkommene Verbesserung! =)
Allerdings wirds auch nicht schneller, wenn die Balken einfach nur halb so schnell laufen!

-mfg deBaua-

Durello
22.04.2008, 19:02 Uhr
joa, so könnte es auch laufen :lachtot:

DogSnoopy
22.04.2008, 19:07 Uhr
Wer immer sein XP geupdatet hat, braucht es schlichtweg nicht.

Als kleine Info: Mir dem SP3 kann man keine illegalen WinXP's updaten. ^^

Peace.

Durello
22.04.2008, 19:11 Uhr
ist auch gar nicht nötig

Gismo
22.04.2008, 19:25 Uhr
Zitat:
Zitat von DARK-THREAT
Betrifft mich nicht!

PartyClown
22.04.2008, 20:55 Uhr
Zitat:
Zitat von Kalche
Zitat:
Zitat von DARK-THREAT
Betrifft mich nicht!
mich betrifft das sowieso ned :-D

Gismo
23.04.2008, 05:09 Uhr
Zitat:
Zitat von DARK-THREAT
Das stimmt nicht ganz: Schließlich kann ich jetzt den SP3 in die WinXP Installations-CD integrieren und man spart sich bei ner Neuinstallation die ganzen Updates.

Vor allem für Admins ein Riesenvorteil!!!

DogSnoopy
23.04.2008, 16:21 Uhr
Zitat:
Zitat von Kalche
Zitat:
Zitat von DARK-THREAT
Das stimmt nicht ganz: Schließlich kann ich jetzt den SP3 in die WinXP Installations-CD integrieren und man spart sich bei ner Neuinstallation die ganzen Updates.
Vorraussetzung ist natürlich aber auch ein Windows XP inkl. SP2.

Peace.

Gismo
28.04.2008, 20:28 Uhr
SP3 ist erschienen, einen Tag schneller als geplant:

Download geht über microsoft.com

Gelini
28.04.2008, 20:35 Uhr
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem SP3 gemacht bwz. Probleme damit gehabt?

-mfg deBaua-

Gismo
28.04.2008, 21:05 Uhr
Ich hab ihn installiert und bis jetzt absolut keinen Unterschied gemerkt.

DogSnoopy
28.04.2008, 21:28 Uhr
Zitat:
Zitat von Kalche
Ich hab ihn installiert und bis jetzt absolut keinen Unterschied gemerkt.
Zitat:
Zitat von DARK-THREAT
:lachtot: :lachtot: :lachtot:

Peace.

Gismo
28.04.2008, 21:39 Uhr
Was ist falsch daran den SP3 zu installieren?

EDIT:

Die Neuerungen:

Windows XP SP3: Die neuen Funktionen im Überblick

* "Black Hole" Router Detection: Verbessert und aktiviert standardmäßig die Entdeckung von Routern, die heimlich Pakete ablegen.

* Netzwerkzugriffsschutz: Eine Plattform für die Durchsetzung von Richtlinien in Windows Vista, Windows Server 2008 und Windows XP SP3, die Netzwerk-Zugang und -Kommunikation kontrolliert, automatisch konforme Computer aktualisiert und optional den Zugriff nicht-konformer Computer einschränkt.

* Descriptive Security Options User Interface: Bietet ein überarbeitetes Kontrollfenster für die Sicherheitsoptionen mit mehr Text zur Erklärung von Einstellungen und zur Verhinderung falscher Konfigurationen.

* Verbesserte Sicherheit für Administrator- und Service-Policy-Einträge in System Center Essentials für Windows XP SP3: zeigt standardmäßig jede neue Richtlinien-Instanz an.

* Microsoft Kernel Mode Cryptographic Module: Ist ein FIPS 140-1 Level 1-kompatibles, software-basiertes Verschlüsselungsmodul im Kernel Mode Level des Windows Betriebssystems.

* Windows Produktaktivierung wird so geändert, dass wie in Windows Server 2003 SP2 und Windows Vista kein Produktschlüssel mehr bei der Installation einzugeben ist, sondern erst bei der WGA-Prüfung. Bei einer Aktualisierung über Microsoft Update ist keine Eingabe des Produktschlüssels nötig.

Quelle: pcwelt.de

Mehr:

Gelini
29.04.2008, 13:26 Uhr
@Kalche: Da fehlen noch ein paar!

• Microsoft Management Console (MMC) 3.0 ist ein Framework, das tägliche Systemmanagement-Aufgaben in verschiedenen Tools durch gemeinsame Navigation, Menüs, Toolbars und Workflows vereinheitlicht und vereinfacht.
• Microsoft Core XML Services 6.0 (MSXML6) bietet höhere Zuverlässigkeit, Sicherheit und Konformität mit XML 1.0 und XML Schema 1.0 W3C-Empfehlungen sowie Kompatibilität mit System.XML 2.0.
• Microsoft Windows Installer 3.1 v2 ist ein Update zu Version 3.1 mit neuer und verbesserter Funktionalität.
• Background Intelligent Transfer Service (BITS) 2.5 wird von Microsoft System Center Configuration Manager 2007 sowie Windows Live OneCare benötigt und verbessert die Sicherheit.
• IPSec Simple Policy Update für Windows Server 2003 und Windows XP erleichtert die Erzeugung und Verwaltung von IPSec-Filtern.
• Digital Identity Management Service (DIMS) ermöglicht Nutzern einen verdeckten Zugang zu allen Zertifikaten und privaten Schlüsseln für Anwendungen und Services.
• Peer Name Resolution Protocol (PNRP) 2.1 ermöglicht Windows XP SP3-basierten Programmen, die PNRP nutzen, die Kommunikation mit Windows Vista-Programmen, die ebenfalls PNRP nutzen.
• WiFi Protected Access 2 (WPA2) bietet Support für die aktuelle Wireless-Sicherheitslösung WPA2, die sich vom Standard IEEE 802.11i ableitet.

Quelle:

-mfg deBaua-

Gismo
29.04.2008, 13:44 Uhr
Zitat:
Zitat von deBaua
@Kalche: Da fehlen noch ein paar!
Ja, das wäre auch unter meinem Link nachzulesen gewesen:

;-)

Aber trotzdem Danke !

Ruler
29.04.2008, 14:14 Uhr
Jetzt bleibt halt die Frage, ob diese "NEuerungen" schon in den einzelnen Service-Patches nach SP2 enthalten waren.

Wenn das alles Features sind, die zustätzlich zu den Patches ins OS integriert werden, dann lohnt es sich auf jeden Falle.

Also mein lieber Darky: Quot erad demonstrandum

DogSnoopy
06.05.2008, 23:32 Uhr
Nun ist das SP3 wirklich draußen.

Peace.

Ruler
22.05.2008, 09:21 Uhr
Und es macht Probleme:

Gelini
22.05.2008, 09:58 Uhr
Bei mir läuft der Computer jetzt allgemein etwas langsamer und ich kann auch keine Videos mehr konvertieren, weil anscheinend nicht genügend Systemresourcen verfügbar seien. Probleme mit meinem Wlan Netzwerk hatte ich auch... :/

-mfg deBaua-

Ruler
22.05.2008, 10:13 Uhr
Ich habs zum Glück auf meinen Computern noch nicht installiert.

Gismo
22.05.2008, 10:22 Uhr
Bei mir läuft alles im grünen Bereich.....kann sein, dass mein PC einen Tick träger ist, aber kaum feststellbar.

Gelini
22.05.2008, 18:40 Uhr
Einen Artikel über das Service Pack 3 gibts jetzt auch auf

!

-mfg deBaua-

Facebook

Jahresarchive