Ich wollte gestern meinen PC platt machen, weil er die system config datei nicht gefunden hat....
Doch ich habe ausversehen die falsche CD genommen und nun hat er am System rumgebastelt...
Dann hab ich ihn nocheinmal vernünftig platt gemacht und wollt ihn neu starten, nur er hatte das System nicht richtig drauf, weil er jedesmal nen Fehler anzeigte...
Nun bin ich gerade dabei meine Festplatte in der Wiederherstellungskonsole zu reparieren, reicht das???
Was muss ich noch machen, damit mein PC wieder läuft, ich bin am verzweifeln....
| | #1 |
|
Nochmal mit der richtigen CD installieren?
| | #2 | |
Frage vorab: Beschreib doch mal die Fehlermeldung ? Welcher Text ?
Blauer Bildschirm unf Config nicht auffindbar ?
Welches System willst installieren ( Windows vermutlich), was hattest Du bisher drauf usw...
Einfach etwas weiter ausholen um das Problem besser eingrenzen zu können. Hast Du evtl. auch Komponenten des PCs verändert ?
| | #3 | |
RICHTIGE (!!??!!) Cd rein, formatieren, installieren, fertig !
| | #4 |
|
Das Problem ist unter anderem, dass ich schon versucht habe ein neues Betriebssystem draufzubekommen...
Dann bekomme ich immer eine Fehlermeldung, dass .dll ; .swr , immer unterschiedlich, entweder gar nicht, oder nur fehlerhaft kopiert werden können.
Ich hab auch versucht XP Pro zu installieren, aber dann kommt wie Mygu beschrieben der Bluescreen.
Ich habe auch die Festplatte überprüft und es wurden Fehler gefunden, welche sich beseitigen ließen.
Das Hauptproblem ist halt, dass ich kein Betriebssystem drauf bekomme.
Hat jemand eine Idee???
Liegt es an der CD, oder brauche ich eine neue Festplatte?????
Zu der Fehlermeldung, die oben beschrieben kann man jetzt ja vergessen, wie schon gesagt, bei Win. XP Pro der Bluescreen "Der Computer wird heruntergefahren, damit er nicht beschädigt wird."
Die Win. XP Home, hat den Fehler, dass mitten in der Konfiguration eine Error-Meldung kommt.
Bei beiden Aktionen wird der PC neugestartet und ich darf ganz von vorne anfangen... :?: :?: :?: :?: :?:
| | #5 | |
Lol Kalche, toller Beitrag.
Pascha: Soweit ich das verstehe, versucht Windof etwas zu installieren und es beisst sich dann mit Daten die auf der HDD nach wie vor vorhanden sind.
Ich würde erstmal die Festplatte ausbauen und in einen anderen Rechner vollständig die Daten shredern und dann formatieren. Sollte es dann nicht gehen, könnte die HDD auch einen Defekt aufweisen.
Um sicher zu sein würde ich Dir empfehlen, Linux Suse ab Version 10.0 aufzuspielen (falls windoof nicht klappt). Sollte Linux gehen (keine Angst sieht aus wie bei windows das ganze) dann kannst auch Windof im nachhinein installieren, da linux die Platte ebenso putzt im selben Format. Du hättest dann zwar 2 System drauf , jedoch kannst am Start nach Bios auswählen welches Betriebssystem du nutzen willst. Ich mach halt für office und inet linux und zum Zocken Windof.
| | #6 | |
Ich kenne dein Problem:
Dein Arbeitsspeicher ist im Arsch.
Lass mal nen MemTest drüber laufen.
Bei mir wars mal genauso, konnte ums verrecken kein Windoof installieren, weil irgendwelche Dateien nicht kopiert werden konnten.
Also, fehlerhaften RAM finden, austauschen, läuft.
Bin mir 100%ig sicher !
| | #7 | |
@ Mygu : Danke dir werd ich gleich mal ausprobieren.
@ Kalche : Wie kann ich einen MemTest machen, wenn ich nur ins Bios komme und sonst nur von CD booten kann...?
| | #8 | |
habe alles ausprobiert, also am ram liegt es nicht, nach 20x mal installieren, habe ich es geschafft alle dateien rüberzubekommen und als ich den PC starten wollte stürtzte er wieder ab, daraufhin habe ich in der wiederherstellungskonsole mit "chkdsk c: /r" die festplatte repariert und mein PC funktioniert wieder, endlich 8-) :-D
| | #9 | |
Na freut uns doch, dass Du das Problem schon gelöst hast. Ich versteh bei windof echt nicht warum das Teil einfach nicht stabil laufen will...
Mach Dir noch die Mühe und lade Dir für Deine Festplatte vom Hersteller ein Tool und teste die mal durch, ob diese vielleicht Fehler hat. Im Alter und so manche neue HDD haben gerne mal Fehler !
| | #10 | |
ok mache ich danke dir Mygu und all den anderen!!
Aber Kalche, wenn du dir 100%ig sicher warst, lagst du auch 100% daneben hehe
| | #11 | |
Ferndiagnosen sind nicht gerade immer hilfreich und leicht...
Hauptsache Deine Kiste läuft wieder !!
:lol: :lol:
Gerne sehen wir Dich öfters hier !
| | #12 | |
ya ich weiß, ich wär auch gern öfters hier nur das prob. alles tote hose hier...
Das mit den Ferndiagnosen kenn ich selber...^^
| | #13 | Zitat: |
ya ich weiß, ich wär auch gern öfters hier nur das prob. alles tote hose hier...
| Jeder redet immer nur, Och menno, da is ja sowenig los hier im Forum, *heul*, ich würd ja öfters kommen und was reinschreiben, aber is ja keiner on. *trän*
MENSCH!!! DA krieg ich SO EINEN HALS!!!!!! Es ist doch wohl nicht schwer, wenn nix los ist, dass man selber Beiträge schreibt, das erwarte ich auch von den Moderatoren! Und keine Heulerei weil NIX LOS IST, dann schreibt halt was, dann ist auch was los...
Hoffe jeder der hier im Forum das liest, hat es sich zum guten Vorsatz fürs Neue Jahr gemacht, dass er hier mehr postet. Und mit Posten meinen ich EIGENE BEITRÄGE erstellen.
UND HÖRT VERDAMMT NOCHMAL AUF ZU JAMMERN. DAS sollte auch ein Vorsatz zum Neuen Jahr sein. Diese ständige Jammerei nervt. Erinnert euch zurück an die WM2006, da war alles ROSAROT und die Welt in Ordnung, keiner hat gejammert!!! Und kaum ist die WM aus, bzw. der Alltag wieder da kommt diese Heul-Mentalität wieder zum Vorschein. TRAURIG aber wahr, sind wir Deutschen wirklich so?
Das Nächste wo wieder geheult wird, ooooch die MWSt is um 3% rauf ALLES wird teurer, jetzt haben wir schon den TEURO und dann noch sowas. Es ist bewiesen, dass der EURO kein TEURO ist, es ist vlt. einiges teuerer geworden aber eben auch einiges billiger. Und ihr werdet auch noch euere Grundnahrungsmittel genauso teuer oder billig einkaufen können wie gehabt, am Hungertuch wird wegen der MWSt-Erhöhung keiner nagen müssen, denn dieselbige betrifft keine Nahrungsmittel, da bleibt sie nämlich stabil bei 7%.
Ich könnt jetzt noch ewig so weiter lamentieren, aber ich hab keinen Bock mehr. Wahrscheinlich hab ich auch noch Restalkohol, aber das ist ein anderes Thema......
| | #14 | |
Jetzt erst mal ruhig durchatmen :-D
Alles wird gut !!!
@ Pascha92: Ich war mir wirklich 100%ig sicher.
Wollt ja nur helfen! :sad:
Aber Hauptsache, der Karren schnurrt wieder ! :lol:
| | #15 | Zitat: |
Zitat von Kalche Jetzt erst mal ruhig durchatmen :-D
Alles wird gut !!!
@ Pascha92: Ich war mir wirklich 100%ig sicher.
Wollt ja nur helfen! :sad:
Aber Hauptsache, der Karren schnurrt wieder ! :lol: |
Is ja auch gut und danke dir vielmals...^^
Und Bavariarulez...
Beruhig dich erstmal...
Ich weiß ja nicht wie lange das Forum schon steht, aber es ist echt nicht viel los hier, es sind immer nur 2, 3 Leute online...
Ich hab ja auch nicht gesagt, dass es an dir liegt, deshalb verstehe ich auch deine Aufregung nicht, unter anderem habe ich ja wohl einen "EIGENEN BEITRAG" geschrieben und danke auch für die ganzen Beiträge, nur ist es vergleichermaßen zu anderen Foren, dauerte es etwas länger (@ bavariarulez, das ist kein Vorwurf...ok?)
Ich werde auch versuchen, User zu werben, so ist es nicht, dass ich nur am rumjammern bin, so wie du es so schön sagtest^^
Komm vergrab das Kriegsbeil und normal gehts weiter ja??
Ok und frohes neue ne^^
Greetz
Pascha
| | #16 | Zitat: |
Komm vergrab das Kriegsbeil und normal gehts weiter ja??
|
Ich hatte es nie ausgegraben ;-)! Es war nur eine allgemeine Äußerung bezüglich der Lage der Nation, so wies der Bundespräsident ja auch gemacht hat. :lol:
| | #17 | Andere Themen im Windows XP Forum | | |