windowsxp braucht 10 minuten zum hochfahren!

Deejim
09.12.2007, 21:20 Uhr
hey, ich hab en großes problem, ich komm einfach net weiter..
könnt ihr mir vlt weiterhelfen!?
ich hab nen medion winxp home ....

und zwar hab ich folgendes problem:
nachdem es bei uns im hau s en stromausfall gegeben hatte, spinnt mein pc, er braucht ca. 10 minuten zum hochfahren...
aber das hochfahren an sich amcht er normal( ich hab ihn auch schon formatiert also an der software kanns net liegen)...ganz am anfang, wenn ich hochfahre kommt dieses "intel pentium 4 " zeichen, des bleibt dann so ca.10 minuten, danach geht dann der usb slot an( seh ich an der maus) und dann fährt er normal hoch..
meine frage... was kann ich amchen bzw an was kann es liegen dass der sich solange bei dem p4 zeichen aufhält bzw schon fast aufhängt?
Marco

DogSnoopy
09.12.2007, 22:07 Uhr
Hört sich erstmal an einen Hardwareschaden an.
Zieh mal alle USB Gerärte ab, und mache eine PS/2 Maus und Tastatur dran (wenn möglich).
Wenn dann der PC normal hochfährt, ist es ein kurtschluss im USB Pannel auf dem Mainboard.

Wenn es nicht klappt, ist es ein größes Problem.

Bootet der PC das Windows normal hoch, der dauert es auch länger?
Wenn länger, dann hat die Festpatte auch etwas abbekommen.
Bei enem Stromausfall bleib der Lesekopf der Festplatte einfach stehen, und fährt nicht auf seinen Ausgangspunkt zurück, dadurch können Festplattenschäden vorkommen.

Melde dich, wieder....

Peace.

Deejim
10.12.2007, 06:13 Uhr
er fährt nomal hoch, er braucht am anfang halt bei dem p4 zeichen ne ewigkeit... ich hab schon ohne hdd's probiert, hat aber nmix gebracht,maus isses auch net...

Ruler
10.12.2007, 06:22 Uhr
Ich hatte vor kurzen ein ähnliches Problem mit einem PC. Nach einem Stromausfall ging gar nix mehr. Im Endeffekt war das Mainboard kaputt.

Am besten findest du das raus, indem du sämtliche Komponenten, die du nicht unbedingt brauchst einfach mal absteckst, bzw. ausbaust.

Du solltest ausser der CPU, dem RAM und der GraKa nix drin haben. Auch die Festplatte ist erst mal unnötig. Wenn du dann schneller bootest ist es ein Gerät, dass du ausgebaut hattest (irgendwie logisch ;-)). Dann baust du nacheinander alle Geräte wieder ein. Das sogannte Try & Error-Verfahren. In den 90er Jahren von ne8.de entwickelt :lachtot: .

Am besten du leihst dir ne alte Graka und RAM aus und testest das auch durch.

Wenn du Pech hast ist das Mainboard Schrott.

Es kann auch am Netztzeil liegen, die gehen auch gern bei STromausfällen kaputt.

Viel Spass beim Suchen...

Lagos
10.12.2007, 12:09 Uhr
Hmm ich hatte so etwas auch einmal bei meinem Medion PC. Die Hotline hat mir dann folgendes gesagt:

-Entferne den Netzstecker und drücke so ca ~ 3 Minuten den "On" Knopf.

Bei mir hats geholfen ;-) man sollte auch immer, hat er noch ergänzt, den PC direkt an eine Stromdose einstecken den Grund hierfür hab ich vergessen :-P

Greetz

Gelini
10.12.2007, 16:02 Uhr
Habe das selbe Problem ganz selten bei meinem medion pc.

Zitat:
Entferne den Netzstecker und drücke so ca ~ 3 Minuten den "On" Knopf.
bei mir reicht es dann immer wenn ich den schalter am netzteil aus und wieder an schalte....

-mfg deBaua-

Facebook

Jahresarchive