Antworten ohne Registrierung

WinXP Aktivierung übernehmen?

PeterPan96
26.02.2010, 18:02 Uhr
Hallo Forum!
Wisst ihr, wie ich die Aktivierung von meinem aktuellen XP übernehmen kann, damit ich beim nächsten Aufsetzen nicht wieder bei MS anrufen muss?

Xiaolong
26.02.2010, 18:06 Uhr
Gar nicht.

Du musst dein Betriebssystem nach jeder Installation neu aktivieren, und das geht auch wunderbar online, ohne Telefon.

1337dude
26.02.2010, 18:07 Uhr
So ein Quark. Das mit dem Übernehmen geht wirklich. Man nimmt einfach die Datei C:\WINDOWS\system32\wpa.dbl und speichert sie sich ab. Nach der Neuinstallation wieder in system32 packen und alles ist einwandfrei.

Matze
02.04.2010, 15:26 Uhr
Zitat:
Zitat von 1337dude
So ein Quark. Das mit dem Übernehmen geht wirklich. Man nimmt einfach die Datei C:\WINDOWS\system32\wpa.dbl und speichert sie sich ab. Nach der Neuinstallation wieder in system32 packen und alles ist einwandfrei.
Wann hast du das das letzte Mal probiert ? Soweit ich weiß geht das schon seit SP2 nicht mehr. Außerdem: Was ist das Problem an der Telefon-Aktivierung ? Der Anruf ist kostenlos und dauert max. 5 Minuten. Das kann man ja nicht mal als Aufwand bezeichnen.

kruemelgirl
02.04.2010, 15:53 Uhr
Matze hat recht

seit dem SP II geht das mit der wpa-Datei nicht mehr.

Also, neu aufsetzen und wenn du nicht online aktivieren kannst, rufst du eben an. Kostet dich nix und geht auch recht zügig.

Es sei denn, du hast keinen Key, dann wird es natürlich schwierig. Wobei ich hier nix unterstellen will...........

Ähnliche Artikel

Facebook

Jahresarchive